SCIENCE MEETS HUMANITY

Das Ziel war konkret eine Website für das künstliche Protein Artilysin zu gestalten und Interessierte auf dem Laufenden zu halten. Die hochtechnologisierte, lösungsorienterte Forschung ist für alle Menschen da. Diese beiden Aspekte – Forschung und Menschlichkeit – kombinierten wir für die Optik der Website.

Strukturell ist die Website klar und konkret, kombiniert mit bewegten 3D-Grafiken im Hintergrund und Bildern von Menschen im Vordergrund. Die englischsprachigen, SEO-optimierten Texte erzählen die Geschichte von Lysando und beschreiben klar verständlich, was Artiliysan exakt ist und tut. Die Newsletterfunktion wurde prominent platziert, um im Austausch mit den Zielgruppen zu bleiben.

FOKUSPUNKTE FÜR DAS AUGE

WordPress funktioniert als CMS-System hervorragend, damit Kund:innen ihre Inhalte auch selbst pflegen können. In der Lysando-Website ist ein individuell anpassbarer Light und Dark Mode für bessere Lesbarkeit integriert. 

Zusätzlich gibt es viele bewegende Fokuspunkte. Der 3D-Hintergrund basiert auf einer performanten Live-Render-Engine. Die Gestaltungsblöcke sind auf allen Geräten full responsive. Die Website ist somit auf allen Bildschirmen sehr gut zu betrachten.

From Start to Finish: Alles aus einer Hand!

Am Anfang einer Unternehmensgründung steht immer eine gute Idee und eine grobe Vision. Die Aufgabe von creativconcept ist es, den Markenkern eines Unternehmens zu finden und mit einem zielgruppenfokussierten Branding stringent auf allen Ebenen umzusetzen. Dazu gehört eine einheitliche Firmenmessage und -ansprache im Corporate Wording, genauso wie alles, was man tatsächlich sehen kann: Logo, Corporate Design, Stylesheet, Geschäftsausstattung, Schaufensterbeklebung, Fahrzeugbeklebung, Website. KultDrive legt Wert auf Sicherheit und Stabilität ohne Zwang und Druck. Diese Botschaft spiegelt sich in „Ready when you are“ deutlich wieder und gibt die Initiative an die Fahranfänger:innen ab.

Clean und schick, statt Ausrufezeichen

In der Optik vieler Fahrschulen dominieren Cartoon Art und blinkende Signalzeichen. Für KultDrive gingen wir in die genau andere Richtung. Der Look für KultDrive ist entspannt und modern. Die Farben olivgrün und gelb kontrastieren einander und sind simpel gehalten. Kleiner Kontrast mit großer Wirkung, denn genau so sticht KultDrive aus dem roten Ausrufezeichendschungel anderer Fahrschuldesigns heraus. 

SEO: Der Garant für Erfolg

Bei SEO-Rankings zählt vor allem der qualitative Content, damit eine Website gute Leads generiert. Nach einer ausgiebigen SEO-Recherche, fokussiert auf Zielgruppenverhalten, erhielten wir eine lange Liste an Keywords. Das Ergebnis: Fahranfänger:innen brauchen Informationen. Aus diesem Grund gibt es auf der Website neben Informationen rund um KultDrive ein sehr ausführliches Q&A rund um das Thema Führerschein, mit Infos zum Führerscheinantrag und allen Führerscheinklassen. So finden alle Menschen jeglicher Altersklasse, die einen Führerschein machen alle Informationen gesammelt an einem Ort. Und die Suchmaschinen freuen sich über qualitativ hochwertigen Content.

Bei Ihnen steht eine Unternehmensgründung an? Wir konzipieren und gestalten Ihr Branding auf allen Ebenen!

