Meine Küchenschätze: Das große Weihnachtsbackbuch

Auf 160 Seiten liefert „Meine KÜCHENSCHÄTZE: Das große Weihnachtsbackbuch“ köstliche Inspirationen regionaler Hobbybäcker:innen für die Adventszeit. Geschmackvoll ist aber nicht nur die große Anzahl an raffinierten Backrezepten, sondern auch die grafische Umsetzung des Hardcover-Buches. Um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, spiegeln sich der moderne Look und die ansprechenden Layoutelemente der beliebten Magazinreihe auch im prall gefüllten Rezeptbuch wider, das mit großflächigen Bildern Lust auf Plätzchen, Lebkuchen und Co. macht.

Online- und Offline-Bewerbung der ePaper App

Die neue ePaper App der Mittelbayerischen Zeitung für Smartphone, Tablet und Computer wartet mit neuen praktischen Features, noch mehr Inhalten und einem verbesserten Design auf. Damit die zahlreichen Vorteile der überarbeiteten App klar an die Zielgruppe vermittelt werden, haben wir aufmerksamkeitsstarke Online- und Offline-Werbemittel entwickelt. Neben Online- und Printanzeigen haben wir auch ein ansprechendes E-Mailing sowie Slides für den App-Store gestaltet und mit dem passenden Wording versehen. Auf allen Werbemitteln kommen darüber hinaus treffende Icons zum Einsatz, die schnell und prägnant die Vorteile der App transportieren.

Frisch aufgetischt – Meine KÜCHENSCHÄTZE Magazin

Pünktlich zur 20. Jubiläumsausgabe haben wir das Design des Magazins „Meine KÜCHENSCHÄTZE“ mit einem Refresh herausgeputzt. Das Magazin präsentiert seine köstlichen Leserrezepte jetzt in einem modernen Look, der einem beim Durchblättern direkt Lust macht, selbst den Kochlöffel zu schwingen. Mit einem neuen Inhaltsverzeichnis, Rubrikfarben und Rubriktiteln mit Zierschrift-Elementen, angepassten Icons, Freistelldetails und einleitenden Doppelseiten, die jede neue Rubrik mit großflächigen Grafiken vorstellen, werden die Küchenschätze umso mehr zu einem echten Genusserlebnis.

True Crime-Magazin

Das neue True Crime-Magazin „Spuren des Verbrechens“ beleuchtet mit spannenden Reportagen, Berichten sowie Interviews mit Betroffenen, Angehörigen und Expert:innen spektakuläre Fälle, historische Verbrechen und bemerkenswerte Urteile aus Ostbayern. Damit Krimifans voll und ganz in die düstere Welt regionaler Kriminalfälle eintauchen können, haben wir ein zeitgemäßes Editorial Design entwickelt, das die textlichen Inhalte und Bildwelten packend in Szene setzt.

Website Relaunch

Als zentrale Anlaufstelle für alle Macher aus der Regensburger Kreativ- und Kulturszene haben wir der Website des Forums Kultur- und Kreativwirtschaft mit einem umfassenden Relaunch ein neues Gesicht gegeben. Neben einem aktuellen News-Blog und informativen Inhalten zum Verein finden User jetzt auch einen übersichtlichen Veranstaltungskalender sowie eine Aufstellung aller Vereinsmitglieder. Die Website bietet so jede Menge Raum für die Präsentation des Vereins und seiner Konzepte. Die Daten aller Mitglieder und der Veranstaltungen werden über die Vereinssoftware eingespeist, sodass die Website diese über die Schnittstelle (API) automatisiert im CMS erzeugt und auf der Website ausgibt. Das große Highlight der Website ist ihr energiegeladenes Design, das die Blicke schon direkt auf der Startseite mit einer großen Videofläche auf sich zieht.

Logo Relaunch

Im Zuge des Relaunches der Website haben wir auch ein Refresh des Logos vorgenommen. Im Vordergrund standen dabei ein signifikanter und wandelbarer Look, der den vielfältigen und kommunikativen Charakter des Forums unterstreicht. Mit einer Anpassung des Signets und der Schriftart haben wir für eine Auffrischung gesorgt, die den Wiedererkennungswert des alten Designs erhalten hat. Mit seinem schwarzen Design lenkt das Logo zudem nicht nur Aufmerksamkeit auf sich, sondern bietet auch Spielraum für farbig kreative Anpassungen und ist damit so bunt wie der Verein selbst.

