Unser regionales Outdoor-Magazin für Regensburg ist da!

Unser regionales Outdoor-Magazin für Regensburg ist da!

Veröffentlicht am 24. Mai 2017

Regensburg hat ein neues Outdoor-Magazin: die „COOPER“. Die erste Ausgabe konnten Leser der Mittelbayerischen Zeitung bereits in den Händen halten. Alle Anderen erhalten COOPER jetzt kostenlos an vielen Auslagestellen und in allen Mittelbayerischen Geschäftsstellen.

Der Name „COOPER – das regionale Outdoor-Magazin“ ist Programm: Auf 70 Seiten versammelt die COOPER aufregende Erlebnisberichte, Outdoor-Reportagen und Gadget-Tipps. Eben alles Wissenswerte rund um Abenteuer und Entspannung im regionalen Umkreis, an Land und auf dem Wasser. Alle Artikel online können hier auch online gelesen werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Ausprobieren!


Im digitalen Zeitalter wirbt man anders. Aber wie?

Im digitalen Zeitalter wirbt man anders. Aber wie?

Veröffentlicht am 17. Mai 2017

Drei verschiedene Antworten auf diese Frage gaben die Referenten der Vortragsreihe „Werben im digitalen Zeitalter“ den Mitgliedern des Marketing Clubs Regensburg im Verlagshaus der Mittelbayerischen Zeitung.

Auch wir waren mit unserem Know-how dabei. Unsere zertifizierte Online Marketing Managerin (ADM) und Adwords Spezialistin Miriam führte die interessierten Zuhörer in die Grundlagen und Möglichkeiten von Google Adwords ein. Im Fokus stand an diesem Abend vor allem der Nutzen für regional Werbetreibende.


Von der Theorie in die Praxis …

Von der Theorie in die Praxis …

Veröffentlicht am 2. Mai 2017

Mit dem Bachelorabschluss in Amerikanistik in der Tasche beginnt heute für Julia bei uns die Ausbildung zur Mediengestalterin mit dem Schwerpunkt Webentwicklung. Wir freuen uns über den kreativen Zuwachs im Agentur-Team und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung!


Seit heute online: Der neue Internetauftritt des Kaufpark Neutraubling!

Seit heute online: Der neue Internetauftritt des Kaufpark Neutraubling!

Veröffentlicht am 30. März 2017

Neben einem frischen Design und vielen neuen Funktionen punktet der neue Internetauftritt des KaufPark Neutraubling auch mit ausgezeichneter Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, denn dank „Responsive Webdesign“ macht die Website auf allen Ausgabegeräten eine gute Figur.

Die neue Website bietet euch auch einen Vorgeschmack auf kommende Aktionen, denn jetzt geht’s bei Bayerns größtem Fachmarktzentrum erst richtig los: Immer die aktuellsten News, der verkaufsoffene Sonntag am kommenden Wochenende und die große Neueröffnung im Mai – schaut regelmäßig vorbei und holt euch euer Update auf kaufpark-neutraubling.de!


Alles neu macht der Mai im Kaufpark Neutraubling!

Alles neu macht der Mai im Kaufpark Neutraubling!

Veröffentlicht am 15. März 2017

Im Wonnemonat ist es so weit: Nach dem Abschluss des jüngsten Erweiterungsbaus begrüßt Bayerns größtes Fachmarktzentrum die neuen Geschäfte mit einer großen Eröffnungsfeier. Neben dem attraktiven Branchenmix mit über 60 Fachgeschäften und der guten Verkehrsanbindung schätzen die Kunden des Kaufparks auch besonders die 3.000 kostenlosen Parkplätze, die Einkaufen im Kaufpark Neutraubling zu einem entspannten Erlebnis machen.

Auch das Corporate Design ist neu: Mit einer klaren Bildsprache, einem griffigen Claim und einem neuen Marketingkonzept – offline wie online – überzeugte creativconcept die Verantwortlichen und konnte so den Pitch für die neue Gesamtgestaltung aller On- und Offline Medien für sich entscheiden.

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit!


Eine süße Überraschung

Eine süße Überraschung

Veröffentlicht am 27. Februar 2017

Eine Überraschung ganz nach unserem Geschmack hat uns an diesem Rosenmontag die wöchentliche Projektbesprechung versüßt.

