Nachhaltigkeitsbericht 2021

Für unseren Kunden Kelheim Fibres ist „Nachhaltigkeit“ eine essentielle Säule der Unternehmenspolitik. Der Hersteller von Viskose-Spezialfasern gestaltet seine Herstellungsprozesse nachhaltig und zukunftsorientiert und legt seinen Fokus darauf, Ressourcen zu schonen, Emissionen zu minimieren und die Kreisläufe der Faserproduktion lückenlos zu schließen. Einen Überblick über die Maßnahmen und Fortschritte gewährt nun der englischsprachige Nachhaltigkeitsbericht 2021, für den creativconcept die Konzeption und Gestaltung beigetragen hat.

Passend zur Thematik des Berichtes haben wir ein Layout entwickelt, das auf dem neuen Corporate Design des Viskoseherstellers basiert – die Hauptrolle spielt nun allerdings die Farbe Grün. Wichtige Zahlen und Fakten werden in übersichtlichen und schnell erfassbaren Tabellen und Diagrammen dargestellt. Zentrale Kennzahlen fallen in grünen Info-Boxen sofort ins Auge. Der Kapitel-Einstieg hebt sich jeweils durch seine Recyclingpapier-Optik hervor und erleichtert die Orientierung im 68-seitigen Bericht. Weiterhin wird das Layout durch emotionale Bildwelten, liebevolle Scribbles und hervorgehobene Zitate aufgelockert. Dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend erscheint der Bericht übrigens nur digital und nicht gedruckt.

Übersicht