Mehr Aufmerksamkeit für das stationäre Geschäft

Frigon positioniert sich nicht nur im Web mit einem eigenen Onlineshop, sondern bietet seinen Kund:innen die gesamte Sortimentsvielfalt auch in einem Flagship-Store im Regensburger Gewerbepark an. Neben einer großen Auswahl überzeugt das Team vor Ort auch mit seiner kompetenten Beratung.

Um diesen Service auch überregional noch bekannter zu machen haben wir breit gefächerte Werbemaßnahmen eingesetzt, die mit großflächigen Botschaften in Parkhäusern, auf Bussen sowie im Einzelhandel unmittelbare Berührungspunkte zur Zielgruppe schaffen. Dabei verbinden sich auffällige Headlines mit modernen Schwarz-Weiß-Portraits, die fernab von typischen Beauty-Images im Kopf bleiben und das Thema Haare durch Close-Ups ins Zentrum rücken.

Online- und Offline-Bewerbung der ePaper App

Die neue ePaper App der Mittelbayerischen Zeitung für Smartphone, Tablet und Computer wartet mit neuen praktischen Features, noch mehr Inhalten und einem verbesserten Design auf. Damit die zahlreichen Vorteile der überarbeiteten App klar an die Zielgruppe vermittelt werden, haben wir aufmerksamkeitsstarke Online- und Offline-Werbemittel entwickelt. Neben Online- und Printanzeigen haben wir auch ein ansprechendes E-Mailing sowie Slides für den App-Store gestaltet und mit dem passenden Wording versehen. Auf allen Werbemitteln kommen darüber hinaus treffende Icons zum Einsatz, die schnell und prägnant die Vorteile der App transportieren.

Gestaltungskonzept E-Busse

Um den nächsten Schritt in Richtung der klimafreundlichen und nachhaltigen Mobilität zu gehen, hat es sich das Stadtwerk.Mobilität zum Ziel gemacht, seine Busflotte Schritt für Schritt auf emissionsfreie Fahrzeuge umzustellen. Eine moderne Optik wurde den elektrischen Bussen mit einem Gestaltungskonzept von creativconcept verliehen, das deren zukunftsweisende Antriebsart klar in den Fokus stellt.

Fotos: Simon Gehr für das Stadtwerk.Regensburg

Bäderkampagne

Der perfekte Sommerurlaub zuhause – unter diesem Motto haben wir eine abwechslungsreiche Kampagne konzipiert, die die Zielgruppe sowohl im Print-Bereich als auch in den sozialen Medien mit einer direkten Ansprache für sich gewinnen konnte. Konkret bestand unser Ziel darin, auf das Angebot der das.Stadtwerk Bäder aufmerksam zu machen und Zeitungsleser sowie Social Media Nutzer zu einem Besuch der Bäder zu animieren – und so für einen gesteigerten Ticketverkauf zu sorgen.

Social Media Marketing

Um die Reichweite der Botschaft zu erhöhen haben wir parallel für Facebook und Instagram vier Sponsored Posts und eine Video-Anzeige entwickelt, die unterstützt mit sympathischen Headlines und einer fröhlichen Bilderwelt direkt Lust auf einen Besuch im Freibad machen. Mit einem Targeting, dass passgenau auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet ist, konnten wir die Anzeigen direkt dort platzieren, wo sie am besten ankommen.

Produktkampagne A2-Produktwelt

AUFGABENSTELLUNG
Für die neue Strukturierung der A2-Holzwolleplatten sollte eine Kampagne entwickelt werden, die die Produkte aufmerksamkeitsstark auf dem Markt platziert. Dabei sollten sowohl potenzielle Neukunden als auch Bestandskunden über die Neustrukturierung des Sortiments und die neu verfügbaren Produkte informiert werden. Als besonderes Highlight war zudem ein nützliches Gadget bzw. Giveaway gefordert, das die neue A2-Produktwelt einprägsam näherbringt.

