Professionelle Kanzlei-Website

Kapitalanlagen sind Vertrauenssache – umso wichtiger ist es, dass die Internetpräsenz von Dr. Greger & Collegen die langjärige Erfahrung und Kompetenz der Anwälte widerspiegelt und dem potentiellen Klienten ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Eine klare Struktur, schnörkellose typografische Lösungen und eine authentische Bildwelt sprechen sowohl große Unternehmen als auch Kleinanleger an und verleihen der Kanzlei eine ansprechende visuelle Identität. Die responsive Website glänzt auf allen Endgeräten mit optimaler Usability und ist dank umfangreicher Suchmaschinenoptimierung zuverlässig und schnell im Netz auffindbar.

Ein seriöser und professioneller Internetauftritt bringt Kanzlei und Mandanten zusammen.

Webauftritt „Ausstieg Lebensversicherung”

Immer mehr Versicherungsnehmer entscheiden sich für einen Ausstieg aus ihrer unrentablen Lebensversicherung. Damit ihre Klienten dabei erhebliche Mehrerlöse erzielen können, unterstützen Dr. Greger & Collegen bei der vollständigen Abwicklung des Widerrufs, Rücktritts oder der Kündigung. Auf dem separaten Webauftritt der Fachanwaltskanzlei werden dem Besucher die Vorteile und Vorgehensweise des Ausstiegs mit kurzen und prägnanten Texten sowie einer klaren Bildsprache vermittelt. Mit einem komfortablen Online-Formular können Interessierte ganz einfach und kostenlos ihre rechtlichen Möglichkeiten abschätzen lassen. Abgerundet wird die Internetpräsenz durch ein effizientes SEO-Konzept.

Webauftritt „Unfallzentrale24”

Verkehrsunfälle sind nicht nur ärgerlich, sondern oft auch eine kostspielige Angelegenheit. Dr. Greger & Collegen kümmern sich um die schnelle und sorgenfreie Schadensabwicklung und präsentieren auf dieser gesonderten Website die Vorteile einer Abwicklung mit Unfallzentrale24. Bei der Realisierung der Internetseite war vor allem eine praktische Lösung gefragt, die eine vereinfachte Kundenkommunikation ermöglicht. Deshalb haben wir für die Startseite ein Drei-Schritte-Forumlar angelegt, das dem User schon auf dem ersten Blick aufzeigt, welche Angaben notwendig sind, wodurch die Hemmschwelle beim Ausfüllen deutlich sinkt. Zusätzlich haben wir ein Abfrageformular entwickelt, womit der Nutzer durch die Eingabe seiner E-Mail-Adresse jederzeit den Status der Schadensregulierung einsehen kann. Unabhängig davon erhält er bei jeder Statusänderung eine automatisierte E-Mail. Dank SEO-optimiertem Content lässt sich Unfallzentrale24 außerdem schnell im Netz ausfindig machen.

Markenentwicklung & Corporate Design

Modern, elegant und romantisch – so lässt sich das von uns entwickelte und gestaltete Erscheinungsbild von Two Hearts am besten beschreiben. Um der Marke einen einheitlichen Look zu verleihen, haben wir ein Corporate Design herausgearbeitet, das aus Logo, Farbschemen, Schriftarten und Bildsprache eine stimmige Komposition mit Wiedererkennungswert schafft. Beigesteuert haben wir zudem den Namen des digitalen Hochzeitsplaners.

Webauftritt mit interaktiven Tools

AUFGABENSTELLUNG
Ziel war es, eine visuell ansprechende Website zu entwickeln, auf der Hochzeitsanbieter ihre Dienstleistungen und Produkte attraktiv präsentieren und die User schnell und einfach den jeweils passenden Anbieter herausfiltern und vormerken können. Zusätzlich sollten dem User praktische Tools zur strukturierten und übersichtlichen Hochzeitsplanung zur Verfügung gestellt werden. Gefragt war außerdem eine Lösung, die nicht nur für den User, sondern auch für den Betreiber eine optimale Benutzerfreundlichkeit aufweist, sodass dieser ohne tiefgreifendes Fachwissen in der Webentwicklung und ohne großen Aufwand, Inhalte hinzufügen und aktualisieren kann.

REALISIERUNG
Mit dem von uns konzipierten Corporate Design von Two Hearts verleihen wir dem Webauftritt ein stimmiges Erscheinungsbild, das optimal auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Für die Umsetzung der Internetseite haben wir uns für das Content-Management-System WordPress entschieden – so kann unsere Kundin den Content auf Ihrer Website ganz einfach selbst verwalten und pflegen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Realisierung der Hochzeits-Checkliste und des Budgetplaners gelegt. Der User kann seine Checkliste mit wenigen Klicks abhaken und sogar manuell erweitern. Dank eines integrierten Countdowns hat er zudem immer auf dem Schirm, wie viele Tage es bis zum Jawort sind. Auch der implementierte Budgetplaner ist personalisierbar und gleichzeitig absolut einfach in der Handhabung. Die auf Two Hearts eingetragenen Anbieter kann der Website-User nach Kategorie und Standort filtern und in einer übersichtlichen Favoritenliste abspeichern.

