Mikado Control Produktbroschüre

Mit der Komplettlösung Mikado Control von Optonic werden Roboter zu Experten für Bick Picking, dem sogenannten Griff in die Kiste. Mithilfe einer 3D-Kamera, die chaotisch angeordnete Objekte in einer Kiste erkennt, ist der Roboter in der Lage, Objekte automatisch aus einer Kiste zu entnehmen und lagerichtig an nachfolgende Prozesse zu übergeben. Auf Basis des bestehenden Corporate Designs hat creativconcept eine Produktbroschüre gestaltet, die die Komponenten, Funktionen und Vorteile von Mikado Control anschaulich und verständlich erläutert. Ein Rendering auf Titel- und Rückseite bringt die durch die Robotersteuerung erzeugten Bewegungsabläufe zudem visuell auf den Punkt.

Die Bewegungsabläufe der softwaregestützten Robotersteuerung werden mit anschaulichen Visualisierungen und Texten greifbar gemacht.

Corporate Design

AUFGABENSTELLUNG
Eine neue Einheit – in Form und Farbe. Unsere Aufgabe war es, die Fusion zweier Cluster visuell zu kommunizieren und ein stimmiges Corporate Design zu schaffen, das sich zum einen nahtlos in die Familie der R-Tech GmbH einfügt und das zum anderen Elemente und Farbwelten der beiden Seiten aufgreift und so alle der über 100 Mitglieder und Partner gleichermaßen anspricht. Im von uns entwickelten Logo sollten beide Cluster gleichberechtigt und als Union vertreten sein und Kernaspekte wie Innovation, Fortschritt, Technologie und Bewegung direkt vermittelt werden. Eine Aufgabe, der wir uns gerne gestellt haben.

REALISIERUNG
Durch die Verwendung eines Farbverlaufs haben wir die zentralen Farbwelten beider Cluster aufgegriffen und so einen Look erzeugt, der die neue Einheit in ihren Eigenschaften auf den Punkt präsentiert. Auch die Formgebung zeigt den zentralen Gedanken: Durch zwei sich ineinander bewegende Pfeile werden die Motive gemeinsames Voranschreiten und Fortschritt gezeigt. Sowohl Logo als auch Farbwelt wurden im Anschluss auf alle Kommunikationsmittel und Medien übertragen. Das neue Cluster Mobility & Logistics präsentiert sich jetzt mit einem einheitlichen Corporate Design auf Imageflyern, Roll-Ups und der neuen Cluster-Website.

Professionelle Kanzlei-Website

Kapitalanlagen sind Vertrauenssache – umso wichtiger ist es, dass die Internetpräsenz von Dr. Greger & Collegen die langjärige Erfahrung und Kompetenz der Anwälte widerspiegelt und dem potentiellen Klienten ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Eine klare Struktur, schnörkellose typografische Lösungen und eine authentische Bildwelt sprechen sowohl große Unternehmen als auch Kleinanleger an und verleihen der Kanzlei eine ansprechende visuelle Identität. Die responsive Website glänzt auf allen Endgeräten mit optimaler Usability und ist dank umfangreicher Suchmaschinenoptimierung zuverlässig und schnell im Netz auffindbar.

Ein seriöser und professioneller Internetauftritt bringt Kanzlei und Mandanten zusammen.

Direkt-Mailing zur DSGVO

Das Jahr 2018 hat eine gesetzliche Änderung bereitgehalten, die für Zellner Recycling von besonderer Bedeutung war: die DSGVO. Mit einem Mailing informierte Zellner seine Kunden über die neuen Vorschriften und rief sie zudem dazu auf, eine neu aufgesetzte Vereinbarung zu unterschreiben und zurückzusenden. Das Anschreiben und der Flyer setzen auf eine verspielte Bildsprache und vermitteln die Neuerungen durch die DSGVO sowie das Vorgehen mit dem neuen Vertrag schlüssig und leicht verständlich.

Kampagne für den Geschäftsbereich Aktenvernichtung

Zellner Recycling möchte mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt die Zielgruppe für sichere, zertifizierte und zuverlässige Aktenvernichtung sensibilisieren. Mit einem Mini-USB-Aktenschredder wird dem Datenschutzbeauftragten die Botschaft der sicheren Aktenvernichtung auf verschmitzte Art und Weise vor Augen gehalten. Das im Mafia-Style gestaltete Mailing kommuniziert auf eine spannende und witzige Art die trockene Thematik der gesetzeskonformen Aktenvernichtung. Unterstützt wurde das Mailing von einer Anzeigenkampagne, PR-Berichten, Fahrzeugwerbung und einer Microsite – alles im gleichen, auffälligen Mafia-Stil. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Zellner Recycling kann viele Anmeldungen verzeichnen und berichtet von begeisterten Kunden.

Bestechende Flyer- und Anzeigenkampagne

Mit einem frechen Keyvisual und einem Kampagnenslogan, der einen wichtigen Vorteil der professionellen Aktenvernichtung kurz und prägnant herausstellt, bewirbt Zellner Recycling sein breites Leistungsspektrum. Der zugehörige Flyer erläutert dieses im Detail und vermittelt den Aktenvernichtungsprozess klar und verständlich – mit einer lockeren Tonalität und anschaulichen Grafikelementen.

Moderner Website Relaunch

Um das Unternehmen im Web als Spitzenreiter im Bereich Logistik zu positionieren, haben wir im Zuge eines Relaunches die Website auf ein neues Level gehoben: Mit einem klaren und responsiven Design, einer übersichtlichen Navigation sowie aussagekräftigen Inhalten und Icons ist es uns gelungen, einen Webauftritt zu erschaffen, der den Besuchern die Kompetenz von Fichtl ansprechend und zukunftsweisend aufzeigt. Das weckt Vertrauen bei Interessenten und sorgt für eine steigende Reichweite im Web. Mithilfe einer einfachen Verwaltungsoberfläche können die Mitarbeiter außerdem die Inhalte der Website ohne erweiterte Kenntnisse bearbeiten.

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