Online- und Offline-Bewerbung der ePaper App

Die neue ePaper App der Mittelbayerischen Zeitung für Smartphone, Tablet und Computer wartet mit neuen praktischen Features, noch mehr Inhalten und einem verbesserten Design auf. Damit die zahlreichen Vorteile der überarbeiteten App klar an die Zielgruppe vermittelt werden, haben wir aufmerksamkeitsstarke Online- und Offline-Werbemittel entwickelt. Neben Online- und Printanzeigen haben wir auch ein ansprechendes E-Mailing sowie Slides für den App-Store gestaltet und mit dem passenden Wording versehen. Auf allen Werbemitteln kommen darüber hinaus treffende Icons zum Einsatz, die schnell und prägnant die Vorteile der App transportieren.

Bäderkampagne

Der perfekte Sommerurlaub zuhause – unter diesem Motto haben wir eine abwechslungsreiche Kampagne konzipiert, die die Zielgruppe sowohl im Print-Bereich als auch in den sozialen Medien mit einer direkten Ansprache für sich gewinnen konnte. Konkret bestand unser Ziel darin, auf das Angebot der das.Stadtwerk Bäder aufmerksam zu machen und Zeitungsleser sowie Social Media Nutzer zu einem Besuch der Bäder zu animieren – und so für einen gesteigerten Ticketverkauf zu sorgen.

Social Media Marketing

Um die Reichweite der Botschaft zu erhöhen haben wir parallel für Facebook und Instagram vier Sponsored Posts und eine Videonanzeige entwickelt, die unterstützt mit sympathischen Headlines und einer fröhlichen Bilderwelt direkt Lust auf einen Besuch im Freibad machen. Mit einem Targeting, dass passgenau auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet ist, konnten wir die Anzeigen direkt dort platzieren, wo sie am besten ankommen.

Corporate Design Refresh

Im Rahmen baulicher Erweiterungen des Kaufparks wurde das Corporate Design einem kompletten Refreshing unterzogen: Die klare Bildsprache, ein griffiger Claim, ein neues Marketingkonzept sowie ein schlichtes und sympathisches Logo holen die breite und vielschichtige Zielgruppe des Einkaufszentrums ab.



Werbemittel, die Lebensfreude versprühen

Mit einer zielgruppengerechten Anzeigenkampagne wurde die Vielseitigkeit des Kaufparks in den Vordergrund gestellt. Die sympathischen Hauptmotive ziehen die Blicke auf sich, während prägnante Sprüche in Reimform den Markenclaim auf spielerische Art transportieren. Passend dazu haben wir ein Kundenmagazin entwickelt, das den Leserinnen und Lesern eine ausgewogene Mischung aus interessanten redaktionellen Inhalten und ansprechend gestalteten Advertorials bietet.

Event-Werbemittel „Sportler des Jahres“

Im Rahmen einer feierlichen Gala werden alljährlich die erfolgreichsten Sportler Ostbayerns ausgezeichnet. Wer den Preis entgegennehmen darf, bestimmen die Leser der Mittelbayerischen. Das moderne und hochwertige Corporate Design der Veranstaltung stammt aus dem Hause creativconcept. Und auch die Gestaltung der Programmhefte, Plakate, Mailings, Urkunden, Anzeigen, Rollups und vielem mehr dürfen wir Jahr für Jahr beisteuern.

Übersicht