Heldenhafte Bildmontagen

Die erstklassigen Geräte von Aebi sind die perfekten Begleiter für alle, die jeden Tag anpacken. Die dann aufstehen, wenn andere noch schlafen und auch dann draußen sind, wenn es in Strömen regnet. Alltagshelden eben. Und genau deshalb haben wir die Spezialfahrzeuge von Aebi mit professionellen Bildmontagen imposant und heldenhaft in Szene gesetzt. Zum Einsatz kommen die „Heroes“ in zahlreichen Print- und Online-Werbemitteln.

Produktkampagne A2-Produktwelt

AUFGABENSTELLUNG
Für die neue Strukturierung der A2-Holzwolleplatten sollte eine Kampagne entwickelt werden, die die Produkte aufmerksamkeitsstark auf dem Markt platziert. Dabei sollten sowohl potenzielle Neukunden als auch Bestandskunden über die Neustrukturierung des Sortiments und die neu verfügbaren Produkte informiert werden. Als besonderes Highlight war zudem ein nützliches Gadget bzw. Giveaway gefordert, das die neue A2-Produktwelt einprägsam näherbringt.

REALISIERUNG
Damit die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Tektalan A2-Produkte direkt ersichtlich werden, haben wir eine übersichtliche Broschüre konzipiert. Eine tabellarische Aufstellung der Tektalan-Platten bietet einen einfachen Überblick und erlaubt den Vergleich der jeweiligen Einsatzmöglichkeiten. Für die Vorstellung der einzelnen Holzwolle-Platten haben wir überzeugende Headlines mit informativen Produkttexten und visuellen Elementen wie Icons und Grafiken verbunden. Erweitert haben wir dieses Konzept mit einem besonderen Highlight: Mit einer eigens entwickelten Drehscheibe werden die neuen Produkte spielerisch vorgestellt – ein Mailing, das garantiert im Gedächtnis bleibt!

Die neue A2-Produktwelt wird mit übersichtlichen und informativen Broschüren sowie einer ausgeklügelten Drehscheibe präsentiert, die im Gedächtnis bleibt.

Überzeugender Messeauftritt

Messen bieten die einmalige Gelegenheit, potenzielle Kunden im direkten Kontakt von Produkten zu überzeugen. Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt unterstützen wir EFAFLEX mit animierten Bewegtbild-Elementen, welche die Innovationskraft und Qualität des Unternehmens hervorheben. Hierzu wurde ein innovativer Film für eine mehr als 10 Meter breite LED-Messewand sowie zwei weitere, ca 5 Meter hohe LED-Elemente entwickelt, welche die Schnelllauftore filmisch in Szene setzen.

Produktbroschüren in 19 Sprachen

Durch ihr serielles Konzept bieten die Produktbroschüren einen übersichtlichen Einstieg in die große Produktvielfalt. Jede Sortimentsparte wird dazu in die einheitliche Struktur und Gestaltung der Produktbroschüren eingebunden. Die Kunden haben so alle wichtigen Informationen zu technischen Details, Einsatz- und Anwendungsbereichen der jeweiligen Tore griffbereit zur Hand. Die serielle Gestaltung setzt sich auch global fort: Für eine einheitliche Kommunikation werden die Broschüren in jeweils 19 Sprachenversionen adaptiert.

Die Produktbroschüren für den Global Player EFAFLEX sorgen für eine einheitliche Außendarstellung – auch international.

Flyer für Medizin- und Diagnostikprodukte

Mit klar strukturierten, authentisch bebilderten Flyern führt die Gerresheimer AG ihre Kunden an ihre vielfältigen Produktgruppen heran. Dabei werden die Begriffe Innovation, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowohl textlich als auch in der Bildsprache konsequent und begreifbar transportiert. Die Flyer präsentieren Gerresheimer zudem als Full-Service-Anbieter, der seine Kunden von der ersten Ideenentwicklung eines Diagnostik- oder Medizinproduktes bis zur Serienfertigung nachhaltig unterstützt.