Onepager für den Fahrservice elma

Wer im westlichen Landkreis Regensburg schnell und unkompliziert von A nach B kommen will, nutzt ab jetzt den praktischen Fahrservice elma. elma lässt sich ganz flexibel per App rufen und steuert den gewünschten Haltepunkt innerhalb der sechs Gemeinden an. Damit die Nutzer:innen dieses Services schnell den Dreh raus haben, beantwortet der von uns entwickelte Onepager alle Fragen rund um elma mit einer lockeren Tonalität und kurzen, prägnanten Texthäppchen.

Eine lockere und verständliche Sprache, verspielte Animationen und aussagekräftige Icons sorgen für eine angenehme User-Experience.

DAs Auge im Zentrum

Wir haben die komplette Website auf Basis des bestehenden Corporate Designs neu konzipiert und den Fokus auf die cleane, medizinische und gleichzeitig technologische Darstellung der Produkte gelegt. Die mikroskopische Augenvergrößerung als zentraler Header fasst das Kernthema direkt auf.  Besucher:innen der Website finden sich durch die übersichtliche Headernavigation schnell zurecht. UFSK-International OSYS bietet dabei nicht nur Produkte sondern direkt ganze Produktkonzepte an, die den chirurgischen Ablauf optimieren können.

POInts of Interest für das Auge

Was macht jetzt Behandlungsstühle so besonders? UFSK-OSYS bietet ergonomische Einstellungen für Patient:innen und eine Höhen- und Winkelverstellung für angenehmes und vor allem rückenschonendes Arbeiten für Chirurg:innen und Pflegepersonal. Das sind alles wichtige Informationen, die auf einen Blick erkennbar sein müssen. Auf der Website sind die einzelnen Besonderheiten mit interaktiven Elementen hervorgehoben. Sobald man auf diese Points of Interest klickt, erscheinen direkt alle wichtigen Informationen zu den technischen Details.

Online-shop für Baumpatenschaften

Einen aktiven Beitrag zum regionalen Klimaschutz kann man mit nur wenigen Klicks auf dem modernen und intuitiven Online-Shop von Zukunftsbaum Bayern leisten. Emotionale Bildwelten, aussagekräftige Icons sowie packende und informative Texte sorgen für ein optimales Nutzererlebnis, während suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge organischen Traffic generieren.

Die übersichtlich gestalteten Projektseiten halten die Baumpat:innen mit allen wichtigen Eckdaten, verspielten Grafiken und Statistiken über den Fortschritt auf dem Laufenden. Darüber hinaus sprechen zielgruppenspezifische Landingpages die Bedürfnisse der drei Kundenkreise Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden direkt an. Für die im Benutzerprofil erstellbaren Baumzertifikate, stehen den Baumpat:innen ansprechende Gestaltungsvarianten zur Verfügung, die sich ganz einfach kombinieren und mit individuellen Texten versehen lassen. Zudem stehen je nach Anzahl der erworbenen Bäume verschiedene Siegel zur Einbindung auf der eigenen Website bereit.

Der intuitiv bedienbare Online-Shop gewährt einen sympathischen Einblick in die Arbeit der Brüder und vermittelt zudem, wie wichtig es ist, beim Klimaschutz gemeinsam anzupacken.

Website relaunch

Modern und angenehm in der Anwendung – so präsentieren sich nicht nur die Produkte von COMPRESSANA, sondern jetzt auch der neue Internetauftritt des Kompressionsspezialisten. Ein neues, übersichtliches Design sowie optimierte Produktseiten geben einen noch besseren Überblick über das umfangreiche Sortiment von COMPRESSANA.

Eine verbesserte Menüführung leitet Kund:innen und Patient:innen noch intuitiver zur gewünschten Information – etwa zum integrierten Seminarportal, zum Fachhandels-Portal oder zum neuen Apothekenfinder. Abgerundet wird der Relaunch mit einer neuen Videothek, in der User:innen informativen Video-Content zu einzelnen Produkten und deren Anwendung finden.

Die besonders übersichtliche Navigation leitet die User:innen intuitiv zu den gewünschten Informationen.

