Website Relaunch im Hightech-Design

Um die Hochwertigkeit der Unternehmensleistungen visuell noch besser in den Fokus zu setzen, entschied sich das Unternehmen für einen Relaunch der bestehenden Website. Dabei standen neben der Usability auch Designaspekte im Vordergrund, durch die der Webauftritt visuell noch besser hervorgehoben werden sollte. Hierfür haben wir ein Layout entwickelt, dass die CD-Farben aufgreift und den Hightech-Aspekt der CNC-Maschinen mit technischen Zeichnungen und einer ansprechenden Bildwelt transportiert.

Ein übersichtliches Mega-Menü und klar strukturierte Branchen- und Produktseiten bieten einfachen und direkten Zugriff auf alle relevanten Informationen. Ein besonderes Highlight findet sich zudem im Layout der Produktdetailseiten: Hier finden Nutzer nicht nur alle wichtigen Inhalte und Downloads, sondern auch detaillierte Produktbilder, die mit sog. Point of Interest-Animationen die zentralen Vorzüge der jeweiligen Maschine hervorheben – und den Besuch der Website mit einem Gamification-Aspekt anreichern.

Leistungsstarkes SEO für besseres Ranking

Neben der visuellen Überarbeitung des Webauftritts lag der Fokus vor allem auch auf der inhaltlichen Überarbeitung des Website-Contents nach SEO-Aspekten. Ziel war es, das Ranking auf Google zu verbessern und somit mehr organischen Traffic zu generieren. Hierzu wurde der Content nach umfangreichen Keyword-Recherchen mit relevanten Schlagwörtern angereichert und mit effizienten Headlines und treffsicheren Metas für eine bessere Auslesbarkeit durch Suchmaschinen überarbeitet.

Übersicht