Das neue Kaufpark-Magazin ist da!

Das neue Kaufpark-Magazin ist da!

Veröffentlicht am 28. März 2018

Die ers­te Aus­ga­be vom neu­en The­men­ma­ga­zin des Kauf­park Neu­traubling– kon­zi­piert und gestal­tet von crea­tiv­con­cept – lädt mit lesens­wer­ten Arti­keln, tol­len Ange­bo­ten, früh­lings­haf­ten Ide­en und vie­len bun­ten Tipps zum Durch­blät­tern ein.


EFAFLEX auf der LOGIMAT 2018

EFAFLEX auf der LOGIMAT 2018

Veröffentlicht am 22. März 2018

Letz­te Woche haben wir unse­ren Kun­den EFAFLEX Tor- und Sicher­heits­sys­te­me GmbH & Co. KG auf der LOGIMAT 2018 in Stutt­gart besucht, vol­ler Neu­gier, wie die von uns gestal­te­ten Wer­be­mit­tel auf der Mes­se wir­ken. Neben Ban­ner, Ste­le, Tür­men und Boden­be­kle­bun­gen haben wir zwei Image-Fil­me für die 4 x 2 Meter gro­ßen Video­wän­de auf dem Mes­se­stand ent­wi­ckelt.

Grund­la­ge für die Vide­os waren eini­ge der span­nen­den Moti­ve aus dem 2018 Kalen­der von EFAFLEX, den wir eben­falls gestal­ten durf­ten. Die Moti­ve stel­len die Eigen­schaf­ten ver­schie­de­ner Tor­ty­pen stark über­spitzt dar, z. B. Rein­raum­to­re im Welt­raum oder Maschi­nen­schutz­to­re in einem futu­ris­ti­schen Umfeld mit Robo­tern – das Leit­mo­tiv der Mes­se­ge­stal­tung. Schlag­wör­ter kom­mu­ni­zie­ren dazu pas­send Eigen­schaf­ten und Vor­tei­le von EFAFLEX.

Der zwei­te Film ist eine rein typo­gra­fi­sche Ver­si­on, die sich optisch – dank dem oran­ge­nen Hin­ter­grund – per­fekt in das Kon­zept des Mes­se­stan­des inte­griert.


Wie schon im letzten Jahr …

Wie schon im letzten Jahr …

Veröffentlicht am 12. Februar 2018

… gab es heu­te zur all­monta­g­li­chen Pro­jekt­be­spre­chung eine süße Über­ra­schung. Hm, lecker!

Wir wün­schen allen einen tol­len Rosen­mon­tag und eine bun­te Faschings­zeit!

Euer CC-Team


Mit neuem Design auf der Überholspur

Mit neuem Design auf der Überholspur

Veröffentlicht am 2. Januar 2018

Die Bay­ern­ha­fen Grup­pe, mit Haupt­sitz in Regens­burg, stellt ihren Mit­ar­bei­tern bei Bedarf Pool­fahr­zeu­ge zur Ver­fü­gung. Für die­se Fahr­zeu­ge war eine ein­heit­li­che, aber den­noch anpas­sungs­fä­hi­ge Foli­e­rung gefragt: crea­tiv­con­cept ent­wi­ckel­te ein wer­be­wirk­sa­mes Design, das sich fle­xi­bel auf ver­schie­de­ne Fahr­zeug­ty­pen anbrin­gen lässt.

Den Lokal­be­zug stellt eine Sil­hou­et­te mit Sehens­wür­dig­kei­ten aus den sechs Logis­tik-Stand­or­ten her – kom­plet­tiert durch die sti­li­sier­te Inte­gra­ti­on der drei Ver­kehrs­trä­ger Schiff, Bahn und Lkw.

Wir wün­schen eine gute Fahrt!


Heute Abend knallen die Korken!

Heute Abend knallen die Korken!

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017

Der Jah­res­wech­sel steht kurz bevor, Raclette und Fon­due wur­den bereits ange­wor­fen und der Sekt ist schon kalt gestellt. Von uns aus kann‘s los­ge­hen!

Das gesam­te Team von crea­tiv­con­cept wünscht einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im neu­en Jahr!


COMPRESSANA bringt Farbe ins Spiel!

COMPRESSANA bringt Farbe ins Spiel!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2017

Nach COMPRESSANA SPORT hat eine wei­te­re Pro­dukt­rei­he des Strumpf­her­stel­lers einen neu­en Anstrich bekom­men: Die medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­strümp­fe LEGANZA, SENSITIV, COTTON, NOVA und FORTE sind neu­er­dings umge­zo­gen – in frisch design­te Ver­pa­ckun­gen aus dem Hau­se crea­tiv­con­cept.

Die ein­zel­nen Pro­duk­te las­sen sich nun durch den Ein­satz pas­sen­der Füh­rungs­far­ben auf den ers­ten Blick unter­schei­den, außer­dem sorgt die schlich­te, edle Auf­ma­chung der Schach­teln für ein hoch­wer­ti­ges Erschei­nungs­bild – und das alles, ohne die Pro­duk­ti­ons­kos­ten in die Höhe zu trei­ben.