Website Relaunch im Hightech-Design

Um die Hochwertigkeit der Unternehmensleistungen visuell noch besser in den Fokus zu setzen, entschied sich das Unternehmen für einen Relaunch der bestehenden Website. Dabei standen neben der Usability auch Designaspekte im Vordergrund, durch die der Webauftritt visuell noch besser hervorgehoben werden sollte. Hierfür haben wir ein Layout entwickelt, dass die CD-Farben aufgreift und den Hightech-Aspekt der CNC-Maschinen mit technischen Zeichnungen und einer ansprechenden Bildwelt transportiert.

Ein übersichtliches Mega-Menü und klar strukturierte Branchen- und Produktseiten bieten einfachen und direkten Zugriff auf alle relevanten Informationen. Ein besonderes Highlight findet sich zudem im Layout der Produktdetailseiten: Hier finden Nutzer nicht nur alle wichtigen Inhalte und Downloads, sondern auch detaillierte Produktbilder, die mit sog. Point of Interest-Animationen die zentralen Vorzüge der jeweiligen Maschine hervorheben – und den Besuch der Website mit einem Gamification-Aspekt anreichern.

Leistungsstarkes SEO für besseres Ranking

Neben der visuellen Überarbeitung des Webauftritts lag der Fokus vor allem auch auf der inhaltlichen Überarbeitung des Website-Contents nach SEO-Aspekten. Ziel war es, das Ranking auf Google zu verbessern und somit mehr organischen Traffic zu generieren. Hierzu wurde der Content nach umfangreichen Keyword-Recherchen mit relevanten Schlagwörtern angereichert und mit effizienten Headlines und treffsicheren Metas für eine bessere Auslesbarkeit durch Suchmaschinen überarbeitet.

Multifunktionale Website

Für die Audorasan Cosmetics GmbH haben wir einen neuen Webauftritt gestaltet, der gleich zwei Funktionen erfüllt: Zum einen werden das breite Produktsortiment der Kosmetikmarke Edelweiss® Kosmetik sowie die innovativen Technologien, die den Produkten ihre besondere Wirkung verleihen, ansprechend präsentiert. Zum anderen ist der Internetauftritt eine Anlaufstelle für Interessent:innen, die in Zusammenarbeit mit Dr. med Jutta Knauer ihre eigene Kosmetikmarke entwickeln möchten. Um auch optisch den Hightech- und Wissenschaftsgedanken der Marke hervorzuheben, wurde eine cleane Bildwelt konzipiert. Neben ausdrucksstarken Icons und Illustrationen verleihen auch anschauliche Animationen der Website eine spannende User Experience.

Website Relaunch

Als zentrale Anlaufstelle für alle Macher aus der Regensburger Kreativ- und Kulturszene haben wir der Website des Forums Kultur- und Kreativwirtschaft mit einem umfassenden Relaunch ein neues Gesicht gegeben. Neben einem aktuellen News-Blog und informativen Inhalten zum Verein finden User jetzt auch einen übersichtlichen Veranstaltungskalender sowie eine Aufstellung aller Vereinsmitglieder. Die Website bietet so jede Menge Raum für die Präsentation des Vereins und seiner Konzepte. Die Daten aller Mitglieder und der Veranstaltungen werden über die Vereinssoftware eingespeist, sodass die Website diese über die Schnittstelle (API) automatisiert im CMS erzeugt und auf der Website ausgibt. Das große Highlight der Website ist ihr energiegeladenes Design, das die Blicke schon direkt auf der Startseite mit einer großen Videofläche auf sich zieht.

Logo Relaunch

Im Zuge des Relaunches der Website haben wir auch ein Refresh des Logos vorgenommen. Im Vordergrund standen dabei ein signifikanter und wandelbarer Look, der den vielfältigen und kommunikativen Charakter des Forums unterstreicht. Mit einer Anpassung des Signets und der Schriftart haben wir für eine Auffrischung gesorgt, die den Wiedererkennungswert des alten Designs erhalten hat. Mit seinem schwarzen Design lenkt das Logo zudem nicht nur Aufmerksamkeit auf sich, sondern bietet auch Spielraum für farbig kreative Anpassungen und ist damit so bunt wie der Verein selbst.