REALISIERUNG
Damit die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Tektalan A2-Produkte direkt ersichtlich werden, haben wir eine übersichtliche Broschüre konzipiert. Eine tabellarische Aufstellung der Tektalan-Platten bietet einen einfachen Überblick und erlaubt den Vergleich der jeweiligen Einsatzmöglichkeiten. Für die Vorstellung der einzelnen Holzwolle-Platten haben wir überzeugende Headlines mit informativen Produkttexten und visuellen Elementen wie Icons und Grafiken verbunden. Erweitert haben wir dieses Konzept mit einem besonderen Highlight: Mit einer eigens entwickelten Drehscheibe werden die neuen Produkte spielerisch vorgestellt – ein Mailing, das garantiert im Gedächtnis bleibt!

Die neue A2-Produktwelt wird mit übersichtlichen und informativen Broschüren sowie einer ausgeklügelten Drehscheibe präsentiert, die im Gedächtnis bleibt.

Zielgruppenstarke Kommunikationsmaßnahmen

Für die Freizeiteinrichtungen von das Stadtwerk.Bäder und das Stadtwerk.Arenen sowie die Busse, zukunftsweisenden E-Mobilitätsprojekte und Parkhäuser von das Stadtwerk.Mobilität entwickeln wir regelmäßig aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen für alle Kanäle: aktiv, modern, frisch und erlebnisorientiert und stets mit einem Augenzwinkern.

Zielgruppen punktgenau ansprechen. Emotionen wecken. Wiedererkennungswert schaffen.

Kampagne „Team Ökostrom”

AUFGABENSTELLUNG
Das Stromprodukt rewario.strom.natur ist die optimale Lösung für umweltbewusste Kunden, die regionale erneuerbare Energie nutzen möchten. Wer sich für diesen Tarif entscheidet, erhält 100 % Ökostrom aus dem Uniper-Wasserkraftwerk Regensburg – zudem ist in dem Ökostromprodukt ein Förderbeitrag enthalten, den die REWAG in regenerative Neuanlagen sowie Energieeffizienz- und Umweltverträglichkeitsmaßnahmen in der Region investiert. Mit einer großangelegten Kampagne unter dem Namen „Team Ökostrom” soll das Produkt rewario.strom.natur und seine vielen Vorteile kommuniziert und Neu- sowie Bestandskunden der REWAG zu einem Tarifwechsel animiert werden.

REALISIERUNG
Wer große Ziele erreichen will, muss Teamgeist beweisen – das trifft nicht nur beim Fußball, sondern auch beim Klimaschutz zu. Passenderweise haben wir eine sympathische Kampagne entwickelt, die beide Themen humorvoll und schlüssig vereint. Der erste Schritt war die Entwicklung eines einprägsamen „Team Ökostrom”-Logos, das sich auf allen Kommunikationsmaßnahmen wiederfindet. Eingeleitet wurde die Kampagne mit einer spannenden Teaser-Anzeige, gefolgt von Flyer, Mailing und flächendeckender Außenwerbung, die allesamt mit einer frischen Tonalität und Bildsprache daherkommen. Auch die limitierte Team-Bag und die darin enthaltenen Gadgets, die alle neuen Teammitglieder gratis erhalten, sind gestalterisch wie aus einem Guss und motivieren zum Transfer ins Team Ökostrom. Ein klares 1:0 fürs Klima – und für die REWAG.

Unter dem Aspekt „Teamgeist“ werden die Themen Klimaschutz und Fußball zu einer stimmigen und sympathischen Kampagne zusammengeführt.

Event-Kampagne zur Produktneueinführung

Mit der Entwicklung des neuen Kompaktleistungsschalters 3VA beschritt Siemens neue Wege in der modernen Energieverteilung. Im Rahmen eines Events sollte die Produktneuheit präsentiert und der Pioniergeist des Unternehmens in Sachen Energieeffizienz und industrieller Produktivität erlebbar gemacht werden. Inspiration für unsere Kampagne war Charles Lindbergh, dem der erste Alleinflug über den Atlantik gelang. Mit dieser Geschichte wurde das Produkt emotional aufgeladen und der Spirit dahinter greifbar gemacht. Dieser spiegelt sich nicht nur in den entsprechenden Werbemitteln, sondern auch auf dem Kick-Off-Event wider, das passenderweise im Hangar-7 in Salzburg stattfand.