Kleine Auszeit vom Weihnachtstrubel

Kleine Auszeit vom Weihnachtstrubel

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017

Es sind nur noch weni­ge Stun­den bis Hei­lig­abend und die meis­ten ste­cken wahr­schein­lich gera­de mit­ten in den letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für das gro­ße Fest. Der idea­le Zeit­punkt, um eine genüss­li­che klei­ne Pau­se ein­zu­le­gen, sich für ein paar Minu­ten unter die war­me Woll­de­cke zu kuscheln und sich dabei eine fei­ne Tas­se Kaf­fee schme­cken zu las­sen. So gehen dann auch die letz­ten Erle­di­gun­gen viel leich­ter von der Hand!

Wer aber heu­te noch vor die Tür muss, kann sich auch von einem „Cof­fee-to-go“ beglei­ten las­sen. Dabei soll­te man sich der Umwelt zulie­be öfter mal statt für den Ein­weg­be­cher, für die nach­hal­ti­ge Vari­an­te ent­schei­den. Pas­send dazu konn­ten sich unse­re Kun­den die­ses Jahr über einen schi­cken und umwelt­be­wuss­ten Mehr­weg­be­cher von crea­tiv­con­cept freu­en.


Ein starker Auftritt

Ein starker Auftritt

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017

Neu­es Ver­pa­ckungs­de­sign für COMPRESSANA Sport­strümp­fe

Strümp­fe sind nicht gleich Strümp­fe – das weiß kaum einer bes­ser als der Kom­pres­si­ons­strumpf-Her­stel­ler COMPRESSANA aus Neu­traubling. Seit über 50 Jah­ren bie­tet COMRESSANA des­halb ein brei­tes Sor­ti­ment an inno­va­ti­ven Pro­duk­ten für gesun­de und schö­ne Bei­ne.

Spe­zi­ell für die Akti­ven bie­tet COMPRESSANA mit dem Pro­dukt­seg­ment SPORT opti­ma­le Unter­stüt­zung, um die eige­ne Leis­tung und Sicher­heit, z. B. beim Lau­fen, zu för­dern. Damit die Pro­dukt­pa­let­te – bestehend aus SUPPORT, INVERNO und COMPETITION – nicht nur durch ihre inne­ren Wer­te über­zeugt, hat crea­tiv­con­cept ein pas­sen­des neu­es Ver­pa­ckungs­kon­zept kre­iert.

Das Rede­sign ist moder­ner, redu­zier­ter und sticht durch den Ein­satz von Heiß­fo­li­en­prä­gun­gen direkt ins Auge. Das sport­li­che Design der Strümp­fe spie­gelt sich so auch in ihrer neu­ge­stal­te­ten Ver­pa­ckung wider.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den Sport­strümp­fen und allen wei­te­ren Pro­duk­ten gibt es hier. Bestel­len kann man die Strümp­fe z. B. hier.


Weihnachtlicher Exkurs in die spanische Genusswelt

Weihnachtlicher Exkurs in die spanische Genusswelt

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017

Im Win­ter, wenn die Tage immer kür­zer und vor allem käl­ter wer­den, seh­nen wir uns in fer­ne, war­me Län­der. Damit war die Tapas Bar „Bode­ga“ als Loca­ti­on für unse­re dies­jäh­ri­ge Weih­nachts­fei­er ein ech­ter Voll­tref­fer. Die lecke­ren spa­ni­schen Häpp­chen und die fei­nen Wei­ne haben uns einen genuss­vol­len und vor allem spa­ßi­gen Abend beschert.

Wir wün­schen allen eine schö­ne Advents­zeit und „Feliz Navi­dad“!


Neue Wege gehen – COMPRESSANA TAPE SOX

Neue Wege gehen – COMPRESSANA TAPE SOX

Veröffentlicht am 28. November 2017

Schmer­zen beim Gehen – ob durch Hal­lux val­gus, Ham­mer­ze­he oder Senk­fuß – kann mit den neu­en TAPE SOX von COMPRESSANA effek­tiv ent­ge­gen­ge­wirkt wer­den – die inno­va­ti­ven und all­tags­taug­li­chen Spe­zi­al­so­cken mit ein­ge­ar­bei­te­ten Tapes hel­fen bei Fuß­fehl­stel­lun­gen und prä­sen­tie­ren sich dank unse­rem moder­nen Ver­pa­ckungs­de­sign im anspre­chen­den Gewand. Mehr Infos dazu gibt es auf www.compressana.de.

Erhält­lich sind die inno­va­ti­ven TAPE SOX  auf www.gesundheit-nachhause.de.


Überlebt die Full-Service Agentur? Ein Gespräch zur Zukunft der Agenturen.

Überlebt die Full-Service Agentur? Ein Gespräch zur Zukunft der Agenturen.

Veröffentlicht am 14. November 2017

Jac­que­line Heim­gärt­ner im Inter­view mit hellohq.io


Die neue Cooper ist da!

Die neue Cooper ist da!

Veröffentlicht am 23. Oktober 2017

Fri­schen Wind bringt nicht nur der Herbst, son­dern auch die neue COOPER: Die zwei­te Aus­ga­be unse­res regio­na­len Out­door-Maga­zins ist wieder voll­ge­packt mit Aben­teu­ern, die direkt vor dei­ner Haus­tü­re dar­auf war­ten, erlebt zu wer­den.

Ob Herbst­aus­flü­ge mit dem Gra­vel­bike oder Tou­ren­ski-Wan­de­run­gen im fri­schen Schnee – Fei­er­abend-Aben­teu­rer kom­men mit der neu­en COOPER wie­der voll auf ihre Kos­ten!

Kos­ten­lo­se Exem­plar gibt es bei allen Part­nern* und in den Mit­tel­baye­ri­schen Geschäfts­stel­len.

