Produktbroschüren in 19 Sprachen

Durch ihr serielles Konzept bieten die Produktbroschüren einen übersichtlichen Einstieg in die große Produktvielfalt. Jede Sortimentsparte wird dazu in die einheitliche Struktur und Gestaltung der Produktbroschüren eingebunden. Die Kunden haben so alle wichtigen Informationen zu technischen Details, Einsatz- und Anwendungsbereichen der jeweiligen Tore griffbereit zur Hand. Die serielle Gestaltung setzt sich auch global fort: Für eine einheitliche Kommunikation werden die Broschüren in jeweils 19 Sprachenversionen adaptiert.

Die Produktbroschüren für den Global Player EFAFLEX sorgen für eine einheitliche Außendarstellung – auch international.

Überzeugender Messeauftritt

Messen bieten die einmalige Gelegenheit, potenzielle Kunden im direkten Kontakt von Produkten zu überzeugen. Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt unterstützen wir EFAFLEX mit animierten Bewegtbild-Elementen, welche die Innovationskraft und Qualität des Unternehmens hervorheben. Hierzu wurde ein innovativer Film für eine mehr als 10 Meter breite LED-Messewand sowie zwei weitere, ca 5 Meter hohe LED-Elemente entwickelt, welche die Schnelllauftore filmisch in Szene setzen.

Website EFAFLEX Tortechnik

Mit klarer Struktur und ansprechendem Bildmaterial zeigen wir alle Leistungen des Unternehmens. Kurze Textelemente bringen die Servicekompetenz der Marke EFAFLEX klar auf den Punkt und ergänzen die Website mit wichtigen Informationen. Alle Inhaltsbereiche wurden mit professionellen SEO-Texten optimal auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen ausgerichtet. So finden Kunden, neben interessanten Einblicken in das Unternehmen, direkt alle relevanten Ansprechpartner auf einen Klick. Durch die integrierte CMS-Lösung können alle Inhalte zudem von den Redakteuren bearbeitet werden. Ein integriertes Bewerbungsformular in den Stellenbeschreibungen vereinfacht das Bewerbungsmanagement.

Zukunftsstarkes Corporate Design

Es stiftet Identität und ist die Grundlage für einen hohen Wiedererkennungswert: Das Corporate Design sorgt dafür, dass Marke und Unternehmen einheitlich auftreten und leicht wiedererkannt werden. Für EFAFLEX haben wir ein cleanes und elegantes CD entwickelt, das die Marke auch visuell eindeutig dem Premiumsektor zuordnet. Durch den konsequenten Einsatz der Firmenfarben, Schriftart, Layout-Leitlinien und des einprägsamen Firmenlogos tritt das Unternehmen in allen Kommunikationsmitteln einheitlich auf. EFAFLEX erhält dadurch ein strukturiertes und positives Image, das dazu beiträgt, die Bekanntheit bei jedem Kontakt zu steigern.

Die Welt der Tore – Die Imagebroschüre

Die Imagebroschüre ist das analoge Aushängeschild eines jeden Unternehmens – mit der Imagebroschüre „Welt der Tore“ präsentiert sich EFAFLEX seiner Zielgruppe in 19 Sprachen. Durch die Kombination der Bereiche Corporate Identity, Firmenphilosophie, Leistungen und Produkte mit aussagekräftigen Bildern und prägnanten Headlines haben wir eine Broschüre entwickelt, die potenzielle Kunden abholt und überzeugt. Beeindruckende Bilderwelten stärken die Marke EFAFLEX und zeigen die Tore in Aktion. Textlich wird die Marke zudem mit professioneller Tonalität und glaubwürdigen Inhalten als unangefochtener Spitzenreiter für innovative Schnelllauftore positioniert.

Individuelle Branchenlösungen

AUFGABENSTELLUNG
Zur Bewerbung branchenspezifischer Lösungen und um die Vielfalt der Anwendungsbereiche, in denen EFAFLEX-Tore zum Einsatz kommen, zu zeigen, sollte ein visuelles Konzept entwickelt werden. Dadurch sollen potenzielle Kunden direkten Zugang zu den für sie relevanten Produkten erhalten und in ihrem Entscheidungsprozess unterstützt werden.

REALISIERUNG
In eigens entwickelten Schaubildern zeigen wir zunächst die jeweilige Branche, dargestellt in einem urbanen und industriellen Setting. In diesem werden die branchenspezifischen Torlösungen von EFAFLEX an den relevanten Touch Points platziert – von der Logistikhalle bis zum Reinraumlabor. So wird nicht nur die Problemlösefähigkeit der Tore visuell vorgeführt, sondern auch ein übersichtlicher Einblick in die große Produktvielfalt gegeben. Informative Textblöcke zu den einzelnen Toren runden die Schaubilder auch inhaltlich ab. So wird schnell klar: EFAFLEX bietet für jede Branche die passende Lösung.

Torsimulator und Vertriebs-App

Kommunikation, Vernetzung und Anwendung – mit der EFAFLEX-App haben wir ein praktisches Tool konzipiert und gestaltet, das vor allem den Außendienst bei der Akquise und Beratung der Kunden unterstützt. Hier finden sich alle Broschüren sowie technischen Informationen wieder und können schnell und unkompliziert aufgerufen, vorgestellt und direkt an den Kunden verschickt werden. Ein besonderes Feature stellt außerdem die praktische virtuelle Montage dar. In animierter Ansicht lassen sich die Tore mit einem Foto direkt im Umfeld des Kunden virtuell einbauen und anpassen – und das mit nur wenigen Klicks.

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