Packaging und Corporate Design

Ein edles und cleanes Design, das den Fokus unmittelbar auf die Marke und das Produkt lenkt. Das war die Zielsetzung bei der Konzeption der neuen Verpackungen für das Sortiment von COMPRESSANA. Durch eine passende Typographie und Farbwahl ist es uns gelungen, das Packaging zu mehr zu machen, als einer bloßen Verpackung. Denn durch die ansprechende Gestaltung wird klar: Der Qualitätsmaßstab, den das Unternehmen an seine Produkte setzt, findet sich auch in der Verpackung wieder. So wird das Verpackungsdesign zum überzeugenden Markenbotschafter.

Website relaunch

Modern und angenehm in der Anwendung – so präsentieren sich nicht nur die Produkte von COMPRESSANA, sondern jetzt auch der neue Internetauftritt des Kompressionsspezialisten. Ein neues, übersichtliches Design sowie optimierte Produktseiten geben einen noch besseren Überblick über das umfangreiche Sortiment von COMPRESSANA.

Eine verbesserte Menüführung leitet Kund:innen und Patient:innen noch intuitiver zur gewünschten Information – etwa zum integrierten Seminarportal, zum Fachhandels-Portal oder zum neuen Apothekenfinder. Abgerundet wird der Relaunch mit einer neuen Videothek, in der User:innen informativen Video-Content zu einzelnen Produkten und deren Anwendung finden.

Die besonders übersichtliche Navigation leitet die User:innen intuitiv zu den gewünschten Informationen.

Entwicklung von Beratungs-Apps

BERATUNGS-APP
Mit einer innovativen Beratungs-App erhalten Kunden jederzeit Zugriff auf alle aktuellen Broschüren und Info-Material zu Kompressions- und Stützstrümpfen, Zubehör und Hilfsmitteln. Praktische Beratungs-Tools und Produktübersichten erleichtern zusätzlich die Auswahl. So wird die App besonders nutzerfreundlich.

APP „ÖDEMCHECK“
Zur Stärkung der Kundenbindung haben wir eine praktische App entwickelt, die die Kunden innerhalb ihrer Therapie unterstützt. Mit übersichtlichen Funktionen behalten Anwender den Fortschritt ihrer Therapie immer im Blick. Ein Info-Bereich bietet zudem alle wichtigen Inhalte rund Kompressionstherapie und Hautpflege. Die Kunden werden so nicht nur mit erstklassigen Produkten versorgt, sondern auch direkt in deren Anwendung unterstützt – Zufriedenheit ist so garantiert.

Pressetexte für Fachkreise

Pressemitteilungen sind der direkte Draht zwischen Unternehmen und der Öffentlichkeit. Als entscheidendes Bindeglied können sie dazu beitragen, die Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Produkte positiv zu beeinflussen. Dazu müssen die Inhalte zielgruppengerecht für den Bereich PR (Public Relations) bearbeitet werden. Denn nur wenn der Text Interesse weckt, ohne seine Glaubwürdigkeit zu verlieren, besteht die Chance auf eine werbewirksame Veröffentlichung durch Redaktionen und Magazine.

Für COMPRESSANA haben wir daher PR-Texte erstellt, die sich in Inhalt und Tonalität spezifisch an die Zielgruppe im medizinischen Sektor richten. Dabei geht es nicht nur um die Übermittlung von Fakten: Mit professioneller Sprache und einleuchtenden Erklärungen wird der Nutzen der Produkte überzeugend aufgezeigt. Das steigert nicht nur die positive Wahrnehmung beim Leser, sondern stärkt zudem sein Vertrauen in Marke und Unternehmen.

Landingpages und Kundeninfo-Portal

Um die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web zu steigern wurden produktspezifische Landingpages erstellt, die durch Links für mehr Traffic auf der Hauptseite des Unternehmens sorgen. Potenzielle Kunden erhalten so einen echten Mehrwert im Bereich Produktinformation und finden direkt Zugang zu Bestellmöglichkeiten. Neben Landingpages wurde zudem ein Kundeninfo-Portal für den Bereich Narbenpflege konzipiert, auf der Anwender alles Wissenswerte zu Narben und den dazu passenden COMPRESSANA-Produkten finden.

Das Magazin zur Marke

Kompression und Mode passen nicht zusammen? Von wegen! Um mit diesem Vorurteil reinen Tisch zu machen haben wir ein Konzept entwickelt, das die Produkte in neuem Licht zeigt: Das COMPRESSANA Magazin verbindet informativen Mehrwert zu den Produkten mit dem modernen Design eines Fashion-Magazins. Die Botschaft: Strümpfe von COMPRESSANA sind nicht nur medizinisch sinnvoll, sondern auch ein Fashion-Statement!

Dass Modetrends und Kompression Hand in Hand gehen können, beweist das COMPRESSANA Magazin.

Making-of Film – Trendfarben 2020

Ein Blick hinter die Kulissen, sympathisch und informativ – mit einem Imagefilm im Making-of-Stil geben wir potenziellen Kunden einen Einblick in das Shooting zur Kampagne Trendfarben 2020. Dafür haben wir das Shooting mit einem Filmteam begleitet und die positive Stimmung am Set eingefangen. Das Material wurde zu einem werblichen Making-of geschnitten, das beim Zuschauer Interesse am Produkt weckt und ein gutes Gefühl gegenüber der Marke erzeugt. Das Ergebnis kann auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht und für Werbezwecke verwendet werden.

Produkteinführung Tape Loops & Sox

AUFGABENSTELLUNG
Ein Produkt mit unschlagbarem Nutzen, simpler Anwendung und überzeugenden Qualitäten – diese Eigenschaften sollen bei Packaging, Kommunikation und Design für die COMPRESSANA Tape Loops & Sox direkt ins Auge fallen. Potenzielle Kunden sollen auf einen Blick von der Markenbotschaft überzeugt werden: Die Korrektur von Fußfehlstellungen wird jetzt einfach und schmerzfrei!

REALISIERUNG
Für das klare Design haben wir das Produkt auf seine wichtigste Eigenschaft reduziert – die außergewöhnliche Formgebung der Taping-Elemente. Denn erst durch sie wird die Anwendung im Handumdrehen möglich. Im Design findet sich deshalb die markante Form der Taping-Schlaufen und die Zugkraft der Taping-Bänder farblich eindrucksvoll wieder. Anatomische Grafiken unterstützen den Kunden bei der Anwendung und zeigen auf einfache Weise, wie das Produkt funktioniert.

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