Hardcover-Buch „Der bayerischen Natur ganz nah“

Das über 270 Seiten starke Hardcover-Buch vereint die schönsten Touren, Tipps und Checklisten der COOPER Magazine in einem bildgewaltigen Werk. Outdoor- und Naturliebhaber können sich auf spannende und abwechslungsreiche Inspirationen für Mikroabenteuer im Regensburger, Passauer und Ingolstädter Umfeld freuen – egal, ob sie lieber zu Fuß, mit dem Bike, Kanu, oder im Schnee unterwegs sind. Erhältlich ist der praktische Ratgeber auf cooper-verlag. de.

Konzeption eines Outdoor-Printmagazins

Die digitale Transformation sorgt nicht nur für eine anhaltende Erosion der Zeitungsabonnenten, sondern auch für die schleichende Abwanderung von Anzeigenkunden. In diesen medialen Umbruchszeiten haben wir ein innovatives Magazinkonzept entwickelt, das fernab von Me-too-Produkten und Stadtmagazinen einen neuen Lesermarkt und einen lukrativen Anzeigenmarkt erobert. Mit unserem bildgewaltigen und gleichzeitig informativen Outdoor-Magazin COOPER sprechen wir eine umwelt-, gesundheits- und konsumbewusste Leserschaft an, die nach Feierabend aktiv ist und Lust auf spannende Abenteuer in der Region hat, statt in die Ferne zu schweifen.

Trotz der Individualität des Konzeptes trifft das Magazin den Nerv der Zeit und folgt eindrucksvoll den kulturellen Trends.

COOPER digital

Wer am liebsten online in unserem Outdoor-Magazin schmökert, findet auf www.cooper-magazin.info alle unsere Artikel übersichtlich sortiert und lebendig präsentiert – oder das gesamte Magazin als Blätterkatalog. Darüber hinaus geben wir Followern des COOPER Instagram-Kanals täglich spannende Einblicke in die regionale Outdoor-Welt.

Event-Werbemittel „Sportler des Jahres“

Im Rahmen einer feierlichen Gala werden alljährlich die erfolgreichsten Sportler Ostbayerns ausgezeichnet. Wer den Preis entgegennehmen darf, bestimmen die Leser der Mittelbayerischen. Das moderne und hochwertige Corporate Design der Veranstaltung stammt aus dem Hause creativconcept. Und auch die Gestaltung der Programmhefte, Plakate, Mailings, Urkunden, Anzeigen, Rollups und vielem mehr dürfen wir Jahr für Jahr beisteuern.

Begrüßungspackage für neue Leser

Das Medienhaus heißt seine neuen Abonnenten mit einem ansprechenden Begrüßungspackage willkommen, das sowohl digital als E-Mailing, als auch gedruckt als Anschreiben und Broschüre zur Verfügung steht. Damit diese repräsentativen Werbemittel das gesamte Angebotsspektrum des Medienhauses schnell und einfach begreifbar machen, haben wir ein zielgruppengerechtes und übersichtliches Design konzipiert. Die Vorteile der einzelnen Angebote sowie praktische Rabatte und Gutscheine stechen so für den Leser direkt ins Auge.

Der erste Eindruck zählt – und ist das Fundament für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Mittelbayerische Reisen – das regionale Reiseportal

Vielseitige Inspirationen für den nächsten Urlaub finden Reisebegeisterte auf dem Online-Portal Mittelbayerische Reisen, dessen Corporate Design und Website-Gestaltung aus unserer Feder stammen. Mit der ansprechenden Gestaltung zahlreicher Werbemittel wie Flyer, Anzeigen, E-Mailings, Messeausstattung und Webbanner konnten wir außerdem zum gelungenen Startschuss der Plattform beitragen.

Zielgruppenstarke Abowerbung

Wer neue Zeitungsabonnenten gewinnen will, muss seine Zielgruppe genau definieren und seine Werbemittel inhaltlich und visuell exakt darauf ausrichten. Mit einer emotionalen Ansprache und zielgruppengerechten Motiven verpacken wir die Abo-Angebote und zugehörigen Give-Aways der Mittelbayerischen in response-starke Flyer und Mailings mit niedrigen Produktionskosten.

Kundenmagazine, Ratgeber und Sonderveröffentlichungen

Mit hochwertig konzipierten und gestalteten Hochglanz- und Zielgruppenmagazinen erobert das Medienhaus einen kaufkräftigen Leser- und Anzeigenmarkt. Wir transportieren redaktionelle sowie PR-Texte visuell anspruchsvoll und aufmerksamkeitsstark und bieten den Lesern damit einen echten Mehrwert. Neben praktischen Ratgebern wie „Geburt“, „Hochzeit“ und „Trauer“ haben wir auch Magazine wie „Golfzeit“ und Weihnachtszeit“ eindrucksvoll gestaltet. Des Weiteren haben wir das Medienhaus mit der grafischen Umsetzung von Sonderbeilagen wie den „ExpertenSeiten“ und dem Berufswegweiser „Profile“ unterstützt.

