Überzeugende Produktkommunikation

AUFGABENSTELLUNG
Zur Stärkung der Produktkommunikation sollte eine werbliche Kampagne entwickelt werden, die mit geschickt gewählten Bildwelten das Maximum an Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Dabei sollten die zentralen Use Cases und Vorzüge der EPDM Gummidichtungen einprägsam und glaubwürdig kommuniziert werden. Im Vordergrund sollten daher die Widerstandsfähigkeit, Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit der Dichtungen stehen – denn EPDM Dichtungen von Semperit überzeugen mit einer herausragenden Langzeitdichtigkeit, vor allem in kritischen Bereichen.

REALISIERUNG
Auf Basis der 2016 von uns entwickelten Anzeigensujets haben wir eine weitere aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne entwickelt, die die Leistungsüberlegenheit der PRO SEMPERIT EPDM Dichtungen emotional und kompetitiv mit hohem Wiedererkennungseffekt transportiert. Die direkte Gegenüberstellung von dramatischen Wettersituationen und der Botschaft „Hoffentlich Semperit EPDM Dichtungen“ macht unmissverständlich klar, dass Semperit Dichtungen jeder Herausforderung gewachsen sind. Damit „erzählen“ wir eindrücklich Geschichten und Erlebnisse, die mit der Leistungsüberlegenheit des Produkts verknüpft sind.

Mit der Anzeigenkampagne erzählen wir eine Geschichte, die unmissverständlich die Leistungsüberlegenheit des Produkts vermittelt.

Produktanzeigen EPDM-Dichtungen

Mit zielgruppenspezifischen Anzeigen rücken wir die EPDM-Dichtungen von Semperit ins richtige Licht und zeigen, was sonst im Verbau verborgen bleibt. Dafür platzieren wir das Produkt direkt neben Claim und Anzeigentext und sorgen so für eine auch visuell greifbare Verbindung von Wort und Bild. Zusammen mit seriösen und amüsanten Ansprachen schaffen wir zusätzlich Aufmerksamkeit und stellen den Mehrwert des Produktes in den Fokus.

Produktflyer mit Mehrwert

Mehrwert im Fensterbau – unter diesem Claim haben wir einen überzeugenden Produktflyer entwickelt, der den Mehrwert der Semperit EPDM-Kautschuk-Dichtungen schlüssig in den Vordergrund stellt. Klares Design, prägnante Textblöcke und verständliche Grafiken rücken die zentralen Vorteile des Testsiegers in den Fokus. So ist für den Kunden direkt erkennbar: Semperit ist die richtige Wahl, wenn es um beständige und widerstandsfähige Fensterdichtungen geht!

Flyer für Recruiting-Kampagne

Für das Ausbildungsjahr 2020 haben wir gemeinsam mit Semperit einen Recruitingflyer entwickelt, der die junge Zielgruppe mit positiver Tonalität und energiegeladener Bildgebung abholt. Mit motivierenden CTAs (Calls to Action) und informativen Textabschnitten zur Unternehmensphilosophie machen wir Lust auf mehr und zeigen: Semperit Profiles ist nicht nur ein weltweit erfolgreicher Konzern, sondern auch der perfekte Arbeitgeber für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Messestand Fenestration Shanghai 2019

Als Global Player ist Semperit auf nationalen und internationalen Messen vertreten – und überzeugt dort mit professionellem Design und einem Messestand, der ausreichend Platz für Kunden und Interessenten bietet. Ein zentrales und futuristisch-urbanes Key Visual sorgt für Aufmerksamkeit und macht den Premiumanspruch des Unternehmens bereits von Weitem erkennbar. Die Gestaltung des Messestandes in den Unternehmensfarben schafft direkten Bezug zur Corporate Identity – und wirkt durch die helle Farbgebung zugleich einladend und seriös.

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