Das Event-Motto wurde so konzipiert, dass es als Inspirationsquelle und Maßstab für alle Inszenierungen und Veranstaltungsmerkmale genutzt werden konnte.

Griffige WDVS-Kampagne

Zur Einführung der neuen FKD-MAX C2 Dämmplatte haben wir eine Kampagne entwickelt, die für Aufsehen sorgt! Mit einem hochwertigen Mailing schaffen wir Aufmerksamkeit und wecken Neugier beim Empfänger – denn sowohl außen als auch innen findet sich unser imposantes Key Visual wieder. Und das haben wir natürlich nicht zufällig gewählt, ganz im Gegenteil: Mit einem Free Solo-Kletterer bringen wir eindrucksvoll die Kernkompetenz der neuen Dämmplatte zum Vorschein: Die Deckenmontage, die für Dämmplatten im Wärmedämmverbundsystem (WDVS) bislang einzigartig ist! Natürlich bietet das Mailing auch alle notwendigen Informationen, um den Kunden zu überzeugen oder zur Kontaktaufnahme zu bewegen. In einem informativen Flyer werden Schritt für Schritt alle Vorteile der FKD-MAX C2 aufgezeigt. Unter dem Flyer wartet aber noch mehr: Ein praktischer Karabiner macht das Thema des Mailings auch haptisch greifbar – und prägt sich beim Kunden ein.

Die Vorteile der Produktneuheit werden emotional transportiert und haptisch greifbar gemacht.

Begrüßungspackage für neue Leser

Das Medienhaus heißt seine neuen Abonnenten mit einem ansprechenden Begrüßungspackage willkommen, das sowohl digital als E-Mailing, als auch gedruckt als Anschreiben und Broschüre zur Verfügung steht. Damit diese repräsentativen Werbemittel das gesamte Angebotsspektrum des Medienhauses schnell und einfach begreifbar machen, haben wir ein zielgruppengerechtes und übersichtliches Design konzipiert. Die Vorteile der einzelnen Angebote sowie praktische Rabatte und Gutscheine stechen so für den Leser direkt ins Auge.

Der erste Eindruck zählt – und ist das Fundament für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Mittelbayerische Reisen – das regionale Reiseportal

Vielseitige Inspirationen für den nächsten Urlaub finden Reisebegeisterte auf dem Online-Portal Mittelbayerische Reisen, dessen Corporate Design und Website-Gestaltung aus unserer Feder stammen. Mit der ansprechenden Gestaltung zahlreicher Werbemittel wie Flyer, Anzeigen, E-Mailings, Messeausstattung und Webbanner konnten wir außerdem zum gelungenen Startschuss der Plattform beitragen.

Zielgruppenstarke Abowerbung

Wer neue Zeitungsabonnenten gewinnen will, muss seine Zielgruppe genau definieren und seine Werbemittel inhaltlich und visuell exakt darauf ausrichten. Mit einer emotionalen Ansprache und zielgruppengerechten Motiven verpacken wir die Abo-Angebote und zugehörigen Give-Aways der Mittelbayerischen in response-starke Flyer und Mailings mit niedrigen Produktionskosten.

Image-Kampagne Funktion. Farbe. Design.

Holzwolle – ein Material ohne Ästhetik? Ganz im Gegenteil! Mit einer aufsehenerregenden B2B Kampagne zeigen wir, dass sich in den Holzwolleplatten von Heraklith Funktion, Farbe und ästhetisches Design perfekt vereinen. Dafür transportieren wir einfach die überlegenen Produkteigenschaften, indem wir das Produkt in urbanes Design einbinden. Unsere spektakuläre Mustermappe macht den Gestaltungsspielraum für Architekten und Planer zudem auch haptisch und visuell erlebbar.