Kursprogramm und weitere Werbemittel für die M | Akademie

Neues lernen, Spannendes erleben – so lautet das Motto der M | Akademie, die für alle Lebensbereiche und Altersgruppen die passenden Kurse, Workshops und Vorträge bereithält. creativconcept hat dafür ein stimmiges Corporate Design konzipiert, das alle Zielgruppen gleichermaßen anspricht. Erfolgreich umgesetzt haben wir das CD in zahlreichen Broschüren, Anzeigen, Flyern und Mailings, die außerdem mit einer sympathischen Bildsprache und handgemachten Illustrationen daherkommen.

Ansprechendes Editorial Design

AUFGABENSTELLUNG
Der Mittelbayerische Verlag hatte die Idee, neben der lokalen Tageszeitung eine gesonderte Publikation für Wirtschaftsthemen aus Ostbayern zu entwicklen. Die Zeitung erscheint jeden Monat und legt dabei ihren Schwerpunkt auf Themen rund um die regionalen Unternehmen. Wichtig war es, die Identität des Verlagshauses beizubehalten und dennoch eine Eigenständigkeit im Auftritt zu gewährleisten..

REALISIERUNG
Da Tageszeitungen in einem Satzsystem erstellt werden, das auf Modulen aufgebaut ist, lag die Herausforderung darin, Gestaltungselemente zu entwickeln, die anschließend im System umgesetzt werden können. Die Typografie, Spaltenlinien, die Abstände der Spalten und vor allem der Weißraum spielen hierbei eine formgebende Rolle.

Bei der Gestaltung von Zeitungen ist es extrem wichtig, den Leser auch kreativ anzusprechen.
Nur dann wird er sich auch für die Inhalte interessieren.

Grafisches Besucher-Leitsystem

Für das neue Druck- und Logistikzentrum des Mittelbayerischen Verlags hat creativconcept ein Leitsystem konzipiert, das bei Führungen durch das Gebäude navigiert und informiert. Die besondere Herausforderung lag darin, an exponierten Stellen aufmerksamkeitsstarke Botschaften gezielt zu kommunizieren. Diese Aufgabe wurde mit einem Rasterungseffekt gelöst, der grafisch den Druckprozess aufgreift.

Professioneller Relaunch

Das Redesign ist der größte Qualitätssprung in der bisherigen Rundschau-Geschichte. Wesentliche Gestaltungsmerkmale sind die freigestellten, prominenten Fotos auf der Titelseite und die Entwicklung eines neuen Titelschriftzugs. Beides steht für die zukunftsorientierte Modernisierung der traditionellen und anspruchsvollen Marke Rundschau. Auch inhaltlich wurde modernisiert, z. B. mit einer überarbeiteten Seitenstruktur. Die Marke Rundschau präsentiert sich modern und zukunftssicher – sie ist ganz wie ihre Leserschaft: sympathisch und seriös.

Informative Rundschau-Broschüre

Die neue Rundschau bietet ihren Lesern noch mehr lokale Informationen und attraktive Werbeplatzierungen. Die Broschüre transportiert die neue Farbstruktur der Kapitel in fröhlicher und aktiver Form. Der großflächige Einsatz der Führungsfarbe Grün garantiert eine hohe Wiedererkennung.

Dynamische Imagebroschüre

Die Imagebroschüre schafft gekonnt den Spagat zwischen Lesefreundlichkeit und modernster Technologie: Sie erzählt die Geschichte von der Innovationskraft eines modernen Medienhauses – spannend, unterhaltsam und gleichzeitig höchst kompetent. Auch das Layout trägt der Modernität Rechnung. Ungewöhnliche Perspektiven und extreme Bildschnitte wirken progressiv. Durch die aktionsreichen Fotos gewinnt die Unternehmensbroschüre deutlich an Dynamik und Aktivität.

Logoentwicklung

Ein Offset-Druckprodukt besteht trotz immer stärkerer Digitalisierung immer noch aus Rasterpunkten, welche die Basis der Entwicklung dieses Logos bilden. Die kreisförmige Anordnung der Punkte symbolisiert das Rotationsdruckverfahren. Farbe und Typografie orientieren sich am Corporate Design von M | Das Medienhaus.

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