Wer die neue Herbst-/Win­ter-Aus­ga­be des span­nen­den, regio­na­len Out­door-Maga­zins für Regens­burg und Umge­bung ver­passt hat, kann sei­nen Durst nach Fei­er­abend-Aben­teu­ern auch online stil­len auf www.cooper-magazin.info.


SCHMIDT mit neuem Messestand auf der interairport München

SCHMIDT mit neuem Messestand auf der interairport München

Veröffentlicht am 11. Oktober 2017

Schmidt, der Spe­zia­list für Räum- und Streu­tech­nik inner­halb der schwei­zer ASH Group, stellt vom 10. bis 13. Okto­ber auf der inter­air­port in Mün­chen aus.

Im Rah­men der kom­plet­ten bau­li­chen Neu­ge­stal­tung des Mes­se­stan­des über­nahm crea­tiv­con­cept die Aus­ar­bei­tung der gra­fi­schen Ele­men­te. Die pla­ka­ti­ve Gestal­tung und das Mot­to „Works smart“ trans­por­tie­ren ele­gant den Pro­dukt­nut­zen und spre­chen Besu­cher und Aus­stel­ler glei­cher­ma­ßen an.


Es war noch einmal …

Es war noch einmal …

Veröffentlicht am 25. September 2017

… in der Mot­ten­kis­te. Ein paar Jah­re ist es schon her, dass die klei­ne Anna ein bebil­der­tes Aben­teu­er im DEZ – Donau-Ein­kaufs­zen­trum Regens­burg erle­ben durf­te, genau­er: Vor 8 Jah­ren haben wir die­ses süße Büch­lein für unse­ren lang­jäh­ri­gen Kun­den, das Donau Ein­kaufs­zen­trum, ent­wor­fen. Illus­tra­ti­on: Ste­fan Mül­ler

Heu­te unser Fund des Tages.


Es war einmal …

Es war einmal …

Veröffentlicht am 7. August 2017

Vor über 10 Jah­ren – im Jahr 2006 – freu­ten sich unse­re Kun­den über die­se klei­ne Auf­merk­sam­keit: eine CD mit dem Bild­schirm­scho­ner „Regens­burg by night“ und 2 Ambi­ent Tracks. Die wun­der­schö­nen Nacht­auf­nah­men und ent­spann­ten Klän­ge sind ganz klar zeit­los und heu­te unser Fund des Tages.


Pause machen, aber mit Stil.

Pause machen, aber mit Stil.

Veröffentlicht am 3. August 2017

Mit einer fri­schen Optik und neu gestal­te­ten Wer­be­mit­teln ist der Euro Rast­park – mit 18 Stand­or­ten der deutsch­land­wei­te Markt­füh­rer unter den Auto­r­ast­hö­fen – nicht nur beim Kom­fort, son­dern auch werb­lich ganz vorn mit dabei. Für den Relaunch haben wir das Logo und die Wer­be­mit­tel über­ar­bei­tet. Neue Fly­er, Fah­nen sowie Kaf­fee­be­cher, Ser­vi­et­ten und vie­les mehr run­den den moder­nen Auf­tritt ab.

Der ers­te Rast­hof im neu­en Look ist der Euro Rast­park (Him­mel­kron).


Erneut 1. Preis beim bba-Wettbewerb

Erneut 1. Preis beim bba-Wettbewerb

Veröffentlicht am 28. Juli 2017

Ein wei­te­rer Sieg für Hera­klith und crea­tiv­con­cept: In der Kate­go­rie Waren­mus­ter wähl­te die Jury des bba-Wett­be­werbs „Pla­ner-Kom­mu­ni­ka­ti­on 2017“ die Mus­ter­map­pe „Funk­ti­on. Far­be. Design.“ von Hera­klith ein­stim­mig auf den 1. Platz.

Lobend erwähn­te die Jury die ent­nehm­ba­ren Mus­ter­pro­ben der far­bi­gen Holz­wol­le-Dämm­plat­ten und Schrau­ben für Tief­ga­ra­gen und Tech­nik­räu­me. Auch die ergän­zen­de Infor­ma­ti­ons­bro­schü­re beschrieb die Jury als klar struktu­riert und anspre­chend gestal­tet: „Die Vor­tei­le in Sachen Brand­schutz, Wär­me­schutz und Robust­heit wur­den anschau­lich erklärt.“

Wir gra­tu­lie­ren Hera­klith und Knauf Insu­la­ti­on Deutsch­land und freu­en uns, dass wir mit der Kon­zep­ti­on und Gestal­tung der Mus­ter­map­pe wie­der zum Gewinn des 1. Plat­zes bei­tra­gen konn­ten.


Unser regionales Outdoor-Magazin für Regensburg ist da!

Unser regionales Outdoor-Magazin für Regensburg ist da!

Veröffentlicht am 24. Mai 2017

Regens­burg hat ein neu­es Out­door-Maga­zin: die „COOPER“. Die ers­te Aus­ga­be konn­ten Leser der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung bereits in den Hän­den hal­ten. Alle Ande­ren erhal­ten COOPER jetzt kos­ten­los an vie­len Aus­la­ge­stel­len und in allen Mit­tel­baye­ri­schen Geschäfts­stel­len.

