Entwicklung einer hybriden Hochzeitsplaner-App

Kernstück des Two Hearts Wedding Planner ist eine praktische App, in der alle Funktionen der Webseite enthalten sind. Der Clou dabei ist, dass durch die Synchronisation von Webseite und App alle Inhalte und Nutzerdaten auf beiden Kanälen übereinstimmen – egal ob man den Hochzeitsplaner per App oder Browser nutzt. Als hybride App konnte sie zudem plattformunabhängig entwickelt werden, sodass größere Anpassungen an die verschiedenen mobilen Betriebssysteme nicht nötig waren. Dementsprechend fielen auch die Entwicklungskosten geringer aus. Eine klare Navigation und die intuitive Nutzerführung runden das harmonische App-Design ab.

Der Hochzeitsplaner im Taschenformat – mit harmonischem Design, klarer Navigation und intuitiver Nutzerführung.

Markenentwicklung & Corporate Design

Modern, elegant und romantisch – so lässt sich das von uns entwickelte und gestaltete Erscheinungsbild von Two Hearts am besten beschreiben. Um der Marke einen einheitlichen Look zu verleihen, haben wir ein Corporate Design herausgearbeitet, das aus Logo, Farbschemen, Schriftarten und Bildsprache eine stimmige Komposition mit Wiedererkennungswert schafft. Beigesteuert haben wir zudem den Namen des digitalen Hochzeitsplaners.

Webauftritt mit interaktiven Tools

AUFGABENSTELLUNG
Ziel war es, eine visuell ansprechende Website zu entwickeln, auf der Hochzeitsanbieter ihre Dienstleistungen und Produkte attraktiv präsentieren und die User schnell und einfach den jeweils passenden Anbieter herausfiltern und vormerken können. Zusätzlich sollten dem User praktische Tools zur strukturierten und übersichtlichen Hochzeitsplanung zur Verfügung gestellt werden. Gefragt war außerdem eine Lösung, die nicht nur für den User, sondern auch für den Betreiber eine optimale Benutzerfreundlichkeit aufweist, sodass dieser ohne tiefgreifendes Fachwissen in der Webentwicklung und ohne großen Aufwand, Inhalte hinzufügen und aktualisieren kann.

REALISIERUNG
Mit dem von uns konzipierten Corporate Design von Two Hearts verleihen wir dem Webauftritt ein stimmiges Erscheinungsbild, das optimal auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Für die Umsetzung der Internetseite haben wir uns für das Content-Management-System WordPress entschieden – so kann unsere Kundin den Content auf Ihrer Website ganz einfach selbst verwalten und pflegen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Realisierung der Hochzeits-Checkliste und des Budgetplaners gelegt. Der User kann seine Checkliste mit wenigen Klicks abhaken und sogar manuell erweitern. Dank eines integrierten Countdowns hat er zudem immer auf dem Schirm, wie viele Tage es bis zum Jawort sind. Auch der implementierte Budgetplaner ist personalisierbar und gleichzeitig absolut einfach in der Handhabung. Die auf Two Hearts eingetragenen Anbieter kann der Website-User nach Kategorie und Standort filtern und in einer übersichtlichen Favoritenliste abspeichern.

Übersicht