Wir wünschen allen Kunden und Freunden eine närrische Zeit und viel Spaß!


Ein Schnappschuss vor dem Torschuss

Ein Schnappschuss vor dem Torschuss

Veröffentlicht am 20. Februar 2017

Schon vor Spielbeginn gab es für die Zuschauer des Spiels „SV Jahn gegen den FSV Frankfurt 1899“ etwas Groß(artig)es zu sehen: Unser Tribünenbanner für das Westbad macht riesig viel Eindruck, was nicht nur an der Größe von knapp 12,5 x 18 Metern liegt. So lassen wir alle Zuschauer wissen, dass es im Westbad die „besten Wellen nach der La Ola“ gibt.

Das Spiel haben unsere Jungs dann übrigens 2:1 gewonnen!


Ein Topmodel für COMPRESSANA

Ein Topmodel für COMPRESSANA

Veröffentlicht am 24. Januar 2017

Ob vor der TV- oder Fotokamera – die ehemalige Miss Süddeutschland Elena Kilb, vielen bekannt aus Germany’s next Topmodel 2016, macht immer eine gute Figur und zeigt Bein für unseren Kunden COMPRESSANA.

Es war ein tolles Shooting mit Elena, Fotograf Clemens Mayer, Klaus Weiß-Mager von COMPRESSANA und Jacqueline Heimgaertner von der Werbeagentur creativconcept.


Süße Weihnachtsgrüße

Süße Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016

Mit der Weihnachtspost hat uns letzte Tage dieser süße Gruß unseres Kunden Knauf Insulation Deutschland erreicht.

Darüber haben wir uns gleich doppelt gefreut: zum einen, weil wir die Umsetzung unserer Idee wirklich gelungen finden und zum anderen natürlich über den leckeren Lebkuchen.

Wir danken unseren Kunden und Partnern für die vielen Adventsgrüße und freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit im kommenden Jahr!


DIHK-Video zur Bestenehrung

DIHK-Video zur Bestenehrung

Veröffentlicht am 7. Dezember 2016

Es war ein emotionaler Abend, an dem die rund 200 besten IHK-Azubis Deutschlands in Berlin geehrt wurden. Das Video des Deutschen Industrie- und Handelskammertags zeigt einige der schönsten Augenblicke der Veranstaltung, moderiert von Ruth Moschner. Neben einigen Geehrten kommen auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und DIHK-Präsident Eric Schweitzer zu Wort.

Zum Film.

Foto: DIHK / Schicke / Ebner


Deutschlands beste Nachwuchs-Mediengestalterin kommt von creativconcept

Deutschlands beste Nachwuchs-Mediengestalterin kommt von creativconcept

Veröffentlicht am 6. Dezember 2016

Am 5.12.2016 wurden Deutschlands beste Azubis vom Industrie- und Handelskammertag geehrt.

Mit dabei: Unsere ehemalige Auszubildende Stefanie Betz, Deutschlands beste Nachwuchs-Mediengestalterin und Jacqueline Heimgärtner, Geschäftsführerin der creativconcept Werbeagentur, die zusammen an der Ehrung in Berlin teilnahmen.

Foto: DIHK / Jens Schicke


Nachwuchs ist die wichtigste Stütze

Nachwuchs ist die wichtigste Stütze

Veröffentlicht am 5. Dezember 2016

In einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung beantwortet Geschäftsführerin Jacqueline Heimgärtner interessante Fragen rund um die ausgezeichnete (u. a. Margarete-Runtinger-Preis und Ausbilderpreis der Stadt Regensburg) Nachwuchsförderung in unserer Agentur.

Der schöne Anlass: Die ehemalige Auszubildende Stefanie Betz schloss 2016 ihre Abschlussprüfung als Deutschlands beste Mediengestalterin ab!

Den Artikel lesen Sie hier.


Fleißig, fleißig …

Fleißig, fleißig …

Veröffentlicht am 30. November 2016

… verpacken unsere Wichtel süße Überraschungen, die sich heute auf den Weg zu unseren Kunden machen.


Es wird festlich!

Es wird festlich!

Veröffentlicht am 27. November 2016

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Ausgabe der WeihnachtsZEIT, dem Original von M | Das Medienhaus – gestaltet von creativconcept.