Der Name „COOPER – das regio­na­le Out­door-Maga­zin“ ist Pro­gramm: Auf 70 Sei­ten ver­sam­melt die COOPER auf­re­gen­de Erleb­nis­be­rich­te, Out­door-Repor­ta­gen und Gad­get-Tipps. Eben alles Wis­sens­wer­te rund um Aben­teu­er und Ent­span­nung im regio­na­len Umkreis, an Land und auf dem Was­ser. Alle Arti­kel kön­nen hier auch online gele­sen wer­den.

Wir wün­schen viel Spaß beim Lesen, Ent­de­cken und Aus­pro­bie­ren!


Im digitalen Zeitalter wirbt man anders. Aber wie?

Im digitalen Zeitalter wirbt man anders. Aber wie?

Veröffentlicht am 17. Mai 2017

Drei ver­schie­de­ne Ant­wor­ten auf die­se Fra­ge gaben die Refe­ren­ten der Vor­trags­rei­he „Wer­ben im digi­ta­len Zeit­al­ter“ den Mit­glie­dern des Mar­ke­ting Clubs Regens­burg im Ver­lags­haus der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung.

Auch wir waren mit unse­rem Know-how dabei. Unse­re zer­ti­fi­zier­te Online Mar­ke­ting Mana­ge­rin (ADM) und Adwor­ds Spe­zia­lis­tin Miri­am führ­te die inter­es­sier­ten Zuhö­rer in die Grund­la­gen und Mög­lich­kei­ten von Goog­le Adwor­ds ein. Im Fokus stand an die­sem Abend vor allem der Nut­zen für regio­nal Wer­be­trei­ben­de.


Von der Theorie in die Praxis …

Von der Theorie in die Praxis …

Veröffentlicht am 2. Mai 2017

Mit dem Bache­lor­ab­schluss in Ame­ri­ka­nis­tik in der Tasche beginnt heu­te für Julia bei uns die Aus­bil­dung zur Medi­en­ge­stal­te­rin mit dem Schwer­punkt Web­ent­wick­lung. Wir freu­en uns über den krea­ti­ven Zuwachs im Agen­tur-Team und wün­schen dir viel Spaß und Erfolg bei dei­ner Aus­bil­dung!


Seit heute online: Der neue Internetauftritt des Kaufpark Neutraubling!

Seit heute online: Der neue Internetauftritt des Kaufpark Neutraubling!

Veröffentlicht am 30. März 2017

Neben einem fri­schen Design und vie­len neu­en Funk­tio­nen punk­tet der neue Inter­net­auf­tritt des Kauf­Park Neu­traubling auch mit aus­ge­zeich­ne­ter Benut­zer­freund­lich­keit und Fle­xi­bi­li­tät, denn dank „Respon­si­ve Web­de­sign“ macht die Web­site auf allen Aus­ga­be­ge­rä­ten eine gute Figur.

Die neue Web­site bie­tet euch auch einen Vor­ge­schmack auf kom­men­de Aktio­nen, denn jetzt geht’s bei Bay­erns größ­tem Fach­markt­zen­trum erst rich­tig los: Immer die aktu­ells­ten News, der ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­tag am kom­men­den Wochen­en­de und die gro­ße Neu­eröff­nung im Mai – schaut regel­mä­ßig vor­bei und holt euch euer Update auf kaufpark-neutraubling.de!


Alles neu macht der Mai im Kaufpark Neutraubling!

Alles neu macht der Mai im Kaufpark Neutraubling!

Veröffentlicht am 15. März 2017

Im Won­ne­mo­nat ist es so weit: Nach dem Abschluss des jüngs­ten Erwei­te­rungs­baus begrüßt Bay­erns größ­tes Fach­markt­zen­trum die neu­en Geschäf­te mit einer gro­ßen Eröff­nungs­fei­er. Neben dem attrak­ti­ven Bran­chen­mix mit über 60 Fach­ge­schäf­ten und der guten Ver­kehrs­an­bin­dung schät­zen die Kun­den des Kauf­parks auch beson­ders die 3.000 kos­ten­lo­sen Park­plät­ze, die Ein­kau­fen im Kauf­park Neu­traubling zu einem ent­spann­ten Erleb­nis machen.

Auch das Cor­po­ra­te Design ist neu: Mit einer kla­ren Bild­spra­che, einem grif­fi­gen Claim und einem neu­en Mar­ke­ting­kon­zept – off­line wie online – über­zeug­te crea­tiv­con­cept die Ver­ant­wort­li­chen und konn­te so den Pitch für die neue Gesamt­ge­stal­tung aller On- und Off­line Medi­en für sich ent­schei­den.

Wir freu­en uns rie­sig auf die Zusam­men­ar­beit!


Eine süße Überraschung

Eine süße Überraschung

Veröffentlicht am 27. Februar 2017

Eine Über­ra­schung ganz nach unse­rem Geschmack hat uns an die­sem Rosen­mon­tag die wöchent­li­che Pro­jekt­be­spre­chung ver­süßt.

Wir wün­schen allen Kun­den und Freun­den eine när­ri­sche Zeit und viel Spaß!


Ein Schnappschuss vor dem Torschuss

Ein Schnappschuss vor dem Torschuss

Veröffentlicht am 20. Februar 2017

Schon vor Spiel­be­ginn gab es für die Zuschau­er des Spiels „SV Jahn gegen den FSV Frank­furt 1899“ etwas Groß(artig)es zu sehen: Unser Tri­bü­nen­ban­ner für das West­bad macht rie­sig viel Ein­druck, was nicht nur an der Grö­ße von knapp 12,5 x 18 Metern liegt. So las­sen wir alle Zuschau­er wis­sen, dass es im West­bad die „bes­ten Wel­len nach der La Ola“ gibt.

