Likes, Shares, Kommentare – in der Welt der sozialen Netzwerke ist die direkte Interaktion mit potenziellen Kunden nur einen Klick entfernt. Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin und XING bieten Ihrem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten – und diese erfolgreich an sich zu binden. Denn mit einer zielgerichteten und spezifischen Kommunikationsstrategie sorgen Sie für einen gesteigerten Wiedererkennungswert und stärken damit das Image und die Bekanntheit Ihrer Marke. Als erfahrene Marketing-Agentur unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Social Media Auftritts. Von der Einrichtung Ihres Profils, der Platzierung Ihrer Markenbotschaft bis hin zu zielgruppengerechten Werbekampagnen sorgen wir für mehr Reichweite, Leads und Conversions.

COOPER – Das Buch

„Der bayerischen Natur ganz nah“: Unter diesem Titel erschien das erste Hardcover-Buch aus dem neugegründeten COOPER-Verlag. Für die Bewerbung des Buches haben wir einen Mediaplan erstellt, der die Zielgruppe der Outdoor- Fans in der Region unmittelbar ansprechen und zur Kaufoption weiterleiten sollte. Gelungen ist uns das mit einer statischen Anzeige und einem Sponsored Post, die parallel auf Facebook und Instagram ausgespielt wurden. Mit der regelmäßigen Überprüfung der Kampagnen-Performance in den Facebook Insights war es uns möglich, die Kampagne noch besser an die Zielgruppe anzupassen und die Verkaufszahlen zu steigern.

Das Stadtwerk.Bäder – Hundschwimmen 2020

Neben einer verbesserten Reichweite und Markenbekanntheit eignet sich Werbung in den sozialen Netzwerken auch für die direkte Bewerbung von Veranstaltungen und Events. Für das Hundeschwimmen im das Stadtwerk.Wöhrdbad haben wir eine Social Media Kampagne mit kurzer Laufzeit konzipiert, die potenzielle Kunden mit freundlichen und sympathischen Inhalten direkt zur Ticketbuchung animiert. Auch hier konnten wir die Zielsetzung mit einer spezifischen Zielgruppen-Analyse und passendem Call-to-Action erreichen.

Das Stadtwerk.Bäder – Sommerkampagne 2020

Mit mehr als 2,9 Milliarden Nutzern weltweit sind die sozialen Plattformen Facebook und Instagram nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Durch die hohen Interaktionsraten ihrer Nutzer eignen sie sich besonders für Werbemaßnahmen im B2C-Bereich. Für das Stadtwerk.Bäder haben wir zur Steigerung der Ticketverkäufe eine spritzige Kampagne mit Mediaplan entwickelt. Mit einer aufregenden Video-Anzeige und sympathischen Sponsored Posts haben wir Creative Assets entwickelt, die die Zielgruppe anspricht und Lust auf einen Urlaubstag in einem der beiden Freibäder macht. In Kombination mit dem zielgenauen Targeting der gewünschten Zielgruppe konnten wir diese direkt zur Buchungsoption leiten – und so für mehr Ticketverkäufe sorgen.

Aebi schwingt – Event 2019

Die Aebi Schmidt Group ist der führende Hersteller für Spezialfahrzeuge in der Kommunal- und Landwirtschaft in der Schweiz. Im vergangenen Jahr unterstützte das Unternehmen als offizieller Königspartner das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 – das größte Sportevent der Schweiz. Um auf das Event und Sponsoring des Unternehmens aufmerksam zu machen, wurden umfassende Marketing-Maßnahmen im Bereich Social Media entwickelt, die für mehr Traffic auf der Webseite von Aebi Schmidt sorgen sollten. Gelungen ist uns das mit einem Mediaplan, der maßgeschneiderte Lösungen für das Unternehmen bereithielt:

// Konzeption eines Mediaplans mit einer Laufzeit von 1,5 Jahren
// Erstellung einer Microsite mit integrierter Social Wall
// Regelmäßige Beiträge in den Netzwerken Facebook und Instagram
// Entwicklung und Durchführung eines Gewinnspiels
// Stetige Überprüfung der erreichten KPIs

Gerresheimer – Mitarbeiterprofile auf LinkedIn

Social Media läuft längst nicht mehr nur im privaten Alltag ab. Mit weltweit über 700 Millionen Nutzern sind mittlerweile auch B2B-Plattformen wie LinkedIn und XING ein wichtiges Kommunikationsmittel für erfolgreiche Unternehmen. Dabei ist es egal, ob es um die Suche geeigneter Mitarbeiter oder um die seriöse Präsentation des eigenen Unternehmens geht. Für unseren Kunden Gerresheimer haben wir den Auftritt der Unternehmensmitarbeiter mit einer einheitlichen Profilgestaltung unterstützt. Neben einem professionellen Fotoshooting erhielt jeder Vertriebsmitarbeiter ein passendes Profilbanner im CD des Unternehmens. Das Unternehmen tritt so auch auf Linkedin und XING einheitlich und mit einem gestärkten Markenimage auf.