Das hochwertige Trend- und Shoppingmagazin bietet auch in diesem Jahr wieder viele tolle Tipps rund um ein perfektes Weihnachtsfest. Lassen Sie sich inspirieren: Mit edlen und individuellen Geschenkideen aus Regensburg und der Umgebung stimmt Sie die WeihnachtsZEIT auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Die WeihnachtsZEIT erhalten Sie in allen Mittelbayerische Geschäftsstellen, aber nur so lange der Vorrat reicht.

Wir wünschen einen frohen 1. Advent!


Mit „emil“ durch die Altstadt

Mit „emil“ durch die Altstadt

Veröffentlicht am 24. November 2016

Ab 2017 können Sie mit den umweltfreundlichen E-Bussen der WelterbeLINIE durch die Regensburger Altstadt fahren – ganz bequem und sogar kostenlos mit Parktickets vom Parkhaus Petersweg, Parkhaus Dachauplatz und von der Tiefgarage am Theater. Es gibt es viel zu entdecken: einzigartige Locations zum Shoppen, Schlemmen und Staunen. Also machen Sie es wie unsere sympathischen Testimonials: Einsteigen und mit „emil“ die Altstadt erkunden.

PS: Vielleicht finden Sie sogar unsere tollen Edgar-Cards, die in Regensburger Cafés und Kneipen ausliegen.


125 Jahre Pollin – eine starke Leistung!

125 Jahre Pollin – eine starke Leistung!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2016

Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden Pollin Electronic zum 125-jährigen Firmenjubiläum – und das natürlich auch persönlich: Jacqueline und Engelbert Heimgärtner überbrachten am Wochenende die Glückwünsche des creativconcept-Teams.

Viele bekannte Persönlichkeiten wie der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer gratulierten ebenfalls. Über 450 Besucher ehrten das – u. a. mit dem „Großer Preis des Mittelstandes“ und „Bayerns Best 50“ ausgezeichnete – unternehmerische Geschick der Familie Pollin.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Gestaltung des Jubiläums-Logos und der zugehörigen Werbemittel zu einem tollen Event beitragen konnten, und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!


Die Oberpfalz von oben entdecken

Die Oberpfalz von oben entdecken

Veröffentlicht am 28. Oktober 2016

Bekanntes aus einer neuen Perspektive betrachten – das ist der besondere Reiz an dem von creativconcept gestalteten Bildband „Oberpfalz von oben“ von M | Das Medienhaus. Auf über 200 Seiten setzen die Fotografien von Hajo Dietz die Landschaften und Städte der Oberpfalz neu in Szene.

Wir hoffen, dass Ihnen das Buch und der Kalender genau so gut gefallen wie uns.

Mehr zum neuen Bildband und Kalender finden Sie auch auf mittelbayerische.de


Ein erfolgreicher Relaunch

Ein erfolgreicher Relaunch

Veröffentlicht am 22. September 2016

Das Brücken-Center Ansbach ist das größte Shopping Center in Mittelfranken und mit rund 90 Shops, Gastronomen und Dienstleistern ein wichtiger und attraktiver Treffpunkt für die Menschen in der Region.

Mit etwa 60 Events im Jahr wird den Kunden ein buntes Programm geboten: Von Malwettbewerben für Schulen über Kunstausstellungen, Info-Tage, Fashion Shows, Comicbörsen, Konzerte bis hin zu Tanzfestivals ist für jeden etwas dabei.

Für den Relaunch des Internetauftritts setzen wir auf Typo 3 – ein leicht zu aktualisierendes Content Management System.

Das Webdesign spricht eine junge urbane Zielgruppe an, für die eine permanente Onlineverbindung die Grundlage ihres Alltags ist. Besonders wichtig ist daher auch die Responsivität der Website um sie authentisch den Bedürfnissen der Zielgruppe anzupassen. Im Mittelpunkt der Gestaltung stand dabei die übersichtliche Optik und Menüführung.

Den neuen Internetauftritt des Brücken-Centers finden Sie hier.


Wir begrüßen eine neue Auszubildende

Wir begrüßen eine neue Auszubildende

Veröffentlicht am 5. September 2016

Wir freuen uns über die kreative Verstärkung und wünschen viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung zur Mediengestalterin.

Herzlich willkommen im Team, liebe Jessica!


