GFN
Die Gesellschaft zur Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Regensburg mbH wurde 1983 gegründet und organisiert den Regionalbusverkehr im RVV. Gemeinsam mit sechs Gemeinden im westlichen Landkreis Regensburg hat die GFN das Mobilitätsprojekt „elma“ ins Leben gerufen. Der On-Demand-Service ergänzt den ÖPNV und bringt Fahrgäste per App-Buchung von A nach B. So sorgt der praktische Fahrservice für mehr Mobilität im ländlichen Raum.
Fahrservice elma: ein branding, das die zielgruppe abholt
Um die Zielgruppe des On-Demand-Fahrservices auf direktem Wege anzusteuern, haben wir eine einprägsame Markenidentität entwickelt. Der sympathische Name „elma“ setzt sich aus den Begriffen „elektrisch“, „Landkreis“, „mobil“ und „auf Abruf“ zusammen, während der Claim „Mobil auf App-ruf“ die zentralen Vorteile des Fahrservices auf verspielte Weise auf den Punkt bringt. Im nächsten Schritt haben wir ein zündendes Corporate Design konzipiert, das mit strahlenden Farben und klaren Schriftarten die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Zu sehen gibt es das Corporate Design auf den elma-Fahrzeugen, zwei informativen Flyern und der Website.
Onepager für den Fahrservice elma
Wer im westlichen Landkreis Regensburg schnell und unkompliziert von A nach B kommen will, nutzt ab jetzt den praktischen Fahrservice elma. elma lässt sich ganz flexibel per App rufen und steuert den gewünschten Haltepunkt innerhalb der sechs Gemeinden an. Damit die Nutzer:innen dieses Services schnell den Dreh raus haben, beantwortet der von uns entwickelte Onepager alle Fragen rund um elma mit einer lockeren Tonalität und kurzen, prägnanten Texthäppchen.
Eine lockere und verständliche Sprache, verspielte Animationen und aussagekräftige Icons sorgen für eine angenehme User-Experience.