Corporate Design

AUFGABENSTELLUNG
Eine neue Einheit – in Form und Farbe. Unsere Aufgabe war es, die Fusion zweier Cluster visuell zu kommunizieren und ein stimmiges Corporate Design zu schaffen, das sich zum einen nahtlos in die Familie der R-Tech GmbH einfügt und das zum anderen Elemente und Farbwelten der beiden Seiten aufgreift und so alle der über 100 Mitglieder und Partner gleichermaßen anspricht. Im von uns entwickelten Logo sollten beide Cluster gleichberechtigt und als Union vertreten sein und Kernaspekte wie Innovation, Fortschritt, Technologie und Bewegung direkt vermittelt werden. Eine Aufgabe, der wir uns gerne gestellt haben.

REALISIERUNG
Durch die Verwendung eines Farbverlaufs haben wir die zentralen Farbwelten beider Cluster aufgegriffen und so einen Look erzeugt, der die neue Einheit in ihren Eigenschaften auf den Punkt präsentiert. Auch die Formgebung zeigt den zentralen Gedanken: Durch zwei sich ineinander bewegende Pfeile werden die Motive gemeinsames Voranschreiten und Fortschritt gezeigt. Sowohl Logo als auch Farbwelt wurden im Anschluss auf alle Kommunikationsmittel und Medien übertragen. Das neue Cluster Mobility & Logistics präsentiert sich jetzt mit einem einheitlichen Corporate Design auf Imageflyern, Roll-Ups und der neuen Cluster-Website.

Übersicht