Das Spiel haben unse­re Jungs dann übri­gens 2:1 gewon­nen!


Ein Topmodel für COMPRESSANA

Ein Topmodel für COMPRESSANA

Veröffentlicht am 24. Januar 2017

Ob vor der TV- oder Foto­ka­me­ra – die ehe­ma­li­ge Miss Süd­deutsch­land Ele­na Kilb, vie­len bekannt aus Germany’s next Top­mo­del 2016, macht immer eine gute Figur und zeigt Bein für unse­ren Kun­den COMPRESSANA.

Es war ein tol­les Shoo­ting mit Ele­na, Foto­graf Cle­mens May­er, Klaus Weiß-Mager von COMPRESSANA und Jac­que­line Heim­ga­ert­ner von der Wer­be­agen­tur crea­tiv­con­cept.


Süße Weihnachtsgrüße

Süße Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016

Mit der Weih­nachts­post hat uns letz­te Tage die­ser süße Gruß unse­res Kun­den Knauf Insu­la­ti­on Deutsch­land erreicht.

Dar­über haben wir uns gleich dop­pelt gefreut: zum einen, weil wir die Umset­zung unse­rer Idee wirk­lich gelun­gen fin­den und zum ande­ren natür­lich über den lecke­ren Leb­ku­chen.

Wir dan­ken unse­ren Kun­den und Part­nern für die vie­len Advents­grü­ße und freu­en uns auf die tol­le Zusam­men­ar­beit im kom­men­den Jahr!


DIHK-Video zur Bestenehrung

DIHK-Video zur Bestenehrung

Veröffentlicht am 7. Dezember 2016

Es war ein emo­tio­na­ler Abend, an dem die rund 200 bes­ten IHK-Azu­bis Deutsch­lands in Ber­lin geehrt wur­den. Das Video des Deut­schen Indus­trie- und Han­dels­kam­mer­tags zeigt eini­ge der schöns­ten Augen­bli­cke der Ver­an­stal­tung, mode­riert von Ruth Mosch­ner. Neben eini­gen Geehr­ten kom­men auch Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­rin Manue­la Schwe­sig und DIHK-Prä­si­dent Eric Schweit­zer zu Wort.

Zum Film.

Foto: DIHK / Schi­cke / Ebner


Deutschlands beste Nachwuchs-Mediengestalterin kommt von creativconcept

Deutschlands beste Nachwuchs-Mediengestalterin kommt von creativconcept

Veröffentlicht am 6. Dezember 2016

Am 5.12.2016 wur­den Deutsch­lands bes­te Azu­bis vom Indus­trie- und Han­dels­kam­mer­tag geehrt.

Mit dabei: Unse­re ehe­ma­li­ge Aus­zu­bil­den­de Ste­fa­nie Betz, Deutsch­lands bes­te Nach­wuchs-Medi­en­ge­stal­te­rin und Jac­que­line Heim­gärt­ner, Geschäfts­füh­re­rin der crea­tiv­con­cept Wer­be­agen­tur, die zusam­men an der Ehrung in Ber­lin teil­nah­men.

Foto: DIHK / Jens Schi­cke


Nachwuchs ist die wichtigste Stütze

Nachwuchs ist die wichtigste Stütze

Veröffentlicht am 5. Dezember 2016

In einem Inter­view mit der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung beant­wor­tet Geschäfts­füh­re­rin Jac­que­line Heim­gärt­ner inter­es­san­te Fra­gen rund um die aus­ge­zeich­ne­te (u. a. Mar­ga­re­te-Run­tin­ger-Preis und Aus­bil­der­preis der Stadt Regens­burg) Nach­wuchs­för­de­rung in unse­rer Agen­tur.

Der schö­ne Anlass: Die ehe­ma­li­ge Aus­zu­bil­den­de Ste­fa­nie Betz schloss 2016 ihre Abschluss­prü­fung als Deutsch­lands bes­te Medi­en­ge­stal­te­rin ab!

Den Arti­kel lesen Sie hier.


Fleißig, fleißig …

Fleißig, fleißig …

Veröffentlicht am 30. November 2016

… ver­pa­cken unse­re Wich­tel süße Über­ra­schun­gen, die sich heu­te auf den Weg zu unse­ren Kun­den machen.


Es wird festlich!

Es wird festlich!

Veröffentlicht am 27. November 2016

Sichern Sie sich jetzt die aktu­el­le Aus­ga­be der Weih­nachts­ZEIT, dem Ori­gi­nal von M | Das Medi­en­haus – gestal­tet von crea­tiv­con­cept.

Das hoch­wer­ti­ge Trend- und Shop­ping­ma­ga­zin bie­tet auch in die­sem Jahr wie­der vie­le tol­le Tipps rund um ein per­fek­tes Weih­nachts­fest. Las­sen Sie sich inspi­rie­ren: Mit edlen und indi­vi­du­el­len Geschenk­ide­en aus Regens­burg und der Umge­bung stimmt Sie die Weih­nachts­ZEIT auf die schöns­te Zeit des Jah­res ein.

Die Weih­nachts­ZEIT erhal­ten Sie in allen Mit­tel­baye­ri­sche Geschäfts­stel­len, aber nur so lan­ge der Vor­rat reicht.

Wir wün­schen einen fro­hen 1. Advent!


