True Crime-Magazin

Das neue True Crime-Magazin „Spuren des Verbrechens“ beleuchtet mit spannenden Reportagen, Berichten sowie Interviews mit Betroffenen, Angehörigen und Expert:innen spektakuläre Fälle, historische Verbrechen und bemerkenswerte Urteile aus Ostbayern. Damit Krimifans voll und ganz in die düstere Welt regionaler Kriminalfälle eintauchen können, haben wir ein zeitgemäßes Editorial Design entwickelt, das die textlichen Inhalte und Bildwelten packend in Szene setzt.

Begrüßungspackage für neue Leser

Das Medienhaus heißt seine neuen Abonnenten mit einem ansprechenden Begrüßungspackage willkommen, das sowohl digital als E-Mailing, als auch gedruckt als Anschreiben und Broschüre zur Verfügung steht. Damit diese repräsentativen Werbemittel das gesamte Angebotsspektrum des Medienhauses schnell und einfach begreifbar machen, haben wir ein zielgruppengerechtes und übersichtliches Design konzipiert. Die Vorteile der einzelnen Angebote sowie praktische Rabatte und Gutscheine stechen so für den Leser direkt ins Auge.

Der erste Eindruck zählt – und ist das Fundament für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

Zielgruppenstarke Abowerbung

Wer neue Zeitungsabonnenten gewinnen will, muss seine Zielgruppe genau definieren und seine Werbemittel inhaltlich und visuell exakt darauf ausrichten. Mit einer emotionalen Ansprache und zielgruppengerechten Motiven verpacken wir die Abo-Angebote und zugehörigen Give-Aways der Mittelbayerischen in response-starke Flyer und Mailings mit niedrigen Produktionskosten.

Grafisches Besucher-Leitsystem

Für das neue Druck- und Logistikzentrum des Mittelbayerischen Verlags hat creativconcept ein Leitsystem konzipiert, das bei Führungen durch das Gebäude navigiert und informiert. Die besondere Herausforderung lag darin, an exponierten Stellen aufmerksamkeitsstarke Botschaften gezielt zu kommunizieren. Diese Aufgabe wurde mit einem Rasterungseffekt gelöst, der grafisch den Druckprozess aufgreift.

Professioneller Relaunch

Das Redesign ist der größte Qualitätssprung in der bisherigen Rundschau-Geschichte. Wesentliche Gestaltungsmerkmale sind die freigestellten, prominenten Fotos auf der Titelseite und die Entwicklung eines neuen Titelschriftzugs. Beides steht für die zukunftsorientierte Modernisierung der traditionellen und anspruchsvollen Marke Rundschau. Auch inhaltlich wurde modernisiert, z. B. mit einer überarbeiteten Seitenstruktur. Die Marke Rundschau präsentiert sich modern und zukunftssicher – sie ist ganz wie ihre Leserschaft: sympathisch und seriös.

Informative Rundschau-Broschüre

Die neue Rundschau bietet ihren Lesern noch mehr lokale Informationen und attraktive Werbeplatzierungen. Die Broschüre transportiert die neue Farbstruktur der Kapitel in fröhlicher und aktiver Form. Der großflächige Einsatz der Führungsfarbe Grün garantiert eine hohe Wiedererkennung.

Übersicht