Google Partner Event bei creativconcept

Google Partner Event bei creativconcept

Veröffentlicht am 31. August 2016

Es ist soweit!

Heute findet zum ersten Mal das ZusammenFinden-Event mit Google in unserer Agentur statt. Wir sind gespannt und freuen uns auf alle Teilnehmer – die sich wiederum auf einen interessanten Event und eine Goodie Bag von Google und creativconcept freuen können.


Creativconcept fördert Sünchinger Schülerzeitung

Creativconcept fördert Sünchinger Schülerzeitung

Veröffentlicht am 4. August 2016

Bereits zum dritten Mal erscheint an der Grundschule Sünching die Schülerzeitung „Pausenfüller“. Die spannenden Artikel schreiben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu selbst gewählten Themen entweder allein oder in Teams mit ihren Freunden. Unterstützung erhalten die Schüler dabei von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrern.

So unterschiedlich wie die Interessen der Schüler sind dabei auch die entstandenen Artikel. Bei der Arbeit an ihren Themen können die Schülerinnen und Schüler viele Techniken ausprobieren und anwenden, die sie in einer weiterführenden Schule gut gebrauchen können, wie z. B. die Recherche im Internet, das Fotografieren und das Eingeben von Texten am Computer.

Die Kinder lernen so mit viel Spaß und Eigeninitiative den sicheren Umgang mit den Neuen Medien. Für die ansprechende Gestaltung sorgt – mit dem von creativconcept überlassenen Bildmaterial – unser Mediengestalter Michael Ziegler, der das Projekt 2014 ins Leben gerufen und seither betreut hat.

Beim Layouten des „Pausenfüllers“ können die Kinder Michael Ziegler sogar 2 Stunden live im Unterricht über die Schulter schauen. Durch die kindgerechte Umsetzung und Schüler-nahe Themen ist es kein Wunder, dass auch in diesem Jahr die komplette Auflage rasch ausverkauft war.

Wir sagen: „Toll gemacht und weiter so, lieber Michael!“


1. Preis beim bba-Wettbewerb

1. Preis beim bba-Wettbewerb

Veröffentlicht am 1. August 2016

Die Heraklith-Broschüre „Garagen und Technikräume sicher Dämmen“ überzeugte die Jury als praktische Planungshilfe für die Wand- und Deckengestaltung von Tiefgaragen und Technikräumen mit den hochfeuerfesten Heraklith Produkten. Bewertet wurden unter anderem die Praxisnähe, der Informationsgehalt, die Gestaltung und die Übersichtlichkeit der Broschüre.

Wir gratulieren Heraklith und freuen uns, dass wir mit unserer Gestaltung zum Gewinn des 1. Platzes in der Kategorie „Kompaktinfos“ des bba-Wettbewerbs „Planer-Kommunikation 2016“ beitragen konnten.


Markt Langquaid erhält den Bayerischen Stadtmarketing-Preis

Markt Langquaid erhält den Bayerischen Stadtmarketing-Preis

Veröffentlicht am 26. Juli 2016

Da kommt Leben in die Stadt: auf dem neuen zentralen Markt Lanquaids ist Platz für Einzelhandel und Dienstleister unterschiedlicher Branchen. Das Einkaufs- und Lebenszentrum sorgt nicht nur für eine Standortaufwertung und Attraktivitätssteigerung des Landkreises, sondern vor allem für eins: Vielfalt. Die erfolgreiche Vorgehensweise hinter dem Langzeit-Projekt „Der Marktplatz ist unser Einkaufszentrum“ erkannte auch das Bayerische Wirtschaftsministerium und zeichnet es mit dem Stadtmarketing-Preis 2016 aus.

Wir gratulieren und freuen uns, unseren Teil beigetragen zu haben: Mit der Kampagne „Lebenswert. Liebenswert. Langquaid“ greifen wir den Geist des Konzeptes auf und stellen unter der Dachmarke des roten „L“s die Kaufleute des Marktes vor. Die Testimonials unterstützen authentisch das Bekenntnis zur Innenstadt und zeigen die Gesichter, die den neuen Stadtkern zu dem machen, was er ist: individuell, vielseitig und persönlich.


Mittelbayerischer Medienpreis 2016

Mittelbayerischer Medienpreis 2016

Veröffentlicht am 10. Juni 2016

Wir sagen Danke für die Auszeichnung mit dem Mittelbayerischen Medienpreis 2016 in den Kategorien Online und Print.