Mit „emil“ durch die Altstadt

Mit „emil“ durch die Altstadt

Veröffentlicht am 24. November 2016

Ab 2017 kön­nen Sie mit den umwelt­freund­li­chen E-Bus­sen der Welt­erbe­LI­NIE durch die Regens­bur­ger Alt­stadt fah­ren – ganz bequem und sogar kos­ten­los mit Parkti­ckets vom Park­haus Peters­weg, Park­haus Dach­au­platz und von der Tief­ga­ra­ge am Thea­ter. Es gibt es viel zu ent­de­cken: ein­zig­ar­ti­ge Loca­ti­ons zum Shop­pen, Schlem­men und Stau­nen. Also machen Sie es wie unse­re sym­pa­thi­schen Tes­ti­mo­ni­als: Ein­stei­gen und mit „emil“ die Alt­stadt erkun­den.

PS: Viel­leicht fin­den Sie sogar unse­re tol­len Edgar-Cards, die in Regens­bur­ger Cafés und Knei­pen aus­lie­gen.


125 Jahre Pollin – eine starke Leistung!

125 Jahre Pollin – eine starke Leistung!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2016

Wir gra­tu­lie­ren unse­rem lang­jäh­ri­gen Kun­den Pol­lin Elec­tro­nic zum 125-jäh­ri­gen Fir­men­ju­bi­lä­um – und das natür­lich auch per­sön­lich: Jac­que­line und Engel­bert Heim­gärt­ner über­brach­ten am Wochen­en­de die Glück­wün­sche des crea­tiv­con­cept-Teams.

Vie­le bekann­te Per­sön­lich­kei­ten wie der baye­ri­sche Minis­ter­prä­si­dent Horst See­ho­fer gra­tu­lier­ten eben­falls. Über 450 Besu­cher ehr­ten das – u. a. mit dem „Gro­ßer Preis des Mit­tel­stan­des“ und „Bay­erns Best 50“ aus­ge­zeich­ne­te – unter­neh­me­ri­sche Geschick der Fami­lie Pol­lin.

Wir freu­en uns, dass wir mit unse­rer Gestal­tung des Jubi­lä­ums-Logos und der zuge­hö­ri­gen Wer­be­mit­tel zu einem tol­len Event bei­tra­gen konn­ten, und wün­schen auch wei­ter­hin viel Erfolg!


Die Oberpfalz von oben entdecken

Die Oberpfalz von oben entdecken

Veröffentlicht am 28. Oktober 2016

Bekann­tes aus einer neu­en Per­spek­ti­ve betrach­ten – das ist der beson­de­re Reiz an dem von crea­tiv­con­cept gestal­te­ten Bild­band „Ober­pfalz von oben“ von M | Das Medi­en­haus. Auf über 200 Sei­ten set­zen die Foto­gra­fi­en von Hajo Dietz die Land­schaf­ten und Städ­te der Ober­pfalz neu in Sze­ne.

Wir hof­fen, dass Ihnen das Buch und der Kalen­der genau so gut gefal­len wie uns.

Mehr zum neu­en Bild­band und Kalen­der fin­den Sie auch auf mittelbayerische.de


Ein erfolgreicher Relaunch

Ein erfolgreicher Relaunch

Veröffentlicht am 22. September 2016

Das Brü­cken-Cen­ter Ans­bach ist das größ­te Shop­ping Cen­ter in Mit­tel­fran­ken und mit rund 90 Shops, Gas­tro­no­men und Dienst­leis­tern ein wich­ti­ger und attrak­ti­ver Treff­punkt für die Men­schen in der Regi­on.

Mit etwa 60 Events im Jahr wird den Kun­den ein bun­tes Pro­gramm gebo­ten: Von Mal­wett­be­wer­ben für Schu­len über Kunst­aus­stel­lun­gen, Info-Tage, Fashion Shows, Comic­bör­sen, Kon­zer­te bis hin zu Tanz­fes­ti­vals ist für jeden etwas dabei.

Für den Relaunch des Inter­net­auf­tritts set­zen wir auf Typo 3 – ein leicht zu aktua­li­sie­ren­des Con­tent Manage­ment Sys­tem.

Das Web­de­sign spricht eine jun­ge urba­ne Ziel­grup­pe an, für die eine per­ma­nen­te Online­ver­bin­dung die Grund­la­ge ihres All­tags ist. Beson­ders wich­tig ist daher auch die Respon­si­vi­tät der Web­site um sie authen­tisch den Bedürf­nis­sen der Ziel­grup­pe anzu­pas­sen. Im Mit­tel­punkt der Gestal­tung stand dabei die über­sicht­li­che Optik und Menü­füh­rung.

Den neu­en Inter­net­auf­tritt des Brü­cken-Cen­ters fin­den Sie hier.


Wir begrüßen eine neue Auszubildende

Wir begrüßen eine neue Auszubildende

Veröffentlicht am 5. September 2016

Wir freu­en uns über die krea­ti­ve Ver­stär­kung und wün­schen viel Freu­de und Erfolg bei der Aus­bil­dung zur Medi­en­ge­stal­te­rin.

Herz­lich will­kom­men im Team, lie­be Jes­si­ca!


Google Partner Event bei creativconcept

Google Partner Event bei creativconcept

Veröffentlicht am 31. August 2016

Es ist soweit!