Eine klare Struktur und ein ausbalanciertes Text- und Bildverhältnis vermitteln die Inhalte konsequent und begreifbar.

Website EFAFLEX Tortechnik

Mit klarer Struktur und ansprechendem Bildmaterial zeigen wir alle Leistungen des Unternehmens. Kurze Textelemente bringen die Servicekompetenz der Marke EFAFLEX klar auf den Punkt und ergänzen die Website mit wichtigen Informationen. Alle Inhaltsbereiche wurden mit professionellen SEO-Texten optimal auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen ausgerichtet. So finden Kunden, neben interessanten Einblicken in das Unternehmen, direkt alle relevanten Ansprechpartner auf einen Klick. Durch die integrierte CMS-Lösung können alle Inhalte zudem von den Redakteuren bearbeitet werden. Ein integriertes Bewerbungsformular in den Stellenbeschreibungen vereinfacht das Bewerbungsmanagement.

Produktkatalog Hochbau

Umfangreiche Informationen und technische Details, kombiniert mit eindrucksvollen Bildwelten und Info-Grafiken. Für den neuen Katalog des Hochbau-Sortiments von Knauf Insulation haben wir imposante Architektur mit anschaulichen Texten, Grafiken und übersichtlichen Tabellen gebündelt, um Kunden den Einstieg in die große Produktauswahl zu erleichtern. Durch die strukturierte Gestaltung und das klare Konzept, das sich vom Cover bis zur Rückseite durchzieht, wird es möglich schnell das passende Produkt zu finden. Das klare Design dient zusätzlich als Orientierungshilfe. Das Ergebnis: Ein Produktkatalog, der sich sehen lassen kann – mit echtem Mehrwert für jeden Anwender!

Event-Kampagne zur Produktneueinführung

Mit der Entwicklung des neuen Kompaktleistungsschalters 3VA beschritt Siemens neue Wege in der modernen Energieverteilung. Im Rahmen eines Events sollte die Produktneuheit präsentiert und der Pioniergeist des Unternehmens in Sachen Energieeffizienz und industrieller Produktivität erlebbar gemacht werden. Inspiration für unsere Kampagne war Charles Lindbergh, dem der erste Alleinflug über den Atlantik gelang. Mit dieser Geschichte wurde das Produkt emotional aufgeladen und der Spirit dahinter greifbar gemacht. Dieser spiegelt sich nicht nur in den entsprechenden Werbemitteln, sondern auch auf dem Kick-Off-Event wider, das passenderweise im Hangar-7 in Salzburg stattfand.

„Das Event-Motto wurde so konzipiert, dass es als Inspirationsquelle und Maßstab für alle Inszenierungen und Veranstaltungsmerkmale genutzt werden konnte.“

Zukunftsstarkes Corporate Design

Es stiftet Identität und ist die Grundlage für einen hohen Wiedererkennungswert: Das Corporate Design sorgt dafür, dass Marke und Unternehmen einheitlich auftreten und leicht wiedererkannt werden. Für EFAFLEX haben wir ein cleanes und elegantes CD entwickelt, das die Marke auch visuell eindeutig dem Premiumsektor zuordnet. Durch den konsequenten Einsatz der Firmenfarben, Schriftart, Layout-Leitlinien und des einprägsamen Firmenlogos tritt das Unternehmen in allen Kommunikationsmitteln einheitlich auf. EFAFLEX erhält dadurch ein strukturiertes und positives Image, das dazu beiträgt, die Bekanntheit bei jedem Kontakt zu steigern.

Broschürenkonzept Siemens Building Technologies

Unsere Aufgabe war es, ein Broschürenkonzept zu entwickeln, das sich zum einen an den stringenten Vorgaben der CI-Guidelines des Unternehmers orientiert und zum anderen die jeweilige Empfängergruppe – private Haushalte bzw. Elektro-Installateure – zielgruppengerecht anspricht. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur technische Aspekte, sondern auch Anwendung, Sicherheit und Komfort. Die Broschüren geben somit neue Impulse für die Vertriebsaktivitäten von Siemens Building Technologies.

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