Entwicklung einer hybriden Hochzeitsplaner-App

Kernstück des Two Hearts Wedding Planner ist eine praktische App, in der alle Funktionen der Webseite enthalten sind. Der Clou dabei ist, dass durch die Synchronisation von Webseite und App alle Inhalte und Nutzerdaten auf beiden Kanälen übereinstimmen – egal ob man den Hochzeitsplaner per App oder Browser nutzt. Als hybride App konnte sie zudem plattformunabhängig entwickelt werden, sodass größere Anpassungen an die verschiedenen mobilen Betriebssysteme nicht nötig waren. Dementsprechend fielen auch die Entwicklungskosten geringer aus. Eine klare Navigation und die intuitive Nutzerführung runden das harmonische App-Design ab.

Der Hochzeitsplaner im Taschenformat – mit harmonischem Design, klarer Navigation und intuitiver Nutzerführung.

Packende Imagebroschüre

Unser Konzept für Fichtl – die Einheit von Tradition und Moderne – haben wir auch in einer neuen Image-Broschüre eingesetzt. Mit realen Cases und spannenden Texten zeigen wir die bewegte Erfolgsgeschichte der Fichtl-Unternehmensgruppe auf, von ihren Anfängen im Jahr 1960 bis hin zu ihrer internationalen Expansion in den frühen 2000er-Jahren. Mit ansprechenden Bildwelten sorgen wir dafür, dass die Firmenstory auch visuell elegant transportiert wird.

Direkt-Mailing zur DSGVO

Das Jahr 2018 hat eine gesetzliche Änderung bereitgehalten, die für Zellner Recycling von besonderer Bedeutung war: die DSGVO. Mit einem Mailing informierte Zellner seine Kunden über die neuen Vorschriften und rief sie zudem dazu auf, eine neu aufgesetzte Vereinbarung zu unterschreiben und zurückzusenden. Das Anschreiben und der Flyer setzen auf eine verspielte Bildsprache und vermitteln die Neuerungen durch die DSGVO sowie das Vorgehen mit dem neuen Vertrag schlüssig und leicht verständlich.

Kampagne für den Geschäftsbereich Aktenvernichtung

Zellner Recycling möchte mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt die Zielgruppe für sichere, zertifizierte und zuverlässige Aktenvernichtung sensibilisieren. Mit einem Mini-USB-Aktenschredder wird dem Datenschutzbeauftragten die Botschaft der sicheren Aktenvernichtung auf verschmitzte Art und Weise vor Augen gehalten. Das im Mafia-Style gestaltete Mailing kommuniziert auf eine spannende und witzige Art die trockene Thematik der gesetzeskonformen Aktenvernichtung. Unterstützt wurde das Mailing von einer Anzeigenkampagne, PR-Berichten, Fahrzeugwerbung und einer Microsite – alles im gleichen, auffälligen Mafia-Stil. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Zellner Recycling kann viele Anmeldungen verzeichnen und berichtet von begeisterten Kunden.

Bestechende Flyer- und Anzeigenkampagne

Mit einem frechen Keyvisual und einem Kampagnenslogan, der einen wichtigen Vorteil der professionellen Aktenvernichtung kurz und prägnant herausstellt, bewirbt Zellner Recycling sein breites Leistungsspektrum. Der zugehörige Flyer erläutert dieses im Detail und vermittelt den Aktenvernichtungsprozess klar und verständlich – mit einer lockeren Tonalität und anschaulichen Grafikelementen.

Moderner Website Relaunch

Um das Unternehmen im Web als Spitzenreiter im Bereich Logistik zu positionieren, haben wir im Zuge eines Relaunches die Website auf ein neues Level gehoben: Konzept und Design spiegeln den Stil der erfolgreichen Unternehmensgruppe wider. Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Zielsetzung, Tradition und Moderne überzeugend zu vereinen. Mit klarem, dynamischem Design und aussagekräftigen Inhalten ist es uns gelungen, einen Webauftritt zu erstellen, der die Kraft der Fichtl Logistik-Services ansprechend und zukunftsweisend aufzeigt. Das weckt Vertrauen bei Interessenten und sorgt für eine steigende Reichweite im Web.

Komplexe Inhalte werden verständlich und attraktiv gemacht.

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