Vielen Dank an alle, die für unser Motiv abgestimmt haben. Wir freuen uns über die zweifache Platzierung in den Top Ten der besten Anzeigen und Online-Banner der Region.


Diese Nacht wird blau

Diese Nacht wird blau

Veröffentlicht am 7. Juni 2016

Am 6. August lockt die „REWAG – Nacht in Blau“ wieder Tausende Besucher mit hochkarätiger Musik, Kulinarik und Kunst in den Stadtpark. Neu ist in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung „REWAG – Klassik im Park“ am 5. August.

Klassische Ensembles stimmen bei der „REWAG – Klassik im Park“ die Besucher auf die beliebte Kulturveranstaltung „REWAG – Nacht in in Blau“ ein, die dann musikalisch alles von Jazz bis Soul über Operetten bis hin zum Balkansound bietet. Auch Tanz, Kunst und Lesungen stehen wieder auf dem Programm, das die Initiatoren kürzlich vorstellten, zusammen mit dem von creativconcept gestalteten Plakat zur Veranstaltung.

 


Das gab’s nur einmal!

Das gab’s nur einmal!

Veröffentlicht am 6. Juni 2016

Einmalig – so wird wohl jeder Gast diesen besonderen Abend zugunsten des ZSER e. V. – dem Förderverein für Kinder und Erwachsene mit seltenen Erkrankungen – beschreiben. Im BMW Group Werk Regensburg sorgten 160 Musiker für exklusive Unterhaltung und auch wir haben wieder unser Know-how für die gute Sache eingebracht und alle Werbemittel, wie Anzeigen, Programmflyer, Roll-Ups und Tischaufsteller, kostenfrei gestaltet.

Ein Dreiklang aus den Regensburger Domspatzen, dem Philharmonischen Orchesters Regensburg und der Big Band Convention Ostbayern spielte ein außergewöhnliches Programm mit klassischen und modernen Werken, Evergreens und einer Legende der Rockgeschichte.

Das einmalige Konzert zwischen Schweißrobotern war ein voller Erfolg: Am Ende des Abends konnten die Initiatoren der 6. Mittelbayerischen Benefizgala dem Förderverein einen Check über 165.000 € überreichen. Zusammen mit diesem Erlös konnte der Mittelbayerische Verlag bisher bereits 860.000 € für wohltätige Spendenzwecke sammeln.

Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht der Mittelbayerischen Zeitung.


Wir werden Google Partner

Wir werden Google Partner

Veröffentlicht am 9. Mai 2016

Wir beglückwünschen unsere Texterin Miriam zur erfolgreichen Google-Adwords-Zertifizierung – einem weiteren Meilenstein auf unserem Weg zur Google Partner-Agentur, den wir in enger Zusammenarbeit mit Google beschreiten.

Wir möchten unseren Kunden stets die bestmögliche Betreuung im Bereich Online-Werbung bieten und die Zahlen sprechen klar für Adwords: 2016 wurden in Deutschland fast 95 %* aller Suchanfragen über die Google Websuche gestellt.

Google bietet nicht nur das umfassendste Netzwerk aus Online-Werbeplätzen weltweit, die Platzierung kann – mit entsprechendem Know-how – auch äußerst zielgenau erfolgen. Durch die Zertifizierung und die Kooperation mit Google stellen wir in Zukunft sicher, dass die Adwords-Investitionen unserer Kunden zum größtmöglichen Werbeerfolg führen.

*Quelle: http://de.statista.com/…/marktanteile-ausgewaehlter-suchma…/


Das City Center Gersthofen hat sich schick gemacht

Das City Center Gersthofen hat sich schick gemacht

Veröffentlicht am 29. April 2016

Davon können sich die Besucher des City Centers am kommenden verkaufsoffenen Sonntag selbst überzeugen. An diesem 1. Mai feiert das City Center Gersthofen ein großes Einkaufsfest und präsentiert sich zum ersten Mal im neuen Ambiente.

Wir haben die Neugestaltung konzipiert und begleitet – sowohl baulich als auch werblich. Die neue Kampagne stammt von A wie Anzeigen über R wie Rundfunkspots bis W wie Website komplett aus unserer Feder.


News