Werbemaßnahmen „Aebi schwingt“

AUFGABENSTELLUNG
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist das größte Sportereignis der Schweiz. Bei diesem Event treffen die besten Schwinger des Landes aufeinander und kämpfen an zwei Tagen um den Siegerkranz. Das ESAF findet alle drei Jahre statt und wurde im August 2019 im Kanton Zug ausgetragen. Aebi war als Königspartner mit eigenem Stand vor Ort dabei und hat zu diesem Anlass eine Limited Edition des Hanggeräteträgers TerraTrec im Edelweiss-Design herausgebracht. Aufgabe war es, Werbemittel und Marketing-Maßnahmen zu entwickeln, die auf das limitierte Produkt und das Event aufmerksam machen.

REALISIERUNG
Der gesamten Ausstattung des Aebi-Standes – inklusive Rollups, Werbegeschenke, Postkarten und vielem mehr – haben wir mit einer modernen und zielgruppengerechten Gestaltung einen frischen Anstrich verliehen. Das einheitliche und ansprechende Look and Feel findet sich auch in den zahlreichen Werbemitteln wieder, die bereits im Vorfeld des Events auf den unterschiedlichsten Kanälen die Bekanntheit der Marke Aebi steigern konnten. Zusätzlich haben wir eine Microsite entwickelt, auf der regelmäßig Informationen zum ESAF und zur Limited Edition veröffentlicht wurden. Dank einer ausgefeilten Social-Media-Kampagne, mit maßgeschneiderten Gewinnspielen und Aktionen, konnten hohe Traffic-Zahlen auf der Microsite erzielt werden.

Heldenhafte Bildmontagen

Die erstklassigen Geräte der Aebi Schmidt Group sind die perfekten Begleiter für alle, die jeden Tag anpacken. Die dann aufstehen, wenn andere noch schlafen und auch dann draußen sind, wenn es in Strömen regnet. Alltagshelden eben. Und genau deshalb haben wir die Spezialfahrzeuge mit professionellen Bildmontagen imposant und heldenhaft in Szene gesetzt. Zum Einsatz kommen die „Heroes“ in zahlreichen Print- und Online-Werbemitteln.

Produkteinführung vollelektrische Kehrmaschine

Mit der Markteinführung von eSwingo, der ersten vollelektrischen und emissionsfreien Kehrmaschine, hat Schmidt einen zentralen Meilenstein hinsichtlich nachhaltiger Produkte erreicht. Die erfolgreiche Produkteinführung gelang dank aufmerksamkeitsstarker Werbemittel, die den Nachhaltigkeitsgedanken und die technische Innovation in den Fokus rücken. Neben Anzeigen, Broschüren und Fahrzeugbeklebungen haben wir außerdem eine ansprechende Microsite entwickelt, die in neun Sprachen verfügbar ist und dem Besucher unter dem Thema „Generation E“ das ganzheitliche und nachhaltige Konzept der neuen elektrisch betriebenen Spezialfahrzeuge näher bringt.

Mehrsprachige Produktbroschüren

Produktbroschüren mit trockenen Zahlen und Fakten? Das geht definitv auch anders! Ein klarer Beweis sind die von uns gestalteten Broschüren, die alle wichtigen Informationen zu den Produktgruppen übersichtlich und lebendig präsentieren. So bedienen wir uns nicht nur an klassischen Produktfotos, sondern ergänzen diese gekonnt durch Aufnahmen, die die Geräte im Einsatz zeigen. Zudem sind die mehrsprachigen Broschüren klar und nachvollziehbar strukturiert. Darüber hinaus machen unsere „Heroes“ Bildmontagen auf den Titelseiten die informativen Broschüren zum echten Hingucker.

Wir transportieren Informationen lebendig, übersichtlich und verständlich, statt Broschüren mit trockenen Zahlen und Fakten zu füllen.

Übersicht