Heu­te fin­det zum ers­ten Mal das Zusam­men­Fin­den-Event mit Goog­le in unse­rer Agen­tur statt. Wir sind gespannt und freu­en uns auf alle Teil­neh­mer – die sich wie­der­um auf einen inter­es­san­ten Event und eine Goodie Bag von Goog­le und crea­tiv­con­cept freu­en kön­nen.


Creativconcept fördert Sünchinger Schülerzeitung

Creativconcept fördert Sünchinger Schülerzeitung

Veröffentlicht am 4. August 2016

Bereits zum drit­ten Mal erscheint an der Grund­schu­le Sün­ching die Schü­ler­zei­tung „Pau­sen­fül­ler“. Die span­nen­den Arti­kel schrei­ben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­sen zu selbst gewähl­ten The­men ent­we­der allein oder in Teams mit ihren Freun­den. Unter­stüt­zung erhal­ten die Schü­ler dabei von ihren jewei­li­gen Klas­sen­leh­re­rin­nen und -leh­rern.

So unter­schied­lich wie die Inter­es­sen der Schü­ler sind dabei auch die ent­stan­de­nen Arti­kel. Bei der Arbeit an ihren The­men kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler vie­le Tech­ni­ken aus­pro­bie­ren und anwen­den, die sie in einer wei­ter­füh­ren­den Schu­le gut gebrau­chen kön­nen, wie z. B. die Recher­che im Inter­net, das Foto­gra­fie­ren und das Ein­ge­ben von Tex­ten am Com­pu­ter.

Die Kin­der ler­nen so mit viel Spaß und Eigen­in­itia­ti­ve den siche­ren Umgang mit den Neu­en Medi­en. Für die anspre­chen­de Gestal­tung sorgt – mit dem von crea­tiv­con­cept über­las­se­nen Bild­ma­te­ri­al – unser Medi­en­ge­stal­ter Micha­el Zieg­ler, der das Pro­jekt 2014 ins Leben geru­fen und seit­her betreut hat.

Beim Lay­ou­ten des „Pau­sen­fül­lers“ kön­nen die Kin­der Micha­el Zieg­ler sogar 2 Stun­den live im Unter­richt über die Schul­ter schau­en. Durch die kind­ge­rech­te Umset­zung und Schü­ler-nahe The­men ist es kein Wun­der, dass auch in die­sem Jahr die kom­plet­te Auf­la­ge rasch aus­ver­kauft war.

Wir sagen: „Toll gemacht und wei­ter so, lie­ber Micha­el!“


1. Preis beim bba-Wettbewerb

1. Preis beim bba-Wettbewerb

Veröffentlicht am 1. August 2016

Die Hera­klith-Bro­schü­re „Gara­gen und Tech­nik­räu­me sicher Däm­men“ über­zeug­te die Jury als prak­ti­sche Pla­nungs­hil­fe für die Wand- und Decken­ge­stal­tung von Tief­ga­ra­gen und Tech­nik­räu­men mit den hoch­feu­er­fes­ten Hera­klith Pro­duk­ten. Bewer­tet wur­den unter ande­rem die Pra­xis­nä­he, der Infor­ma­ti­ons­ge­halt, die Gestal­tung und die Über­sicht­lich­keit der Bro­schü­re.

Wir gra­tu­lie­ren Hera­klith und freu­en uns, dass wir mit unse­rer Gestal­tung zum Gewinn des 1. Plat­zes in der Kate­go­rie „Kom­pakt­in­fos“ des bba-Wett­be­werbs „Pla­ner-Kom­mu­ni­ka­ti­on 2016“ bei­tra­gen konn­ten.


Markt Langquaid erhält den Bayerischen Stadtmarketing-Preis

Markt Langquaid erhält den Bayerischen Stadtmarketing-Preis

Veröffentlicht am 26. Juli 2016

Da kommt Leben in die Stadt: auf dem neu­en zen­tra­len Markt Lan­quaids ist Platz für Ein­zel­han­del und Dienst­leis­ter unter­schied­li­cher Bran­chen. Das Ein­kaufs- und Lebens­zen­trum sorgt nicht nur für eine Stand­ort­auf­wer­tung und Attrak­ti­vi­täts­stei­ge­rung des Land­krei­ses, son­dern vor allem für eins: Viel­falt. Die erfolg­rei­che Vor­ge­hens­wei­se hin­ter dem Lang­zeit-Pro­jekt „Der Markt­platz ist unser Ein­kaufs­zen­trum“ erkann­te auch das Baye­ri­sche Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um und zeich­net es mit dem Stadt­mar­ke­ting-Preis 2016 aus.

Wir gra­tu­lie­ren und freu­en uns, unse­ren Teil bei­ge­tra­gen zu haben: Mit der Kam­pa­gne „Lebens­wert. Lie­bens­wert. Lang­quaid“ grei­fen wir den Geist des Kon­zep­tes auf und stel­len unter der Dach­mar­ke des roten „L“s die Kauf­leu­te des Mark­tes vor. Die Tes­ti­mo­ni­als unter­stüt­zen authen­tisch das Bekennt­nis zur Innen­stadt und zei­gen die Gesich­ter, die den neu­en Stadt­kern zu dem machen, was er ist: indi­vi­du­ell, viel­sei­tig und per­sön­lich.


Mittelbayerischer Medienpreis 2016

Mittelbayerischer Medienpreis 2016

Veröffentlicht am 10. Juni 2016

Wir sagen Dan­ke für die Aus­zeich­nung mit dem Mit­tel­baye­ri­schen Medi­en­preis 2016 in den Kate­go­ri­en Online und Print.

