Programmheft mit zielgruppengerechter Struktur

Die Neugestaltung des Programmheftes haben wir auf Basis einer von uns durchgeführten Marktanalyse konzipiert. Neben der Titelgestaltung wurde auch das komplette Kurs-Programm überarbeitet und neu strukturiert. Unsere Marktforschung ergab auch, dass die Qualität der Lehrer für die Kunden von großer Bedeutung ist. Deshalb erhielten die Lehrerinnen und Lehrer der VHS gleich zu Beginn des jeweiligen Kapitels einen exponierten Platz. Außerdem stellte sich heraus, dass die meisten Kursteilnehmer einen Kurs besuchen, um sich beruflich weiter zu qualifizieren. Aus diesem Grund haben wir die Zertifizierungsmöglichkeiten deutlicher hervorgehoben.

Wir räumen mit dem Mythos auf, dass Sprachkurse der VHS nur besucht werden, damit man im Urlaub in der Landessprache ein Glas Wein bestellen kann.

Sympathische Plakatkampagne

Nach einem Relaunch, in dem die gesamte Präsentation des Sprachenangebots in Richtung Begehrlichkeit und Zielgruppenansprache überarbeitet wurde, haben wir eine aufmerksamkeitsstarke und sympathische Kampagne entwickelt, die das Angebot und die Attraktivität der Sprachkurse durch typische Landesspezialitäten visualisiert und kommuniziert. Die Inhalte der Kampagne basieren auf der von uns durchgeführten Marktanalyse.

Übersicht