Überzeugende Produktkommunikation

AUFGABENSTELLUNG
Zur Stärkung der Produktkommunikation sollte eine werbliche Kampagne entwickelt werden, die mit geschickt gewählten Bildwelten das Maximum an Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Dabei sollten die zentralen Use Cases und Vorzüge der EPDM Gummidichtungen einprägsam und glaubwürdig kommuniziert werden. Im Vordergrund sollten daher die Widerstandsfähigkeit, Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit der Dichtungen stehen – denn EPDM Dichtungen von Semperit überzeugen mit einer herausragenden Langzeitdichtigkeit, vor allem in kritischen Bereichen.

REALISIERUNG
Auf Basis der 2016 von uns entwickelten Anzeigensujets haben wir eine weitere aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne entwickelt, die die Leistungsüberlegenheit der PRO SEMPERIT EPDM Dichtungen emotional und kompetitiv mit hohem Wiedererkennungseffekt transportiert. Die direkte Gegenüberstellung von dramatischen Wettersituationen und der Botschaft „Hoffentlich Semperit EPDM Dichtungen“ macht unmissverständlich klar, dass Semperit Dichtungen jeder Herausforderung gewachsen sind. Damit „erzählen“ wir eindrücklich Geschichten und Erlebnisse, die mit der Leistungsüberlegenheit des Produkts verknüpft sind.

Mit der Anzeigenkampagne erzählen wir eine Geschichte, die unmissverständlich die Leistungsüberlegenheit des Produkts vermittelt.

Produktanzeigen EPDM-Dichtungen

Mit zielgruppenspezifischen Anzeigen rücken wir die EPDM-Dichtungen von Semperit ins richtige Licht und zeigen, was sonst im Verbau verborgen bleibt. Dafür platzieren wir das Produkt direkt neben Claim und Anzeigentext und sorgen so für eine auch visuell greifbare Verbindung von Wort und Bild. Zusammen mit seriösen und amüsanten Ansprachen schaffen wir zusätzlich Aufmerksamkeit und stellen den Mehrwert des Produktes in den Fokus.

Produktflyer mit Mehrwert

Mehrwert im Fensterbau – unter diesem Claim haben wir einen überzeugenden Produktflyer entwickelt, der den Mehrwert der Semperit EPDM-Kautschuk-Dichtungen schlüssig in den Vordergrund stellt. Klares Design, prägnante Textblöcke und verständliche Grafiken rücken die zentralen Vorteile des Testsiegers in den Fokus. So ist für den Kunden direkt erkennbar: Semperit ist die richtige Wahl, wenn es um beständige und widerstandsfähige Fensterdichtungen geht!

Flyer für Recruiting-Kampagne

Für das Ausbildungsjahr 2020 haben wir gemeinsam mit Semperit einen Recruitingflyer entwickelt, der die junge Zielgruppe mit positiver Tonalität und energiegeladener Bildgebung abholt. Mit motivierenden CTAs (Calls to Action) und informativen Textabschnitten zur Unternehmensphilosophie machen wir Lust auf mehr und zeigen: Semperit Profiles ist nicht nur ein weltweit erfolgreicher Konzern, sondern auch der perfekte Arbeitgeber für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Messestand Fenestration Shanghai 2019

Als Global Player ist Semperit auf nationalen und internationalen Messen vertreten – und überzeugt dort mit professionellem Design und einem Messestand, der ausreichend Platz für Kunden und Interessenten bietet. Ein zentrales und futuristisch-urbanes Key Visual sorgt für Aufmerksamkeit und macht den Premiumanspruch des Unternehmens bereits von Weitem erkennbar. Die Gestaltung des Messestandes in den Unternehmensfarben schafft direkten Bezug zur Corporate Identity – und wirkt durch die helle Farbgebung zugleich einladend und seriös.