Vie­len Dank an alle, die für unser Motiv abge­stimmt haben. Wir freu­en uns über die zwei­fa­che Plat­zie­rung in den Top Ten der bes­ten Anzei­gen und Online-Ban­ner der Regi­on.


Diese Nacht wird blau

Diese Nacht wird blau

Veröffentlicht am 7. Juni 2016

Am 6. August lockt die „REWAG – Nacht in Blau“ wie­der Tau­sen­de Besu­cher mit hoch­ka­rä­ti­ger Musik, Kuli­na­rik und Kunst in den Stadt­park. Neu ist in die­sem Jahr die Auf­takt­ver­an­stal­tung „REWAG – Klas­sik im Park“ am 5. August.

Klas­si­sche Ensem­bles stim­men bei der „REWAG – Klas­sik im Park“ die Besu­cher auf die belieb­te Kul­tur­ver­an­stal­tung „REWAG – Nacht in in Blau“ ein, die dann musi­ka­lisch alles von Jazz bis Soul über Ope­ret­ten bis hin zum Bal­kan­sound bie­tet. Auch Tanz, Kunst und Lesun­gen ste­hen wie­der auf dem Pro­gramm, das die Initia­to­ren kürz­lich vor­stell­ten, zusam­men mit dem von crea­tiv­con­cept gestal­te­ten Pla­kat zur Ver­an­stal­tung.

 


Das gab’s nur einmal!

Das gab’s nur einmal!

Veröffentlicht am 6. Juni 2016

Ein­ma­lig – so wird wohl jeder Gast die­sen beson­de­ren Abend zuguns­ten des ZSER e. V. – dem För­der­ver­ein für Kin­der und Erwach­se­ne mit sel­te­nen Erkran­kun­gen – beschrei­ben. Im BMW Group Werk Regens­burg sorg­ten 160 Musi­ker für exklu­si­ve Unter­hal­tung und auch wir haben wie­der unser Know-how für die gute Sache ein­ge­bracht und alle Wer­be­mit­tel, wie Anzei­gen, Pro­gramm­fly­er, Roll-Ups und Tisch­auf­stel­ler, kos­ten­frei gestal­tet.

Ein Drei­klang aus den Regens­bur­ger Dom­spat­zen, dem Phil­har­mo­ni­schen Orches­ters Regens­burg und der Big Band Con­ven­ti­on Ost­bay­ern spiel­te ein außer­ge­wöhn­li­ches Pro­gramm mit klas­si­schen und moder­nen Wer­ken, Ever­greens und einer Legen­de der Rock­ge­schich­te.

Das ein­ma­li­ge Kon­zert zwi­schen Schweiß­ro­bo­tern war ein vol­ler Erfolg: Am Ende des Abends konn­ten die Initia­to­ren der 6. Mit­tel­baye­ri­schen Bene­fiz­ga­la dem För­der­ver­ein einen Check über 165.000 € über­rei­chen. Zusam­men mit die­sem Erlös konn­te der Mit­tel­baye­ri­sche Ver­lag bis­her bereits 860.000 € für wohl­tä­ti­ge Spen­den­zwe­cke sam­meln.

Hier fin­det ihr einen aus­führ­li­chen Bericht der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung.


Wir werden Google Partner

Wir werden Google Partner

Veröffentlicht am 9. Mai 2016

Wir beglück­wün­schen unse­re Tex­te­rin Miri­am zur erfolg­rei­chen Goog­le-Adwor­ds-Zer­ti­fi­zie­rung – einem wei­te­ren Mei­len­stein auf unse­rem Weg zur Goog­le Part­ner-Agen­tur, den wir in enger Zusam­men­ar­beit mit Goog­le beschrei­ten.

Wir möch­ten unse­ren Kun­den stets die best­mög­li­che Betreu­ung im Bereich Online-Wer­bung bie­ten und die Zah­len spre­chen klar für Adwor­ds: 2016 wur­den in Deutsch­land fast 95 %* aller Such­an­fra­gen über die Goog­le Web­su­che gestellt.

Goog­le bie­tet nicht nur das umfas­sends­te Netz­werk aus Online-Wer­be­plät­zen welt­weit, die Plat­zie­rung kann – mit ent­spre­chen­dem Know-how – auch äußerst ziel­ge­nau erfol­gen. Durch die Zer­ti­fi­zie­rung und die Koope­ra­ti­on mit Goog­le stel­len wir in Zukunft sicher, dass die Adwor­ds-Inves­ti­tio­nen unse­rer Kun­den zum größt­mög­li­chen Wer­be­er­folg füh­ren.

*Quel­le: http://de.statista.com/…/marktanteile-ausgewaehlter-suchma…/


Das City Center Gersthofen hat sich schick gemacht

Das City Center Gersthofen hat sich schick gemacht

Veröffentlicht am 29. April 2016

Davon kön­nen sich die Besu­cher des City Cen­ters am kom­men­den ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag selbst über­zeu­gen. An die­sem 1. Mai fei­ert das City Cen­ter Gerst­ho­fen ein gro­ßes Ein­kaufs­fest und prä­sen­tiert sich zum ers­ten Mal im neu­en Ambi­en­te.

Wir haben die Neu­ge­stal­tung kon­zi­piert und beglei­tet – sowohl bau­lich als auch werb­lich. Die neue Kam­pa­gne stammt von A wie Anzei­gen über R wie Rund­funk­spots bis W wie Web­site kom­plett aus unse­rer Feder.


News