Corporate Design, website & geschäftsausstattung

Vor der Eröffnung der Zahnarztpraxis Dr. Gerd Kunze galt es, ein unverwechselbares Corporate Design zu konzipieren, das die Identität der Praxis erfolgreich nach innen und außen transportiert. Im ersten Schritt haben wir ein ansprechendes Logo sowie den Claim „Ihre Zähne. Ihre Persönlichkeit.“ entwickelt, der sich nicht nur auf die individuelle Beratung und zugeschnittenen Behandlungen der Praxis bezieht, sondern auch die Wichtigkeit der Zahngesundheit für das persönliche Befinden der Patient:innen vermittelt. Des Weiteren haben wir eine stimmige Farbwelt, Typografie und Bildsprache festgelegt und bei einem Fotoshooting vor Ort Aufnahmen der Räumlichkeiten sowie der Mitarbeiter:innen für das Online- und Offline-Praxismarketing erstellt. Grafisch umgesetzt wurde das Corporate Design in der Geschäftsausstattung, der Praxis-Website und den Kommunikationsmitteln. Dazu zählen u. a. die Praxisschilder, Visitenkarten, Terminkarten, Bonushefte, Briefpapier und Informationsflyer. Der moderne Internetauftritt vermittelt den Patient:innen alle wichtigen Informationen und gewährt einen sympathischen Einblick in die Praxis, das Leistungsspektrum und das Team.

Neuer Webauftritt für den Versicherungsmakler

Für den Regensburger Versicherungsmakler Dirrigl & Partner haben wir einen neuen Internetauftritt entwickelt, der die besondere Fachkompetenz des Unternehmens textlich und mit einer stimmungsvollen Bildwelt widerspiegelt und die speziellen Branchenkenntnisse ausführlich beleuchtet. So erkennen Interessent:innen mit nur wenigen Klicks, dass Dirrigl & Partner auch für ihren Zweig fundiertes Fachwissen mitbringt und mit maßgeschneiderten Versicherungspaketen nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Die stimmige Bildwelt zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Webstruktur.

Seriöser Auftritt im E-Commerce

AUFGABENSTELLUNG
Für den Vertrieb der Produkte benötigte das Unternehmen eine moderne E-Commerce-Lösung, die die Kunden durch eine angenehme Farbgebung und perfekt platzierte Produkte direkt anspricht. Wichtig war es, den Webshop so zu konzipieren, dass neue Produkte und Sortimente ganz einfach selbst vom Kunden hinzugefügt werden können.

REALISIERUNG
Mit klarer Struktur und cleanem Design haben wir einen Webshop konzipiert, der sowohl für die Kunden als auch das Unternehmen selbst einfach zu bedienen ist. Im Layout findet sich, neben übersichtlich strukturierten Menüleisten und auffallenden Bildwelten, auch das einladende Corporate Design von Gesundheit nachhause. Die Menüführung haben wir auf eine optimale User Experience abgestimmt. Kunden finden sich so auf einen Blick in der Benutzeroberfläche des Onlineshops zurecht. Die Einteilung des Sortiments in einzelne Produktwelten macht die Suche nach dem passenden Produkt noch einfacher.

Moderne Webshops müssen nicht nur für die Kunden, sondern auch für den Shop-Betreiber einfach zu bedienen sein.

Website EFAFLEX Tortechnik

Mit klarer Struktur und ansprechendem Bildmaterial zeigen wir alle Leistungen des Unternehmens. Kurze Textelemente bringen die Servicekompetenz der Marke EFAFLEX klar auf den Punkt und ergänzen die Website mit wichtigen Informationen. Alle Inhaltsbereiche wurden mit professionellen SEO-Texten optimal auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen ausgerichtet. So finden Kunden, neben interessanten Einblicken in das Unternehmen, direkt alle relevanten Ansprechpartner auf einen Klick. Durch die integrierte CMS-Lösung können alle Inhalte zudem von den Redakteuren bearbeitet werden. Ein integriertes Bewerbungsformular in den Stellenbeschreibungen vereinfacht das Bewerbungsmanagement.