Pollin Hauptkatalog: über 400 Seiten Elektronik

Das Hauptwerbemittel von Pollin Electronic ist der über 400-seitige Katalog, der mittlerweile dreimal im Jahr erscheint, um Elektronik- und Technikfans mit den neuesten Trends und Schnäppchen zu versorgen. Mit einer attraktiven und auffälligen Gestaltung rücken wir die Produkte gekonnt in den Vordergrund und navigieren den Leser mit grafischen Elementen zielgenau durch das übersichtliche und klar strukturierte Nachschlagewerk.

Der Star unter den Pollin Werbemitteln ist der 400-seitige Hauptkatalog, der Technikfans klar und übersichtlich durch das Produktsortiment führt.

Lumax – Produktkampagne mit Leuchtkraft

AUFGABENSTELLUNG
Für die Produkteinführung der neuen Tektalan-Platten Lumax mit integriertem LED-Lichtsystem sollte ein einprägsamer und thematisch passender Produktname entwickelt werden. Neben den bereits bekannten Premiumeigenschaften verfügen die neuen Holzwolle-Mehrschichtplatten zudem über einzigartige Vorteile, wie der schnellen Montage durch PlugnLight-System oder einer optimierten Raumhöhe. Diese Vorteile sollten zur Einführung der neuen Produktgruppe mit einer zielgruppenspezifischen Launch-Kampagne so kommuniziert und inszeniert werden, dass sich eine souveräne Verknüpfung von Information und Emotion ergibt.

REALISIERUNG
In der neuen Wortmarke Tektalan Lumax verbinden wir Licht mit maximaler Funktionalität. Durch die grafische Gestaltung der Bildmarke schaffen wir auch visuell eine Verbindung zur Dachmarke Heraklith. Innerhalb der Launch-Kampagne setzen wir mit einer emotionalen Bilderwelt über alle Kanäle (Print, Dialogmarketing, Online) auf Reichweite und hohe Kontaktintensität. Dafür wählen wir ein eindrucksvolles Setting, das nochmal den Bezug zum natürlichen Ursprung der Holzwolle-Platten aufgreift – denn diese ist „Von der Natur inspiriert“. Eingebettet in eine Waldlandschaft bei Nacht, umgeben von Glühwürmchen setzen wir Signale – dabei kombiniert sich die Energieeffizienz der Insekten mit den herausragenden Eigenschaften der Tektalan Lumax Holzwolle-Platten.

Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir uns auf eine positive Farbgebung konzentriert, die direkt Assoziationen mit den Themenbereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Natürlichkeit anregt. Da Gesundheit nachhause seine Produkte ausschließlich über den eigenen Webshop vertreibt, haben wir den Domainnamen zudem in das Logo integriert. Ausreichend Weißraum in der Gestaltung der Print- und Onlinemedien sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt ein besonders seriöses Erscheinungsbild erhält – ein wichtiger Faktor in der Health Care Branche.

E-Mobilität für Regensburg

Damit die E-Mobilität in Regensburg und der Region Fahrt aufnehmen kann, arbeitet die REWAG seit mehreren Jahren an dem Ausbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge. Bisher wurden mehr als 100 Ladestationen mit rund 200 Ladepunkten errichtet, die mit rewario.strom.natur, also 100 % regional erzeugtem Ökostrom betrieben werden. Zudem liefert die REWAG sauberen Strom für die Mobilitätsprojekte von das Stadtwerk.Regensburg. Im minimalistischen aber trotzdem auffälligen Corporate Design der REWAG haben wir die Beklebungen der Ladesäulen und Fahrzeuge gestaltet. Darüber hinaus haben wir witzige Postkarten entworfen, mit denen man Falschparkern auf E-Parkplätzen einen Denkzettel verpassen kann.

Emil – die WelterbeLINIE

AUFGABENSTELLUNG
Seit 2017 ist der umweltfreundliche Elektrobus „emil“ auf leisen Sohlen in den Gassen der Regensburger Altstadt unterwegs. Die grünen Midi-Busse fahren mit 100 % Ökostrom der REWAG und bringen Bürger:innen und Tourist:innen bequem und emissionsfrei zu den Sehenswürdigkeiten, Shopping- und Gastronomie-Hotspots der Domstadt. Mit einer ansprechenden Kampagne sollte nun die neue Altstadtlinie beworben und ihre Präsenz prominent kommuniziert werden – damals noch unter der Firmierung Stadtwerke Regensburg (SWR).

