Positionierungsstrategie & Geschäftsausstattung

Für eine reichweitenstärkere Präsentation des Unternehmens hat creativconcept eine aufmerksamkeitsstarke Corporate Identity mit dem einprägsamen Positionierungsclaim „Fühle die Natur“ entwickelt. Damit mudis seinen Markenkern nachhaltig nach außen transportieren kann, haben wir darauf basierend eine ansprechende und sympathische Geschäftsausstattung sowie verkaufswirksame Unternehmensexposés gestaltet.

Der Auftritt der Marke besticht nun durch ein modernes und naturnahes Design und spiegelt wider, dass mudis seine Produkte sozial fair sowie mit viel Herz und Liebe im Bayerischen Wald herstellt. Das Keyvisual transportiert gekonnt die Natürlichkeit der Produkte und gleichzeitig das damit verbundene Wohlbefinden der Kund:innen. Im nächsten Schritt haben wir einen auffallenden Messestand konzipiert, der den Nutzen, die Vorteile und die Zertifizierungen der mudis Produkte eindrucksvoll präsentiert.

Der Markenauftritt überzeugt mit einem naturnahen Look, der den Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens widerspiegelt.

Überzeugender Messeauftritt

Messen bieten die einmalige Gelegenheit, potenzielle Kunden im direkten Kontakt von Produkten zu überzeugen. Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt unterstützen wir EFAFLEX mit animierten Bewegtbild-Elementen, welche die Innovationskraft und Qualität des Unternehmens hervorheben. Hierzu wurde ein innovativer Film für eine mehr als 10 Meter breite LED-Messewand sowie zwei weitere, ca 5 Meter hohe LED-Elemente entwickelt, welche die Schnelllauftore filmisch in Szene setzen.

Überzeugende Produktkommunikation

AUFGABENSTELLUNG
Zur Stärkung der Produktkommunikation sollte eine werbliche Kampagne entwickelt werden, die mit geschickt gewählten Bildwelten das Maximum an Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Dabei sollten die zentralen Use Cases und Vorzüge der EPDM Gummidichtungen einprägsam und glaubwürdig kommuniziert werden. Im Vordergrund sollten daher die Widerstandsfähigkeit, Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit der Dichtungen stehen – denn EPDM Dichtungen von Semperit überzeugen mit einer herausragenden Langzeitdichtigkeit, vor allem in kritischen Bereichen.

REALISIERUNG
Auf Basis der 2016 von uns entwickelten Anzeigensujets haben wir eine weitere aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne entwickelt, die die Leistungsüberlegenheit der PRO SEMPERIT EPDM Dichtungen emotional und kompetitiv mit hohem Wiedererkennungseffekt transportiert. Die direkte Gegenüberstellung von dramatischen Wettersituationen und der Botschaft „Hoffentlich Semperit EPDM Dichtungen“ macht unmissverständlich klar, dass Semperit Dichtungen jeder Herausforderung gewachsen sind. Damit „erzählen“ wir eindrücklich Geschichten und Erlebnisse, die mit der Leistungsüberlegenheit des Produkts verknüpft sind.

Mit der Anzeigenkampagne erzählen wir eine Geschichte, die unmissverständlich die Leistungsüberlegenheit des Produkts vermittelt.

Produktanzeigen EPDM-Dichtungen

Mit zielgruppenspezifischen Anzeigen rücken wir die EPDM-Dichtungen von Semperit ins richtige Licht und zeigen, was sonst im Verbau verborgen bleibt. Dafür platzieren wir das Produkt direkt neben Claim und Anzeigentext und sorgen so für eine auch visuell greifbare Verbindung von Wort und Bild. Zusammen mit seriösen und amüsanten Ansprachen schaffen wir zusätzlich Aufmerksamkeit und stellen den Mehrwert des Produktes in den Fokus.

Produktflyer mit Mehrwert

Mehrwert im Fensterbau – unter diesem Claim haben wir einen überzeugenden Produktflyer entwickelt, der den Mehrwert der Semperit EPDM-Kautschuk-Dichtungen schlüssig in den Vordergrund stellt. Klares Design, prägnante Textblöcke und verständliche Grafiken rücken die zentralen Vorteile des Testsiegers in den Fokus. So ist für den Kunden direkt erkennbar: Semperit ist die richtige Wahl, wenn es um beständige und widerstandsfähige Fensterdichtungen geht!

Flyer für Recruiting-Kampagne

Für das Ausbildungsjahr 2020 haben wir gemeinsam mit Semperit einen Recruitingflyer entwickelt, der die junge Zielgruppe mit positiver Tonalität und energiegeladener Bildgebung abholt. Mit motivierenden CTAs (Calls to Action) und informativen Textabschnitten zur Unternehmensphilosophie machen wir Lust auf mehr und zeigen: Semperit Profiles ist nicht nur ein weltweit erfolgreicher Konzern, sondern auch der perfekte Arbeitgeber für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Messestand Fenestration Shanghai 2019

Als Global Player ist Semperit auf nationalen und internationalen Messen vertreten – und überzeugt dort mit professionellem Design und einem Messestand, der ausreichend Platz für Kunden und Interessenten bietet. Ein zentrales und futuristisch-urbanes Key Visual sorgt für Aufmerksamkeit und macht den Premiumanspruch des Unternehmens bereits von Weitem erkennbar. Die Gestaltung des Messestandes in den Unternehmensfarben schafft direkten Bezug zur Corporate Identity – und wirkt durch die helle Farbgebung zugleich einladend und seriös.

Messestand mit Wiedererkennungswert

Mit einem überzeugenden Messestand lassen sich effektiv neue Kunden gewinnen, bestehende Kontakte vertiefen und neue knüpfen. Für den Messestand der bayernhafen Gruppe haben wir anschauliche und aufmerksamkeitsstarke Grafiken und Schriftzüge sowie ansprechende Roll-Ups konzipiert, die alle Kernbotschaften des Unternehmens klar transportieren. Die stimmige Farbgebung in Blau schafft einen Wiedererkennungswert – gleichzeitig bilden die roten Stühle der Sitzgruppe einen wirkungsvollen Kontrast.

Einprägsames Corporate Design

Damit die bayernhafen Gruppe mit einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild glänzen kann, haben wir ein Coporate Design entwickelt, das die Unverwechselbarkeit und Wiedererkennung des Unternehmens sicherstellt. Die Grundfarbe Blau untermalt das Thema „Hafen“ – den einzelnen Standorten und Produkten werden wiederum eigene Farben zugeordnet. Die Kontinuität wird außerdem durch vordefinierte Schriftarten und Gestaltungselemente gewährleistet.

Ein einheitliches und stimmiges Corporate Design verleiht der bayernhafen Gruppe einen hohen Wiedererkennungswert.

Zweisprachige Imagebroschüren

Für die bayernhafen Gruppe und jeden der einzelnen Standorte haben wir informative und anschauliche Imagebroschüren gestaltet, die alle wichtigen Eckdaten und Services der bayerischen Häfen zweisprachig vermitteln.

Mailing mit Gewinnspiel

Dieses Direktmailing bleibt garantiert im Gedächtnis: Mit grafisch aufbereiteten Rätseln und einem Gewinnspiel haben wir das Interesse der Empfänger geweckt. Zu gewinnen gab es zwei witzige Frühstücksbrettchen, mit denen die bayernhafen Gruppe viele Sympathiepunkte sammeln konnte.

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