Infoleitsystem das Stadtwerk.Westbad

AUFGABENSTELLUNG
Im Zuge der Umfirmierung, der Einführung des neuen Corporate Designs und der Umbauarbeiten von das Stadtwerk.Westbad stand 2018 eine umfassende Aktualisierung des Infoleitsystems an. Für die Eingangshalle und alle Innen- und Außenbereiche des Schwimmbades sollten Gestaltungslösungen für die Informationsträger entwickelt werden, die die Besucher klar und systematisch zum Ziel führen und alle wichtigen Informationen vermitteln.

REALISIERUNG
Mit der Entwicklung einheitlicher und imagewirksamer Kommunikationselemente und der ausgefeilten Platzierung langfristig gültiger sowie wechselnder Informationen wird der Informationsbedarf der Besucher zielgenau gedeckt. Durch das neue Leitsystem wird der neue Markenauftritt erfolgreich transportiert – außerdem konnte ein modernes Refreshing des Eingangsbereichs erreicht werden. Fotos: © Hanno Meier im Auftrag von das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH.

Zielgruppenstarke Kommunikationsmaßnahmen

Für die Freizeiteinrichtungen von das Stadtwerk.Bäder und das Stadtwerk.Arenen sowie die Busse, zukunftsweisenden E-Mobilitätsprojekte und Parkhäuser von das Stadtwerk.Mobilität entwickeln wir regelmäßig aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen für alle Kanäle: aktiv, modern, frisch und erlebnisorientiert und stets mit einem Augenzwinkern.

Zielgruppen punktgenau ansprechen. Emotionen wecken. Wiedererkennungswert schaffen.

Emil – die WelterbeLINIE

AUFGABENSTELLUNG
Seit 2017 ist der umweltfreundliche Elektrobus „emil“ auf leisen Sohlen in den Gassen der Regensburger Altstadt unterwegs. Die grünen Midi-Busse fahren mit 100 % Ökostrom der REWAG und bringen Bürger und Touristen bequem und emissionsfrei zu den Sehenswürdigkeiten, Shopping- und Gastronomie-Hotspots der Domstadt. Mit einer ansprechenden Kampagne sollte nun die neue Altstadtlinie beworben und ihre Präsenz prominent kommuniziert werden – damals noch unter der Firmierung Stadtwerke Regensburg (SWR).

REALISIERUNG
Im Mittelpunkt unserer Kamapnenumsetzung stehen sympathische und nahbare Testimonials, die den Nutzen der neuen WelterbeLINIE unmittelbar transportieren und das tägliche Leben im Stadtkern widerspiegeln. Mithilfe stimmiger Illustrationen und einer durchdachten Farbkomposition wird die positive Umweltbilanz der E-Busse hervorgehoben. Unterstrichen werden die Werbebotschaften mit treffenden Slogans, mit denen sich die Bürger und Besucher Regensburgs gleichermaßen identifizieren können.

Übersicht