gesundheit-nachhause
Usability, Content und Design – E-Commerce zum Wohlfühlen
Gesundheit Nach Hause ist ein innovativer Gesundheitsversand aus Regensburg. Das E-Commerce Unternehmen bietet hochwertige Qualitätsprodukte, die das Wohlbefinden und die Vitalität seiner Kunden steigern. Das breite Sortiment umfasst neben Stütz- und Kompressionsstrümpfen, Gesundheitssocken, Naturkosmetik und Narbenpflegemitteln alles, was zu einem gesunden Lebensstil gehört. Die große Auswahl an Produkten zeichnet sich zudem durch hohe Qualitätsstandards mit hochwertiger Verarbeitung und komfortabler Anwendung sowie namhafte Marken aus.
Seriöser Auftritt im E-Commerce
AUFGABENSTELLUNG
Für den Vertrieb der Produkte benötigte das Unternehmen eine moderne E-Commerce-Lösung, die die Kunden durch eine angenehme Farbgebung und perfekt platzierte Produkte direkt anspricht. Wichtig war es, den Webshop so zu konzipieren, dass neue Produkte und Sortimente ganz einfach selbst vom Kunden hinzugefügt werden können.
REALISIERUNG
Mit klarer Struktur und cleanem Design haben wir einen Webshop konzipiert, der sowohl für die Kunden als auch das Unternehmen selbst einfach zu bedienen ist. Im Layout findet sich, neben übersichtlich strukturierten Menüleisten und auffallenden Bildwelten, auch das einladende Corporate Design von Gesundheit nachhause. Die Menüführung haben wir auf eine optimale User Experience abgestimmt. Kunden finden sich so auf einen Blick in der Benutzeroberfläche des Onlineshops zurecht. Die Einteilung des Sortiments in einzelne Produktwelten macht die Suche nach dem passenden Produkt noch einfacher.
Moderne Webshops müssen nicht nur für die Kunden, sondern auch für den Shop-Betreiber einfach zu bedienen sein.
Corporate Design mit Wohlfühlfaktor
Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir uns auf eine positive Farbgebung konzentriert, die direkt Assoziationen mit den Themenbereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Natürlichkeit anregt. Da Gesundheit nachhause seine Produkte ausschließlich über den eigenen Webshop vertreibt, haben wir den Domainnamen zudem in das Logo integriert. Ausreichend Weißraum in der Gestaltung der Print- und Onlinemedien sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt ein besonders seriöses Erscheinungsbild erhält – ein wichtiger Faktor in der Health Care Branche.