REALISIERUNG
Im Mittelpunkt unserer Kampagnenumsetzung stehen sympathische und nahbare Testimonials, die den Nutzen der neuen WelterbeLINIE unmittelbar transportieren und das tägliche Leben im Stadtkern widerspiegeln. Mithilfe stimmiger Illustrationen und einer durchdachten Farbkomposition wird die positive Umweltbilanz der E-Busse hervorgehoben. Unterstrichen werden die Werbebotschaften mit treffenden Slogans, mit denen sich die Bürger:innen und Besucher:innen Regensburgs gleichermaßen identifizieren können.

Werbemaßnahmen „Aebi schwingt“

AUFGABENSTELLUNG
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist das größte Sportereignis der Schweiz. Bei diesem Event treffen die besten Schwinger des Landes aufeinander und kämpfen an zwei Tagen um den Siegerkranz. Das ESAF findet alle drei Jahre statt und wurde im August 2019 im Kanton Zug ausgetragen. Aebi war als Königspartner mit eigenem Stand vor Ort dabei und hat zu diesem Anlass eine Limited Edition des Hanggeräteträgers TerraTrec im Edelweiss-Design herausgebracht. Aufgabe war es, Werbemittel und Marketing-Maßnahmen zu entwickeln, die auf das limitierte Produkt und das Event aufmerksam machen.

REALISIERUNG
Der gesamten Ausstattung des Aebi-Standes – inklusive Rollups, Werbegeschenke, Postkarten und vielem mehr – haben wir mit einer modernen und zielgruppengerechten Gestaltung einen frischen Anstrich verliehen. Das einheitliche und ansprechende Look and Feel findet sich auch in den zahlreichen Werbemitteln wieder, die bereits im Vorfeld des Events auf den unterschiedlichsten Kanälen die Bekanntheit der Marke Aebi steigern konnten. Zusätzlich haben wir eine Microsite entwickelt, auf der regelmäßig Informationen zum ESAF und zur Limited Edition veröffentlicht wurden. Dank einer ausgefeilten Social-Media-Kampagne, mit maßgeschneiderten Gewinnspielen und Aktionen, konnten hohe Traffic-Zahlen auf der Microsite erzielt werden.

Infoleitsystem das Stadtwerk.Westbad

AUFGABENSTELLUNG
Im Zuge der Umfirmierung, der Einführung des neuen Corporate Designs und der Umbauarbeiten von das Stadtwerk.Westbad stand 2018 eine umfassende Aktualisierung des Infoleitsystems an. Für die Eingangshalle und alle Innen- und Außenbereiche des Schwimmbades sollten Gestaltungslösungen für die Informationsträger entwickelt werden, die die Besucher klar und systematisch zum Ziel führen und alle wichtigen Informationen vermitteln.

REALISIERUNG
Mit der Entwicklung einheitlicher und imagewirksamer Kommunikationselemente und der ausgefeilten Platzierung langfristig gültiger sowie wechselnder Informationen wird der Informationsbedarf der Besucher zielgenau gedeckt. Durch das neue Leitsystem wird der neue Markenauftritt erfolgreich transportiert – außerdem konnte ein modernes Refreshing des Eingangsbereichs erreicht werden. Fotos: © Hanno Meier im Auftrag von das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH.

Planungsordner

Damit im Prozess der Planung und Beratung alles reibungslos läuft, haben wir einen Planungsordner entwickelt. In ihm sind alle wichtigen Informationen auf einen Griff verfügbar – von Katalogen, Broschüren bis hin zu Materialmustern. So erhält der Kunde einen informativen Überblick über das Sortiment und findet gemeinsam mit dem Außendienst genau die Lösung, die zu ihm passt.

