M | Das Medienhaus
Crossmediale Ideen für den Leser- und Anzeigenmarkt
Die Mittelbayerische Zeitung ist mit ihren 13 Regionalausgaben in der Oberpfalz und großen Teilen Niederbayerns die Nachrichtenquelle Nummer eins. Längst ist die Mittelbayerische aber nicht mehr nur für ihre regionale Tageszeitung, sondern auch für ihr vielseitiges Produktangebot bekannt, das Menschen in den verschiedensten Lebensbereichen erreicht. Der Verlag hat sich zu einem modernen Medienhaus entwickelt, das sein multimediales Innovationspotenzial mit seinen Zielgruppen- und Hochglanzmagazinen, Online-Portalen, Kursprogrammen, Veranstaltungen und vielem mehr immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt.
Kursprogramm und weitere Werbemittel für die M | Akademie
Neues lernen, Spannendes erleben – so lautet das Motto der M | Akademie, die für alle Lebensbereiche und Altersgruppen die passenden Kurse, Workshops und Vorträge bereithält. creativconcept hat dafür ein stimmiges Corporate Design konzipiert, das alle Zielgruppen gleichermaßen anspricht. Erfolgreich umgesetzt haben wir das CD in zahlreichen Broschüren, Anzeigen, Flyern und Mailings, die außerdem mit einer sympathischen Bildsprache und handgemachten Illustrationen daherkommen.
Meine Küchenschätze: Das große Weihnachtsbackbuch
Auf 160 Seiten liefert „Meine KÜCHENSCHÄTZE: Das große Weihnachtsbackbuch“ köstliche Inspirationen regionaler Hobbybäcker:innen für die Adventszeit. Geschmackvoll ist aber nicht nur die große Anzahl an raffinierten Backrezepten, sondern auch die grafische Umsetzung des Hardcover-Buches. Um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, spiegeln sich der moderne Look und die ansprechenden Layoutelemente der beliebten Magazinreihe auch im prall gefüllten Rezeptbuch wider, das mit großflächigen Bildern Lust auf Plätzchen, Lebkuchen und Co. macht.
Online- und Offline-Bewerbung der ePaper App
Die neue ePaper App der Mittelbayerischen Zeitung für Smartphone, Tablet und Computer wartet mit neuen praktischen Features, noch mehr Inhalten und einem verbesserten Design auf. Damit die zahlreichen Vorteile der überarbeiteten App klar an die Zielgruppe vermittelt werden, haben wir aufmerksamkeitsstarke Online- und Offline-Werbemittel entwickelt. Neben Online- und Printanzeigen haben wir auch ein ansprechendes E-Mailing sowie Slides für den App-Store gestaltet und mit dem passenden Wording versehen. Auf allen Werbemitteln kommen darüber hinaus treffende Icons zum Einsatz, die schnell und prägnant die Vorteile der App transportieren.
Frisch aufgetischt – Meine KÜCHENSCHÄTZE Magazin
Pünktlich zur 20. Jubiläumsausgabe haben wir das Design des Magazins „Meine KÜCHENSCHÄTZE“ mit einem Refresh herausgeputzt. Das Magazin präsentiert seine köstlichen Leserrezepte jetzt in einem modernen Look, der einem beim Durchblättern direkt Lust macht, selbst den Kochlöffel zu schwingen. Mit einem neuen Inhaltsverzeichnis, Rubrikfarben und Rubriktiteln mit Zierschrift-Elementen, angepassten Icons, Freistelldetails und einleitenden Doppelseiten, die jede neue Rubrik mit großflächigen Grafiken vorstellen, werden die Küchenschätze umso mehr zu einem echten Genusserlebnis.
True Crime-Magazin
Das neue True Crime-Magazin „Spuren des Verbrechens“ beleuchtet mit spannenden Reportagen, Berichten sowie Interviews mit Betroffenen, Angehörigen und Expert:innen spektakuläre Fälle, historische Verbrechen und bemerkenswerte Urteile aus Ostbayern. Damit Krimifans voll und ganz in die düstere Welt regionaler Kriminalfälle eintauchen können, haben wir ein zeitgemäßes Editorial Design entwickelt, das die textlichen Inhalte und Bildwelten packend in Szene setzt.
Event-Werbemittel „Sportler des Jahres“
Im Rahmen einer feierlichen Gala werden alljährlich die erfolgreichsten Sportler Ostbayerns ausgezeichnet. Wer den Preis entgegennehmen darf, bestimmen die Leser der Mittelbayerischen. Das moderne und hochwertige Corporate Design der Veranstaltung stammt aus dem Hause creativconcept. Und auch die Gestaltung der Programmhefte, Plakate, Mailings, Urkunden, Anzeigen, Rollups und vielem mehr dürfen wir Jahr für Jahr beisteuern.
Begrüßungspackage für neue Leser
Das Medienhaus heißt seine neuen Abonnenten mit einem ansprechenden Begrüßungspackage willkommen, das sowohl digital als E-Mailing, als auch gedruckt als Anschreiben und Broschüre zur Verfügung steht. Damit diese repräsentativen Werbemittel das gesamte Angebotsspektrum des Medienhauses schnell und einfach begreifbar machen, haben wir ein zielgruppengerechtes und übersichtliches Design konzipiert. Die Vorteile der einzelnen Angebote sowie praktische Rabatte und Gutscheine stechen so für den Leser direkt ins Auge.
Der erste Eindruck zählt – und ist das Fundament für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.
Mittelbayerische Reisen – das regionale Reiseportal
Vielseitige Inspirationen für den nächsten Urlaub finden Reisebegeisterte auf dem Online-Portal Mittelbayerische Reisen, dessen Corporate Design und Website-Gestaltung aus unserer Feder stammen. Mit der ansprechenden Gestaltung zahlreicher Werbemittel wie Flyer, Anzeigen, E-Mailings, Messeausstattung und Webbanner konnten wir außerdem zum gelungenen Startschuss der Plattform beitragen.
Zielgruppenstarke Abowerbung
Wer neue Zeitungsabonnenten gewinnen will, muss seine Zielgruppe genau definieren und seine Werbemittel inhaltlich und visuell exakt darauf ausrichten. Mit einer emotionalen Ansprache und zielgruppengerechten Motiven verpacken wir die Abo-Angebote und zugehörigen Give-Aways der Mittelbayerischen in response-starke Flyer und Mailings mit niedrigen Produktionskosten.
Kundenmagazine, Ratgeber und Sonderveröffentlichungen
Mit hochwertig konzipierten und gestalteten Hochglanz- und Zielgruppenmagazinen erobert das Medienhaus einen kaufkräftigen Leser- und Anzeigenmarkt. Wir transportieren redaktionelle sowie PR-Texte visuell anspruchsvoll und aufmerksamkeitsstark und bieten den Lesern damit einen echten Mehrwert. Neben praktischen Ratgebern wie „Geburt“, „Hochzeit“ und „Trauer“ haben wir auch Magazine wie „Golfzeit“ und Weihnachtszeit“ eindrucksvoll gestaltet. Des Weiteren haben wir das Medienhaus mit der grafischen Umsetzung von Sonderbeilagen wie den „ExpertenSeiten“ und dem Berufswegweiser „Profile“ unterstützt.