Neuer Online-Auftritt für eine breite Zielgruppe

creativconcept hat eine neue benutzerfreundliche Website für den Kaufpark Neutraubling konzipiert und realisiert. Dank seines schlüssigen Aufbaus findet sich Jung und Alt auf dem Internetauftritt optimal zurecht.

// Userfreundliche Navigation
// Sinnvolle Darstellung auf allen Geräten
// Stimmige Einbindung des Corporate Designs
// Wichtige Fakten und Informationen auf den Punkt gebracht

Produkteinführung vollelektrische Kehrmaschine

Mit der Markteinführung von eSwingo, der ersten vollelektrischen und emissionsfreien Kehrmaschine, hat Schmidt einen zentralen Meilenstein hinsichtlich nachhaltiger Produkte erreicht. Die erfolgreiche Produkteinführung gelang dank aufmerksamkeitsstarker Werbemittel, die den Nachhaltigkeitsgedanken und die technische Innovation in den Fokus rücken. Neben Anzeigen, Broschüren und Fahrzeugbeklebungen haben wir außerdem eine ansprechende Microsite entwickelt, die in neun Sprachen verfügbar ist und dem Besucher unter dem Thema „Generation E“ das ganzheitliche und nachhaltige Konzept der neuen elektrisch betriebenen Spezialfahrzeuge näher bringt.

Landingpages und Kundeninfo-Portal

Um die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web zu steigern wurden produktspezifische Landingpages erstellt, die durch Links für mehr Traffic auf der Hauptseite des Unternehmens sorgen. Potenzielle Kunden erhalten so einen echten Mehrwert im Bereich Produktinformation und finden direkt Zugang zu Bestellmöglichkeiten. Neben Landingpages wurde zudem ein Kundeninfo-Portal für den Bereich Narbenpflege konzipiert, auf der Anwender alles Wissenswerte zu Narben und den dazu passenden COMPRESSANA-Produkten finden.

Mittelbayerische Reisen – das regionale Reiseportal

Vielseitige Inspirationen für den nächsten Urlaub finden Reisebegeisterte auf dem Online-Portal Mittelbayerische Reisen, dessen Corporate Design und Website-Gestaltung aus unserer Feder stammen. Mit der ansprechenden Gestaltung zahlreicher Werbemittel wie Flyer, Anzeigen, E-Mailings, Messeausstattung und Webbanner konnten wir außerdem zum gelungenen Startschuss der Plattform beitragen.

Professionelle Kanzlei-Website

Kapitalanlagen sind Vertrauenssache – umso wichtiger ist es, dass die Internetpräsenz von Dr. Greger & Collegen die langjärige Erfahrung und Kompetenz der Anwälte widerspiegelt und dem potentiellen Klienten ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Eine klare Struktur, schnörkellose typografische Lösungen und eine authentische Bildwelt sprechen sowohl große Unternehmen als auch Kleinanleger an und verleihen der Kanzlei eine ansprechende visuelle Identität. Die responsive Website glänzt auf allen Endgeräten mit optimaler Usability und ist dank umfangreicher Suchmaschinenoptimierung zuverlässig und schnell im Netz auffindbar.

Ein seriöser und professioneller Internetauftritt bringt Kanzlei und Mandanten zusammen.

Professionelle Unternehmenswebsite

Mit einer gesonderten Internetpräsenz abseits des Online-Shops haben wir eine Anlaufstelle für all jene entwickelt, die mehr über das Unternehmen, seine Geschichte, Werte und Strukturen erfahren möchten. Dank großer Innen- und Außenaufnahmen des Hauptsitzes in Pförring und spannendem Textcontent können die virtuellen Besucher einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Elektronik-Spezialisten werfen, die Geschäftsführung kennenlernen und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens anhand einiger markanter Eckdaten verfolgen.