Direkt-Mailing zur DSGVO

Das Jahr 2018 hat eine gesetzliche Änderung bereitgehalten, die für Zellner Recycling von besonderer Bedeutung war: die DSGVO. Mit einem Mailing informierte Zellner seine Kunden über die neuen Vorschriften und rief sie zudem dazu auf, eine neu aufgesetzte Vereinbarung zu unterschreiben und zurückzusenden. Das Anschreiben und der Flyer setzen auf eine verspielte Bildsprache und vermitteln die Neuerungen durch die DSGVO sowie das Vorgehen mit dem neuen Vertrag schlüssig und leicht verständlich.

Kampagne für den Geschäftsbereich Aktenvernichtung

Zellner Recycling möchte mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt die Zielgruppe für sichere, zertifizierte und zuverlässige Aktenvernichtung sensibilisieren. Mit einem Mini-USB-Aktenschredder wird dem Datenschutzbeauftragten die Botschaft der sicheren Aktenvernichtung auf verschmitzte Art und Weise vor Augen gehalten. Das im Mafia-Style gestaltete Mailing kommuniziert auf eine spannende und witzige Art die trockene Thematik der gesetzeskonformen Aktenvernichtung. Unterstützt wurde das Mailing von einer Anzeigenkampagne, PR-Berichten, Fahrzeugwerbung und einer Microsite – alles im gleichen, auffälligen Mafia-Stil. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Zellner Recycling kann viele Anmeldungen verzeichnen und berichtet von begeisterten Kunden.

Bestechende Flyer- und Anzeigenkampagne

Mit einem frechen Keyvisual und einem Kampagnenslogan, der einen wichtigen Vorteil der professionellen Aktenvernichtung kurz und prägnant herausstellt, bewirbt Zellner Recycling sein breites Leistungsspektrum. Der zugehörige Flyer erläutert dieses im Detail und vermittelt den Aktenvernichtungsprozess klar und verständlich – mit einer lockeren Tonalität und anschaulichen Grafikelementen.

Refreshing des Markenauftritts

Das neue Kommunikationskonzept vermittelt eine einzigartige Balance zwischen Vielfalt und Service sowie einem modernen, großartigen Kauferlebnis. Die Kampagne greift neben den centerspezifischen Vorteilen auch das Lebensgefühl der jüngeren Zielgruppe auf. Das aufgefrischte Coporate Design ergänzt zudem optimal den jungen, frischen und urbanen Anspruch des neuen Gesamtwerbeauftritts.

Jünger. Frischer. Urbaner.

Grafisches Besucher-Leitsystem

Für das neue Druck- und Logistikzentrum des Mittelbayerischen Verlags hat creativconcept ein Leitsystem konzipiert, das bei Führungen durch das Gebäude navigiert und informiert. Die besondere Herausforderung lag darin, an exponierten Stellen aufmerksamkeitsstarke Botschaften gezielt zu kommunizieren. Diese Aufgabe wurde mit einem Rasterungseffekt gelöst, der grafisch den Druckprozess aufgreift.

Markenauftritt mit Selbstbewusstsein

Für die bauliche und werbliche Revitalisierung des City Centers hat creativconcept ein einladendes Corporate Design, ansprechende Werbemittel sowie einen einfach navigierbaren, responsiven Internetauftritt entwickelt, der den Kunden an die Hand nimmt und Lust auf einen ausgiebigen Einkaufsbummel macht.

Nicht zu übersehen und mit hohem Wiedererkennungswert – das City Center kommuniziert mit viel Strahlkraft nach außen.

Sympathische Plakatkampagne

Nach einem Relaunch, in dem die gesamte Präsentation des Sprachenangebots in Richtung Begehrlichkeit und Zielgruppenansprache überarbeitet wurde, haben wir eine aufmerksamkeitsstarke und sympathische Kampagne entwickelt, die das Angebot und die Attraktivität der Sprachkurse durch typische Landesspezialitäten visualisiert und kommuniziert. Die Inhalte der Kampagne basieren auf der von uns durchgeführten Marktanalyse.

Übersicht