Werbemaßnahmen „Aebi schwingt“

AUFGABENSTELLUNG
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist das größte Sportereignis der Schweiz. Bei diesem Event treffen die besten Schwinger des Landes aufeinander und kämpfen an zwei Tagen um den Siegerkranz. Das ESAF findet alle drei Jahre statt und wurde im August 2019 im Kanton Zug ausgetragen. Aebi war als Königspartner mit eigenem Stand vor Ort dabei und hat zu diesem Anlass eine Limited Edition des Hanggeräteträgers TerraTrec im Edelweiss-Design herausgebracht. Aufgabe war es, Werbemittel und Marketing-Maßnahmen zu entwickeln, die auf das limitierte Produkt und das Event aufmerksam machen.

REALISIERUNG
Der gesamten Ausstattung des Aebi-Standes – inklusive Rollups, Werbegeschenke, Postkarten und vielem mehr – haben wir mit einer modernen und zielgruppengerechten Gestaltung einen frischen Anstrich verliehen. Das einheitliche und ansprechende Look and Feel findet sich auch in den zahlreichen Werbemitteln wieder, die bereits im Vorfeld des Events auf den unterschiedlichsten Kanälen die Bekanntheit der Marke Aebi steigern konnten. Zusätzlich haben wir eine Microsite entwickelt, auf der regelmäßig Informationen zum ESAF und zur Limited Edition veröffentlicht wurden. Dank einer ausgefeilten Social-Media-Kampagne, mit maßgeschneiderten Gewinnspielen und Aktionen, konnten hohe Traffic-Zahlen auf der Microsite erzielt werden.

Datenbankgestützte Online-Plattform

Öffentliche Bibliotheken und Volkshochschulen haben unterschiedliche Funktionen in der Bildungslandschaft und müssen sich verschiedensten Herausforderungen stellen. Damit sie ihre Potenziale und Kompetenzen effektiv bündeln können, haben wir eine datenbankgestützte Online-Plattform entwickelt, auf der die gemeinsam konzipierten Kooperationsangebote gesammelt und zur Verfügung gestellt werden. So können die vorhandenen Strukturen der jeweiligen Einrichtungen noch besser genutzt werden. Eine praktische Filterfunktion, die eine Sortierung nach Kategorien, Zielgruppen, Kosten, Personalaufwand uvm. ermöglicht, vereinfacht die Suche nach dem passenden Angebot.

Mithilfe der Online-Plattform können die Kompetenzen der Volkshochschulen und Bibliotheken effektiv verbunden werden.

Markenauftritt mit Selbstbewusstsein

Für die bauliche und werbliche Revitalisierung des City Centers hat creativconcept ein einladendes Corporate Design, ansprechende Werbemittel sowie einen einfach navigierbaren, responsiven Internetauftritt entwickelt, der den Kunden an die Hand nimmt und Lust auf einen ausgiebigen Einkaufsbummel macht.

Nicht zu übersehen und mit hohem Wiedererkennungswert – das City Center kommuniziert mit viel Strahlkraft nach außen.

Moderner Website Relaunch

Um das Unternehmen im Web als Spitzenreiter im Bereich Logistik zu positionieren, haben wir im Zuge eines Relaunches die Website auf ein neues Level gehoben: Mit einem klaren und responsiven Design, einer übersichtlichen Navigation sowie aussagekräftigen Inhalten und Icons ist es uns gelungen, einen Webauftritt zu erschaffen, der den Besuchern die Kompetenz von Fichtl ansprechend und zukunftsweisend aufzeigt. Das weckt Vertrauen bei Interessenten und sorgt für eine steigende Reichweite im Web. Mithilfe einer einfachen Verwaltungsoberfläche können die Mitarbeiter außerdem die Inhalte der Website ohne erweiterte Kenntnisse bearbeiten.

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